Deko DIY Papier Silhouette Cameo

Plissees falten mit der Silhouette Cameo Teil 2

17. November 2015

Einer meiner erfolgreichsten Posts ist Plisseefalten mit der Silhouette Cameo und immer wieder werde ich darauf angesprochen/angeschrieben.
Seit ich sie mal kurz auf Instagram gezeigt habe ist der Hype noch größer geworden. Außerdem habe ich dort Einige „kennengelernt“ die sie nachgefaltet haben.
Das ruft natürlich nach einer Fortsetzung….
bei Dramaqueen at work  (die bewundernswerter Weise alles von Hand faltet!) gab es noch drei Formen, die ich bisher noch nicht gefaltet habe und so habe ich auch hierfür wieder die entsprechenden Schneidedateien erstellt.


Meine diesjährige Weihnachtsdeko  wird sehr schwarz/weißlastig werden und dafür wollte ich mir einige Plissees in schwarz falten.
Das Papier, welches sich perfekt hierfür eignet ist das  ist Mi-Teintes von Canson*.

Hier die Anleitung für alle die Glücklichen, die einen Schneidplotter haben.
Die von mir erstellten Vorlagen bestehen aus roten Schnittlinien und blauen Falzlinien.

 

Für die Falzlinien legt man einen neuen Linientyp an,
dem im erweiterten Modus das „Falzen“ zugeordnet wird.
Bei den Schnitteinstellungen Messertiefe 1 einstellen
(Die Messereinstellung am Gerät richtet sich aber nach dem Papier
aus dem ihr ausschneidet z. B. Tonkarton 3-4)
Nach dem Ausschneiden braucht man nur noch den vor gefalzten Linien zu folgen.

 

Die geraden Linien falte ich immer in beide Richtungen,
so schiebt es sich am Ende fast von alleine zusammen.

 

Das könnt ihr hier auch nochmal nachlesen….dort habe ich die wundervolle Lichterkette gefaltet.
Diese Modelle sollten nun etwas größer und mit Perlen geschmückt werden.
Leider ist es mir nicht gelungen hier (in der Provinz) passende schwarze und weiße Holzkugeln zu kaufen. Da ich aber noch genug Natur-Holzkugeln besitze habe ich sie um gespritzt.
Diese tolle Konstruktion dafür habe ich auch auf Instagram gesehen.
(Leider weiß ich nicht mehr wo….)

Nachdem ich dann einige Abende mit Falten, zusammen binden und Perlen auffädeln verbracht habe, ist dies dabei heraus gekommen.

 

Für alle, die das nacharbeiten wollen, nun die einzelnen Modelle mit der passenden Schneidedatei für euch zum downloaden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein neues Lieblingsmodell ist der Stern, den man hoch oder flach aufhängen kann.

 

 

Eine schöne Woche wünsche euch
♥♥♥

 

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

171 Kommentare

  • Antwort Corinna Grundmann 17. November 2015 at 5:59

    Oh, sind die schön.Ich bastel auch sehr viel aber wenn ich mal was gewinnen könnte, wär das auch mal was.
    Schönen Tag noch……LG C. Grundmann

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 17. November 2015 at 6:05

    Liebe Astrid,oh mein Gott,dieses Giveaway wird alles sprengen,da wird wohl jeder Blogger mit machen wollen.
    Die Plissee sind so wunderschön,ich fasse es nicht,das du die wirklich alle verlost,diese Arbeit..vielen Dank auch für die Anleitung,soviel Mühe die du dir da gemacht hast,großartig! Die Sternenform ist wunderschön..will haben.
    L.G.Edith.

  • Antwort Nadia 17. November 2015 at 6:06

    Schöööön sind die, wow! In weiß ganz fantastisch!

  • Antwort Adriane Ott 17. November 2015 at 6:08

    Hallo Astrid,
    Du bist einfach ein Schatz!
    Ich bin dir so sehr dankbar für deine Mühe und der für uns zur Verfügung gestellten Schneidedatei!
    Den Stern habe ich letztes Jahr von Constanze zu Weihnachten bekommen. Noch von Hand gefalzt und wunderschön!
    Durch dich werde ich mal selber dran trauen:-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Adriane

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 6:12

    Toll…!!! Würd mich über einschwarzes Set freuen… LG Stef Aney

  • Antwort Nadia 17. November 2015 at 6:16

    Liebe Astrid,
    Ach, irgendwann muss ich wohl auch unbedingt so eine tolle Maschine haben! Aber nun hoffe ich einfach mal auf mein Glück und mache bei Deiner tollen Verlosung mit. Die Plissees sind toll, vor allem so im Set, das macht als Deko richtig was her (und auf Deine Weihnachtsdeko bin ich übrigens jetzt schon gespannt!).
    Dein Bildchen habe ich mit zu mir genommen und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Falls ich tatsächlich gewinnen würde, würde ich mich über das weisse Set riesig freuen.

  • Antwort HIMMELSSTÜCK 17. November 2015 at 6:25

    Liebe Astrid,
    das ist so wundervoll! Diese zauberhaften Anhänger, in denen so viel Liebe und Arbeit steckt! Ich habe ganz großen Respekt, dass du sie uns für ein so tolles Give Away zur Verfügung stellst.
    Da nehme ich sehr gerne dran teil und teile das Bild sofort auf meinem Blog.
    Liebste Grüße, Rahel

  • Antwort Isa Bell 17. November 2015 at 6:27

    Wow die sind wunderschön♥ ich habe diese mal versucht ohne Maschine zu falten und es ist echt kniffig und ärgerlich wenn mann sich dann verfalzt oder verfaltet:-D also hab ich es bis jetzt immer gelassen 🙁 also ich wurde mich riesig über ein weisses set freuen! Oder doch lieber schwarz? Es sind beide sooo schön♡♡♡
    Mach weiter so! Ich liebe deine ideen! Ganz liebe grüsse

  • Antwort Kebo homing 17. November 2015 at 6:29

    Guten Morgen liebe Astrid… wunderschön!!! Und ich bewundere Deine Geduld beim Falten 🙂
    Herzliche Grüße aus Südtirol, Kebo

  • Antwort Sabine/Dino-Bären 17. November 2015 at 6:41

    Hallo Astrid,
    deine Plissees sind einfach der Hammer! So schön sehen sie aus, und sollte ich Glück haben, so würde ich mich über die weißen sehr freuen.
    LG Sabine

  • Antwort Crafty Neighbours Club 17. November 2015 at 6:44

    Liebe Astrid, die sind umwerfend schön! Das steckt so viel Geduld und Arbeit drin! Ich habe mal einen per Hand gefaltet…….es blieb auch dabei. Aber sie sind sooooooo schön und immer träume ich davon sie an einem Ast im Wohnzimmer aufzuhängen. Vielleicht habe ich jetzt die Chance, die Weltbesten Plisseesterne zu bekommen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und ganz liebe Grüße von Evi
    Vom Crafty Neighbours Club

  • Antwort made by jaan 17. November 2015 at 6:48

    Soooo schön. Ich würde mich über schwarz freuen. Oder weiß. 😊 Passt beides wunderbar. Deine diy's sind so wunderschön. Liebe Grüße 3.stockrechts 😉

  • Antwort Crafty Neighbours Club 17. November 2015 at 6:48

    Oh ….jetzt habe ich vergessen, welche Farbe es sein soll. Weiß wäre allerliebst.

  • Antwort Grimmskram 17. November 2015 at 6:53

    Hallo Astrid, mal wieder superschön geworden! Bei mir würden die Weißen gut in die Wohnung passen ;–)
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antwort Lena Be 17. November 2015 at 6:54

    Wunderschön! Ich hätte gerne ein Set in weis 🙂

  • Antwort Milena Schlegel 17. November 2015 at 7:11

    Wow, so schön! Und diese Arbeit! Leider habe ich keinen Schneideplotter. Ob man das wohl auch ohne falten kann? ich glaube, ich schau mich mal bei Pinterest um, ob ich was Ähnliches finde.
    übrigens gefallen mir schwarz und weiss… Meine Weihnachten wird Bauernsilber und weiss…
    Liebe Grüsse
    Milena

  • Antwort Britti2007 17. November 2015 at 7:11

    Wow, was für eine wunderschöne Deko-Idee!
    Da ich leider keinen Plotter mein Eigen nennen darf, nutze ich die Gelegenheit… und hüpfe … schwupps … in Deinen Lostopf & drücke mir mal ganz unverschämt die Daumen!
    Die Plissee-Sterne in weiß gefallen mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße, Britti

  • Antwort White Dream 17. November 2015 at 7:13

    Wow, ich bin begeistert! Weiß würde bei uns am besten passen.
    Liebste Grüße
    White Dream

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 7:15

    Oh was für eine tolle Arbeit, ich bin entzückt und würde mich wahnsinnig über das Set in schwarz freuen 😉

    Lieber Gruss,
    Steffi H aus R ( bei T ;-))

  • Antwort Biggiausdemnorden 17. November 2015 at 7:16

    Wow, ich habe ja schon beim letzten Mall deine gefalteten Teilchen bewundert, leider habe ch weder solch einen Plotter, geschweige denn die Geduld für diese wunderschönen Ornamente. Gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei. Ich wollte dir schon vorschlagen, diese Ornamente uns anzufertigen *g* natürlich gegen Bezahlung. Ich nutze die Chance und hoffe auf mein Glück in weiß.
    Viele Grüße von Birgit aus…den anderen drücke ich natürlich auch den Daumen, der zweite ist jedoch für mich.

  • Antwort Nicole 17. November 2015 at 7:19

    wow so toll, da versuch ich mein Glück sehr gerne für ein weisses Set
    Liebe Grüsse Nicole

  • Antwort grey crown 17. November 2015 at 7:21

    Liebe Astrid,
    die sind so was von schön!
    Da versuche ich gerne mein Glück, denn ohne Schneideplotter wird das nix mit nach machen…
    Der steht aber schon auf meinem Wunschzettel ganz oben!!!
    Hmm, schwere Entscheidung – schwarz oder weiß ?!
    Ich entscheide mich für das Set in schwarz… und drücke mir selber ganz fest die Daumen 😉 denn diese Sets sind einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße, LENA

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 7:26

    Guten Morgen,liebe Astrid.
    Jeden Dienstag schaue ich sofort, was du wieder Schönes gemacht hast.
    Wuuuuunderschön, und das Set, was du da verlosen willst, sprengt alles.
    Falls ich Glück haben sollte, würde ich mich für's Weisse entscheiden.
    Viele liebe Grüsse aus Niedersachsen von Anke Meier aus Barenburg

  • Antwort johanna 17. November 2015 at 7:29

    Liebe Astrid,
    das wäre ja ein Give Award, dass ich kaum annehmen könnte und trotzdem würde ich mich wahnsinnig über ein weißes Set freuen…….😚😚😚liebe Grüße Charlotte

  • Antwort Herbst Liebe 17. November 2015 at 7:30

    Hach, die sehen so toll aus! Gerne versuche ich mein Glück auf ein schwarzes Set. Gerade letzte Woche habe ich mein Kreativzimmer in schwarz weiß umgestaltet, da ist ein wenig schwarze Deko sehr willkommen. Danke für diese tolle Verlosung.
    Herzlichst Ulla

  • Antwort dasnaehzimmer Diana 17. November 2015 at 7:31

    Da Falten nicht zu meinen Leidenschaften zählt, diese Plissees aber so zauberhaft sind , bleibt mit nur übrig , mein Glück zu versuchen. Weiß wäre auch mein Favorit .
    Liebe Grüße
    Diana

  • Antwort Küchentisch-Werkstatt 17. November 2015 at 7:33

    Oh wie schön! Ich bin für so kleine Sachen echt ungeeignet! Und wenn ich schon die Chance habe was zu gewinnen, würde ich gern das Schwarze nehmen! Liebe Grüße

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 7:33

    Die sind einfach nur zauberhaft. Wenn da nur nicht so viel Arbeit drin stecken würde…..Schade, dass ich keinen Plotter besitze
    Liebe Grüße
    Frauke Wiggershaus

  • Antwort dasnaehzimmer Diana 17. November 2015 at 7:35

    Das ist so zauberhaft. Ich Versuch mein Glück und würde die Plissees in weiß favorisieren .
    Liebe Grüße Diana

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 7:41

    Liebe Astrid, heute nehme ich zum 1. Mal an einer Verlosung teil. Gerne hätte ich das schwarze Set. Liebe Grüße, Nico aus Meerbusch 😍

  • Antwort Renate aus Kaisheim 17. November 2015 at 7:48

    Guten Morgen Astrid,
    wie wunderschön, die weißen, aber sie sind bestimmt in allen Farben ein Augenschmaus. Deine Vase habe ich schon mit Hand nachgefaltet, aber das glaube ich ist bis Weihnachten noch nicht fertig. Darum Augen zu und ganz fest wünschen. Meine Familie hat mich gebeten, nicht ein Gerät vor Weihnachten zu kaufen, ich glaube sie kennen meinen Wunsch.
    Noch Danke für die schöne Anleitung lieben Gruß
    Renate

  • Antwort Das Hasenhäuschen 17. November 2015 at 7:53

    Guten Morgen Astrid,
    SIND DIE SCHÖN! Ich bewundere Dich für Deine Geduld (wie immer ;-), das sieht wirklich so toll aus!!!! Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil…vielleicht habe ich ja mal Glück!!!!! Ich hätte Sie gerne in schwarz….(auch bei mir dieses Jahr schwarz/weiß).
    Sag mal, wo hast Du denn den tollen "Adventskorb" her????
    Hab einen schönen Dienstag, ich lieg dann mal mit Halsentzündung auf der Couch, lg, Diana

    • Antwort creativLIVE 17. November 2015 at 11:29

      Der Korb ist von Depot noch aus dem letzten Jahr…ich habe ihn die Tage für 50% reduziert bekommen. Wenn du schnell bist ergatterst du vielleicht noch einen!

  • Antwort Zauber Fee 17. November 2015 at 7:54

    Die sehen so wunderschön aus! Leider hab ich keinen Plotter 🙁 Geht es auch ohne? !
    Ich könnte mich, ehrlich gesagt, ja gar nicht entscheiden 😀 aber schwarz sehen die edel aus!
    Lg Olja

  • Antwort Unknown 17. November 2015 at 8:02

    Hey.
    Die sehen ja wirklich wieder toll aus. Ich habe schon etliche mal probiert sie zu Falter und es klappt einfach nicht :D. Daher würde ich mich sehr über ein weisses Set freuen. Ganz liebe grüße Jenny L.

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 8:05

    Hey
    Sie sehen wieder sehr sehr schön aus. Ich habe mich schon etliche male am falten probiert. Leider klappt das nicht so ganz :D. Deswegen würde ich mich sehr über ein weisses Set freuen. Liebe grüße von Jennifer L. aus Wob.

  • Antwort Petra Baselau 17. November 2015 at 8:12

    Meine Güte, sind die schön. Ich bewundere deine Arbeit. Wenn ich ein Set in weiß gewinnen würde, wäre das Weihnachtsfreude pur.
    Leider habe ich keinen Blog zum Mitnehmen, doch vielleicht hab ich trotzdem glück.
    Liebe Grüße Petra B. aus W.

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 8:14

    Immer wieder so superschöne Ideen! Ich versuche mal mein Glück und würde mich über das weisse Set sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Lena aus dem Süden

  • Antwort Steffi 17. November 2015 at 8:21

    Die sind wirklich bezaubernd! Ich hatte mich dieses Jahr auch schon mit solchen Faltungen auseinandergesetzt und weiß wieviel Arbeit und Verzweiflung dahinter steckt 😉 Da mir schlichtweg die Geduld fehlt, würde ich mich über das weisse Set von dir freuen! Liebe Grüße, Steffi

  • Antwort Andrea Pircher 17. November 2015 at 8:27

    wow, sieht das genial aus. leider bin ich nicht so begabt, als das ich diese schönen körper nachmachen könnte.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 8:37

    Hallo liebe Astrid,
    deine Plissees sind einfach TRAUMhaft und es wäre ein ebensolcher, diese bei dir zu gewinnen!
    Dein Blog macht mir immer so viel Freude, ich besuche ihn immer gerne.

    Lieben Gruß
    Gabi

    • Antwort Anonym 17. November 2015 at 18:06

      … ganz vergessen, ein weißes Set wäre supertoll!

  • Antwort Iris H 17. November 2015 at 8:44

    Liebe Astrid,
    die sind ja wieder mega schön. Ganz ganz lieben Dank auch für die Dateien, deine letzten kamen bei mir schon zum Einsatz und ich denke, dass ich bei Gelegenheit auch diese ausprobieren werde.
    Liebe Grüße
    Iris

  • Antwort die kleine Plauderei 17. November 2015 at 8:49

    Toll sind die geworden♥!!! Ich hab mir grad welche gekauft, deshalb springe ich NICHT in dein Lostöpfchen und lasse anderen das Glück! Aber eine feine Sache, sich die Dinger selber machen u können!!!
    LG, Lilli

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 8:51

    Ich würde mich total über ein Set in weiß freuen, die sind wirklich schön!
    Liebe Grüße,
    Kerstin aus LL

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 8:53

    Hallo liebe Astrid, das ist ja mal wieder ein Meisterwerk von Dir. Habe mir auch 2 Dateien für die Silhouette runtergeladen ,vielen Dank für die mega Arbeit.
    Ich komm gar nicht nach mit den vielen Dingen wo ich bei Dir immer "stehle" zum nacharbeiten!
    Falls ich das Glück habe und aus Deinem Lostopf gezogen werde,würde ich mich über das weiße Set freuen.
    Liebe Grüße
    Marianne Lambacher

  • Antwort Posseliesje 17. November 2015 at 8:54

    Ja, ja, ja, die würde ich total gerne gewinnen (am liebsten in schwarz). Soooo schön, ich bin richtig begeistert. Mir fehlt leider ein Plotter und auch die Geduld.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

  • Antwort Ju Liane 17. November 2015 at 8:57

    Einfach zauberhaft, da springe ich gerne in den Lostopf hinein 🙂 Die weißen Plissees würden perfekt in unser Haus passen.
    Viele Grüße!

  • Antwort Michéle Lililotta 17. November 2015 at 9:01

    Astrid, wie toll ist das denn! Letztes Jahr habe ich schon keine gebastelt, da das von der Hand falten echt eine mega Aufgabe ist und jetzt verlost du welche!! Supergut! Hängend gefallen sie mir sehr, aber im Gitterkorb dekoriert einfach fantastisch…..
    Schwarz ist toll!

    Verregnete Grüße (hier ist es nur grau in grau) aus Minden

    Michéle

  • Antwort saras dekolust 17. November 2015 at 9:10

    Liebe Astrid,
    deine Plissees sehen so toll aus! Gerne würde ich das weiße Set bei mir in der Weihnachtszeit verdekorieren, es würde super passen. Versuche also mein Glück. Dein Bild verlinke ich sehr gerne.
    Alles Liebe, Sandra

  • Antwort Bo 17. November 2015 at 9:10

    Hallo,
    da ich selbst weder besonders geschickt noch geduldig bin, wäre gewinnen natürlich super. Wirklich schön für die Wohnung!
    Liebe Grüße, Bettina

  • Antwort Franzy vom Schlüssel zum Glück 17. November 2015 at 9:13

    OMG OMG!!!
    *wie wild rumhüpf*
    Das is tmiene CHANCE!!
    Juhu
    Ich hätte soooo gerne ein schwarzes Sett!
    Soooooo gerne!!!!

    Ich hab ja leider keine Cameo (ich nörgel zwar schon länger rum dass sowas doch super wäre…. aber irgendwie springt der Liebste nich drauf an.. und naja…vielleicht zu Weihnachten. dann ists für die Weihnachtsdeko aber auch zu spät)
    Auf jeden Fall hab ich zwr neulich ein paar im Ausverkauf bei Depot gesehen und mitgenommen,aber das hat's nicht besser gemacht: Jetzt bin ich süchtig und will mehr!
    MEHR!
    für den ganzen Baum am besten!
    HILFE!
    Du bist vielleicht meine Rettung!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  • Antwort Ines 17. November 2015 at 9:14

    Ganz wundervoll liebe Astrid und meinen Freundinnen, die einen Plotter besitzen, werde ich Deine Dateien ans ♥ legen.
    Ich habe ja Keinen und so würde ich mich sehr über das weiße Set freuen.

    GLG Ines♥

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 9:21

    Guten Morgen liebe Astrid,

    wow, das ist ja Wahnsinn. Da ist ja ein Teil schöner als das Andere !!!
    Und die ganze Mühe und Arbeit. Da hast du ja Stunden und Tage mit verbracht.
    Aber es hat sich gelohnt. Das wird bestimmt eine tolle Weihnachtsdeko !!!
    Das der Stern dein neues Lieblingsmodell ist, kann ich sehr gut verstehen,
    Er sieht zauberhaft aus.
    Auch ich hüpfe gerne ins Lostöpfchen rein und versuche mein Glück.
    Mein Favorit wäre ein weißes Set !!!

    Habe einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

  • Antwort Sabrina von Fantasiewerk 17. November 2015 at 9:40

    Liebe Astrid,
    so viele Leute haben schon mitgemacht und trotzdem versuche ich jetzt auch mein Glück. Die Plissee-Aufhänger sind nämlich wunderschön. Speziell über die weissen Anhänger würde ich mich sehr freuen. Diese würden nämlich hervorragend zu unserem Eingang passen.
    Alles Liebe,
    ♥ Sabrina

  • Antwort herr-schroeder-und-frau-d 17. November 2015 at 9:41

    hallo astrid, mein gott, die sind ja WUNDERSCHÖN!!!!! ich muß unbedingt nachfragen, ob mein mann nicht einen schneidplotter im büro benötigt…ich finde, ein ingenieur sollte so ein teil haben…grins…..da ich aber jetzt schon die antwort ahne, beteilige ich mich lieber erstmal an deinem "preisausschreiben" und wünsche mir die schwarzen……oh bitte, ich habe mir – glaub ich – noch nie sooo sehr gewünscht, bei etwas zu gewinnen…….lg anja

  • Antwort Nicola R. 17. November 2015 at 9:47

    DANKE!!!
    Vielen Dank für die Schnittdatei!

    Ich werde mir sofort einen Satz basteln!
    LG Nicola

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 9:56

    Hallo,

    ich bin schon länger eine "stille" Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deinen Deko-Ideen!

    Und die tollen Plisee-Anhänger sind allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen 😉
    Vor allem, da sie auch noch selbst gemacht sind – echt grandios!
    Bei mir würden ja die schwarzen Anhänger rein passen…

    Liebe Grüße,
    Maike

  • Antwort Jägersfrau 17. November 2015 at 9:57

    Liebe Astrid,
    Ich verfolge schon seit längerer Zeit deinen tollen Blog und freue mich schon immer auf die Dienstage, wenn du wieder tolle DIY's zeigst. Die Plissees sind einfach wunderschön. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, was du für tolle Dinge zauberst! Ich wünschte, ich könnte das auch.
    Auf jeden Fall möchte ich auch in das Lostöpfchen hüpfen und würde mich sehr über das schwarze Set freuen!!!

    Viele liebe Grüße aus Hannover von Claudia

  • Antwort shabbylinas welt 17. November 2015 at 10:00

    Ach du meine Güte, schon 53 Kommentare !!!! Aber JAAAAAA ich will sie !!!! Falte die Dinger gerade von Hand. Stern, Tropfen und Glocke habe ich im Schweiße meines Angesichts fertig bekommen. DAS wird nicht mein Hobby !!!! war eher so eine Art Trotz!!! Nachdem die ersten Versuche kläglich gescheitert sind hat mich der Ehrgeiz gepackt wenigsten je einen Anhänger fertig zu bekommen. So schwer kann das doch nicht sein….. DOCH!! ES IST EINE MORDSFUMMELEI !! …und definitiv nicht MEINS.

    Wenn ich die Verlosung gewinne mach ich einen Freudentanz !!!!

    LG Nicole

  • Antwort J. Yalcinkaya 17. November 2015 at 10:02

    Wunder-Wunder-Wunderschön!
    Will ich haben, unbedingt 🙂
    Egal in welcher Farbe, sind alle wunderschön!
    Wenn ich mich entscheiden muss, dann schwarz.
    Ich ziehe meinen Hut vor so viel Fleiß.
    Lieben Gruß
    Jelena

  • Antwort Jägersfrau 17. November 2015 at 10:03

    Liebe Astrid,

    ich verfolge schon seit längerer Zeit deinen tollen Blog und freue mich immer auf die Dienstage, an denen du neue DIY's zeigst. Und diese Plissees sind einfach wunderschön!!!! Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, was du für tolle Dinge zaubern kannst. Auf jeden Fall hüpfe ich in das Lostöpfchen und versuche mein Glück. Das schwarze Set ist mein Favorit.

    Viele liebe Grüße aus Hannover,
    Claudia

  • Antwort Melanie 17. November 2015 at 10:21

    Liebe Astrid, bevor ich auf vor einiger Zeit auf deinen Blog gestoßen bin, wusste ich gar nicht, was ein Schneideplotter ist und nun will ich ganz dringend einen haben. Da es bis Weihnachten noch so lang ist, möchte ich gerne an deiner Verlosung teilnehmen. Die Anhänger sind wirklich wunderschön und ich würde mich über ein schwarzes Set sehr freuen.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet Melanie

  • Antwort Tyns 17. November 2015 at 10:24

    Ja, ja, ja!! Ich möchte bitte unbedingt so tolle Anhänger gewinnen 🙂 Ich hab ja schon oft bewundert was hier auf dem Blog so alles gezaubert wird….aber die Anhänger schießen für mich gerade den Vogel ab. Zumal ich natürlich nicht über so ein Supergerät verfüge. Schnüff….. LG Tyns

  • Antwort Gabriele 17. November 2015 at 10:34

    Hallo Astrid,
    ich hab´s mal versucht so ein Plisseeteil von Hand zu falten, war aber mit dem Ergebniss so garnicht zufrieden.
    Einen Plotter besitze ich leider nicht, deshalb würde ich gerne welche gewinnen ;-)….also, die schwarzen wären natürlich mein Favorit.
    Viele liebe Grüße dalass…Gabriele

  • Antwort Lady Stil 17. November 2015 at 10:40

    OMG OMG OMG!!!
    Weiß Weiß Weiß!

    Hi Astrid,
    ich bin ja mal gespannt, ob ich dieses Jahr brav genug war und das Christkind mir eine Cameo schenkt….

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 11:39

    Ganz dickes Dankeschön für die Bereitstellung der Dateien!!!
    Knutscha
    Bea

  • Antwort mirisusi 17. November 2015 at 11:45

    Hallo Astrid,
    die sind ja echt so hammerhammer toll !!!
    Ich suche so was in der Art schon ewig . Also , schnell in den Lostopf

    Lg Miriam L.

  • Antwort Unknown 17. November 2015 at 11:47

    Hallo Astrid, die sind ja wunderwunderschön. Du bist so genial. Toll. Auch wenn ich einen Plotter besitze, würde ich mich über den Gewinn freuen. Liebe Grüße pezistyle

  • Antwort pezistyle 17. November 2015 at 11:48

    Hallo Astrid, die sind ja wunderwunderschön. Du bist so genial. Toll. Auch wenn ich einen Plotter besitze, würde ich mich über den Gewinn freuen. Liebe Grüße pezistyle

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 12:15

    Hallo Astrid, diese Anhänger sind großartig – um sie selbst zu machen, bin ich zu grobmotorisch und mir fehlt der Cameo 🙁 Deshalb würde ich mich riiiieeesig freuen, sie in schwarz zu gewinnen! Mach weiter so – alles Liebe
    Nina aus Salzburg

  • Antwort Christine G. 17. November 2015 at 12:17

    Hallo Astrid, ist schon ganz schön eng im Lostopf ;-), aber ich werde sicherlich noch ein freies Plätzchen finden. Das zum Thema Hype ;-). Wunderschön schauen deine Plisseeanhänger aus!!! Einmal habe ich ohne Vorlage oder sonstige technische Hilfe gefaltet. Daher weiß ich was für eine Arbeit dahinter steckt. Das letzte Foto kommt natürlich mit auf meinen Blog.
    Liebe Grüße. Christine
    PS.: Sollte ich tatsächlich Glück haben, würde ich mich über die weißen Anhänger freuen.

  • Antwort Zauberpunkt 17. November 2015 at 12:26

    Liebe Astrid
    Zauberwunderprächtigschön sind deine Plissee-kugeln. Ich habe mich gestern entschieden, dass mein Weihnachtsbaum dieses Jahr einer aus Schwemmholz werden soll. Deine weissen Plissee-kugeln würden bestimmt wunderwunderschön aussehen an diesen Holzstäben…
    Ich drück mir ganz fest die Daumen und hoffe, dass ich das Glück für mich pachten kann;-)
    Grüsse dich herzlich und vielen Dank für das tolle Give-Away!
    Nicole

  • Antwort KUNIs little white castle 17. November 2015 at 12:48

    Oh mein Gott, die sehen ja zuckersüß aus. Ich vermute wohl, dass mir das zu kompliziert ist.

  • Antwort DekoreenBerlin 17. November 2015 at 13:11

    Liebe Astrid,

    ja die würde ich auch nicht verkaufen. Hinter vielen Dingen die man so werkelt, steckt soviel Zeit und Mühe.
    Und insbesondere bei dir, wo du doch immer so perfektionistisch bist. Gerne nehme ich an der Verlosung teil und würde mich über das
    weiße Set freuen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 13:32

    Liebe Astrid,
    deine tollen Plissees hab ich schon oft bei Instagram bewundert. Leider fehlen mir zum Slebstbasteln Cameo, Zeit und Kreativitä. Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen (in Weiß)
    Liebe Grüße
    ela.sta

  • Antwort Jen 17. November 2015 at 13:43

    Liebe Astrid,
    Hammerschön sinde deine Plissees…..
    Auch dein Halter zum Perlenanmalen….hammer, sehr gute Idee.
    Ein wenig sabbernd sitze ich hier auf dem Sofa und schaue die schönen Plissees an.
    Ich hoffe es ist noch Platz im Töpfchen, im weißen Töpfchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen, die immer noch mit offenem Mund s…..

  • Antwort Bettina Schumacher 17. November 2015 at 13:47

    Liebe Astrid,
    das sind ja echte Sahnestückchen:) Da hüpfe ich doch super-gerne in den Lostopf rein.
    Herzliche Grüße

    Bettina

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 13:51

    Hallo Astrid,
    das ist ja total irre. Ich bin schon jetzt infiziert und überlege, wie ich meine Freundin überrede das auszuprobieren. Sie hat so einen Schneidplotter. ich bin begeistert und liebe vor allem das weiße Teil. Es ist traumhaft und es würde bei mir ein wundervolles Zu Hause finden. ich drücke mal die Daumen. Vielen Danke für deine wundervolle Inspiration.
    Cathleen.

  • Antwort Fröken Su 17. November 2015 at 13:52

    Liebe Astrid,
    WOW!!!!
    Die sind ja ein Traum!!!
    Schade, das ich die nicht nachbasteln kann, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und gewinne sie. Sozusagen als ein Geburtstaggeschenk, da ich am 22.11 meinen Ehrentag habe 😉
    Ehrlich gesagt, finde ich beide Farben so schön und könnte mich nicht mal entscheiden. 😉

    Deine Verlosung ist auf meinem Blog verlinkt und auf Facebook schau ich auch gleich mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antwort Leolou1999 17. November 2015 at 14:01

    Traumhaft schön. Eigentlich bin ich ein totaler Weißfan, aber seit ich in einigen Zeitschriften schwarze Adventsdeko gesehen habe, muss ich fast sagen, dass mir die Schwarzen noch besser gefallen.
    Liebe Grüße Marion

  • Antwort Smilla G. 17. November 2015 at 14:19

    Liebe Astrid,
    Du weisst, dass ich Dich heiss und innig um Deine Cameo beneide…..seufz….und ich habe diese Plisseedinger ja auch schon mal (ganz brav von Hand) gefaltet….aber nochmal mache ich das bestimmt nicht. Deswegen würde ich mich unglaublich über Deine gefalteten Kunstwerke freuen, am liebsten in weiss, wobei mir auch das Schwarz super gefällt. *hachz*
    Verlinkt habe ich Dich bereits und drücke mir nun selbst die Daumen 😉
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antwort Kathrin Kölzer 17. November 2015 at 15:07

    Liebe Astrid!
    Tolles Projekt! Leider besitze ich weder eine Cameo, noch bin ich die große Faltkünstlerin. Deshalb würde ich mich über den Gewinn deines Plisseesets in Weiß wirklich freuen!

    LG,
    Kathrin

  • Antwort kanoschl 17. November 2015 at 15:13

    In weiß – in weiß – in weiß!! *hibbel*
    Was sind die schön! Ich hätte ja ehrlich gesagt keine Geduld diese wundervollen, aufwendigen Plissees zu falten. Also: Hut ab, meine Liebe! Wahnsinn… Und soo schön. Ich bräuchte dringend noch etwas Deko für mein Büro-Fenster, das ist so kahl. Da würden die sich gut machen.
    Hab ganz lieben Dank für das tolle Give Away. Und auch, wenn schon so viele hier sind, versuche ich natürlich liebend gern mein Glück. *mir-selbst-die-Daumen-drück*
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 15:19

    Liebe Astrid,
    die sehen einfach schön aus! Ich mag das Weiße Set besonders gerne und würde mich riesig über einen Gewinn freuen! Hab noch einen schönen Abend! Liebe Grüße aus BS, Miriam

  • Antwort stadtkind-design 17. November 2015 at 16:14

    Liebe Astrid,
    wow die sind so schön! Beide Sets, ob weiß oder schwarz würden sich super zu meiner Weihnachtsdeko machen, die dieses Jahr ebenfalls in schwarzweiß ausfallen wird, daher hüpfe ich mal mit in den Lostopf und versuche mein Glück 🙂

    Liebe Grüße,
    Sophia

  • Antwort Hilda 17. November 2015 at 16:26

    Hach … Astrid, Astrid, Astrid! Wenn das so weiter geht hier bei dir, dann werde ich mir am Ende auch noch eine Cameo anschaffen. Ich werde viel Geld dafür bezahlen und am Ende wird sie doch nur hier rum stehen, weil ich dann wahrscheinlich gar nicht die Geduld und Zeit (und Fingerfertigkeit) aufbringen werde, für all die Herrlichkeiten, die ich hier bei dir sehe. Aber das Sprayen der Holzperlen, das würd ich hinkriegen, hilft mir das, hihihihi?

    Ich hab ja die Plissee-Lampion-Kette schon sehr bewundert, aber diese Anhänger sind einfach nur wunderschön! Bin absolut hingerissen!

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Antwort Patrizia Wiesner 17. November 2015 at 16:37

    Hallo Astrid
    ich bin wirklich Fasziniert von deinen Plissee ( Kugeln ? ) die sehen echt klasse aus…
    Ich kann Nähen und Basteln, liebe es Floristisch Kreativ zu sein WAS ich aber LEIDER gar nicht kann ist Falten ! ;(
    Ich habe Probiert Origami Sterne für Weihnachten her zustellen….owai owai das ich mich da nicht ernsthaft verletzt habe is au alles, so gerne würde ich einer deiner Plissees probieren..Never does it work

    Gerne Probiere ich mein Glück bei dir….den deine sind wirklich wunderschön und bewundere dein Talent….

    Liebe Grüße Patrizia

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 16:47

    Liebe Astrid,
    sind die toll!!! Ich finde beide Farben super, aber falls ich die Gewinnerin wäre, würde ich sie mir in schwarz wünschen. Ach, wäre ich doch auch so begabt, um solch tolle Plissees zu machen. Aber vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Luisa

  • Antwort andrea m 17. November 2015 at 17:06

    Guten Morgen Astrid,

    die sehen ja toll aus, würde mich sehr über das weisse Set freuen.
    LG Andrea

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 17:08

    Hallo Astrid!! Hüpfe sehr sehr gerne in dein Lostöpfchen!!!! Wie immer ein Wau Effekt bei deinem Blog. Wenn du einen Onlineshop hättest, ich wäre eine Stammkundschaft von dir. Schöne Woche noch. Lg heidi aus salzburg

  • Antwort ★MAIN★HOME★STAGING★ 17. November 2015 at 17:35

    Liebe Astrid,

    wieviel Zeit du dir nimmst, einfach unglaublich. Vielen Dank für dein Teilen mit uns. Gerne werde ich das ausprobieren, aber bis ich so ein Set fertig habe, ist Weihnachten schon rum, ein Trost wäre. das sie doch auch noch zeitlos zu dekorieren sind.
    Aber am liebsten möchte ich mit den Schwarzen in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 17:44

    Hallo Astrid,
    da versuche ich auch mein Glück! Ixh hab jetzt am Handy nicht alle Kommentare gelesen, vll gibt es meinen Vorschlag schon. Du hast die Anleitung selbst erstellt, warum verkaufst du nicht den "Auswurf oder heißt das Ausdruck" zum Selberbasteln?? Ich wär Kundin…Liebe Grüße aus Sizilien…ich hätte gerne die Weißen..von den Schwarzen kauf ich mir den Auswurf 😉

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 18:00

    Liebe Astrid, wieder einmal total schön deine ersten Dekoelemente. Ich versuche mein Glück und würde mich über ein weisses Set super freuen.
    Liebe Grüße
    Bea H.

  • Antwort Rösi 17. November 2015 at 18:15

    Du bist ein Schatz, Liebe Astrid! Merci für die tollen Dateien. Die möchte ich unbedingt auch ausprobieren. und die Schwarzen gefallen mir besonders. Muss grad grosses schwarzes Papier bestellen. Mein Glück bei deiner Verlosung versuch ich trotzdem.
    liebe Grüsse
    Simone

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 18:50

    Liebe Astrid,

    also ich bin letzten Samstag durch Zufall auf deinem Blog gelandet – damit war ich den kompletten Samstag nicht mehr ansprechbar für meine Familie. Mein Mann war sprachlos. Er ist ja schon so einiges gewohnt von mir – mein Leben besteht neben meiner Familie und Freunden im Grunde nur aus Haus, Garten und Deko – aber das konnte er gar nicht mehr glauben. Also ein Riiiieesen-Kompliment von mir. Es ist unglaublich, welch tolle Ideen du hast. Mir gefällt einfach alles. Ich habe für mich einen ähnlichen Wohnstil in grau, schwarz, weiß und Naturtönen gefunden. Ab und zu kombiniert mit rosa oder türkis. Von daher würde ich mich riesig über deine give aways freuen, egal ob schwarz oder weiß. Beide Sets sind traumschön.
    Unabhängig davon werde ich deinen Blog ab sofort begeistert verfolgen.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Corinna aus Neu Wulmstorf bei Hamburg

  • Antwort Lorke 17. November 2015 at 18:51

    Hallo! Also ich hab das Plissee falten voriges Jahr auch probiert und weiß, wie schwer es ist und viel Arbeit. Meine einziger Stern ist nicht so schön geworden wie deine Kunstwerke. Ins Lostöpfchen spring ich auch gerne. Würde mich über das Set in weiss freuen. Lg lorke

  • Antwort Bella Herzenssachen 17. November 2015 at 19:09

    Liebe Astrid,
    da ist dir wohl der absolute Renner gelungen, hast du je erlebt, das so viele bei einem Gewinnspiel mitmachen? Und ich will auch, die sehen so toll aus aber auch so schwierig. Ich hätte sie gern in schwarz, möchte da mit meinem Weihnachtsbaum etwas ausprobieren.
    Liebe Grüße Bella

  • Antwort GartenHaus 17. November 2015 at 19:22

    Liebe Astrid!
    Ich bin einfach begeistert von deinem Blog, deinen Ideen und deiner Creativität. Deinetwegen bin ich seit Kurzem auch Besitzerin einer Cameo 🙂
    Und vielen, vielen Dank für deine Dateien!
    Trotzdem versuche ich mein Glück bei deiner wunderbaren Verlosung – egal ob schwarz oder weiß. Beide Sets sind traumhaft! Weiß würde auf meinen Christbaum passen, schwarz als Deko im ganzen Haus 🙂
    Glg aus der Steiermark sendet Sylvia

  • Antwort Skorpion 17. November 2015 at 19:24

    Wie wunderschön. In weiß würden sie ein Ehrenplätzchen bei mir bekommen.
    Liebe Grüße
    Gerda

  • Antwort Tanja Obergföll 17. November 2015 at 19:28

    Liebe Astrid,
    Mich wundert der Erfolg des Post's nicht.
    Ich bewundere diese Plisee Teile auch sehr und kann sie mir auch in meinem Shabby Home vorstellen.
    Eine wunderbare Dekoration ist das.
    Ich versuche mein Glück und verlinken auch noch dein Bild bei mir.
    Liebste Grüße
    Tanja

  • Antwort Anonym 17. November 2015 at 19:28

    Hallo Astrid, deine Plissees sind wirklich richtig toll geworden und natürlich finde ich es großartig, dass du nach der ganzen Mühe sogar zwei Sets verlost. Würde mich riesig freuen, wenn ich eine der glücklichen Gewinnerinnen wäre und das WEISSE Plissee-Set in meine Weihnachtdeko einbauen dürfte. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und freue mich schon auf deine nächsten Anregungen. Viele Grüße aus dem Schwarzwald Sonja

  • Antwort Frauke { it's me! } 17. November 2015 at 20:19

    Oh Astrid, wie schön die Lichterkette aussieht!
    Deine Bilder dazu und ein stürmischer Abend am Kamin – eine gute Einstimmung auf den nahenden Advent.
    Das Bild kann ich heute noch nicht mitnehmen, hole es aber später nach.
    Ich finde Schwarz sehr schön.
    Liebe Grüße aus der Ferne … Frauke

  • Antwort Unser kleiner Mikrokosmos 17. November 2015 at 21:04

    Hallo Astrid,
    Ich kann nicht mehr. Deine Plissee Anhänger sind der Hammer. Ich liebe Plissee Anhänger, aber ich habe zwei linke Hände bei sowas. Im Februar werde ich mal einen Kurs besuchen. Wahrscheinlich werde ich die Kursleitung in den Wahnsinn treiben, ich alter Grobmotoriker.
    Beide Farben sehen genial aus. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden…

    Liebe Grüße
    Silke

  • Antwort janine von homecakelove 17. November 2015 at 21:15

    Ooohhhhh Astrid
    Das ist ja wunderbar dein Giveaway.
    Habe die schonmal selbst gefalzt also ohne Plotter, das ist ein Alptraum gewesen; )))
    Und wenn ich bei dir die Wahl hätte , dann würde ich mich für die Schwarzen entscheiden.
    Liebste grüße janine

  • Antwort Claudia Jahnke 17. November 2015 at 21:49

    Liebe Astrid,ich bin ja ein Riesenfan von deinem Blog. Die plisseekugel sehen wirklich wunderschön aus. Ich hab da ja keine Geduld für.kann das aber nur bewundern.soviel. ich finde die schwarzen genial.
    Alles Liebe Claudia

  • Antwort Jenny 17. November 2015 at 21:53

    Ui, wow! Wie Du schon sagst, der Zeitaufwand ist enorm und Dein give away deshalb fantastisch! Weil es nicht nur schön aussieht, sondern Herzblut zeigt 🙂 Vor allem für jemanden ohne Plotter, der deshalb immer wieder voller Bewunderung auf Deine Lichterkette schielt! Das weiße Set würde ich zumindest neben Lichter hängen 😉

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 4:41

    Liebe Astrid
    Die sehen ja alle toll aus – richtige Fleißarbeit – wunderschön! Ich würde mich riesig über die weißen Modelle freuen.
    Danke für die immer tollen Ideen auf deinem Blog😀
    Glückskind Petra

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 6:59

    Wow, wow, wow!!!
    Astrid, du bist echt unglaublich!
    Diese Ausdauer, Geduld und Fingerfertigkeit möchte ich mal haben!
    Trotz Plotter ist das eine wahnsinns Leistung:
    Mmh, die Auswahl fällt schwer, aber ich würde Weiß vorziehen…
    Alles Liebe
    Susanne aus SHA

  • Antwort este 18. November 2015 at 7:16

    Hallo Astrid,
    wow schon so viele tolle Kommentare, da kann man sich ja fast nur noch wiederholen. Was ich auch gerne tue. Jedenfalls bin ich schwer begeistert von diesen wunderschnen Formen und wie exakt du das hinkriegst. Sehr großes Kompliment, das hat eine großartige Wirkung. Gerade in letzter Zeit hab ich mich mit dem Thema Plotter beschäftigt, ist aber für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich werde mich noch eine Zeitlang beherrschen.
    LG este

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 7:34

    Hallo Astrid! Die sind ja der Hammer. Unglaublich schön! Leider bin ich nicht im Besitz einer Cameo, deshalb würde ich mich rieeeesig über den Gewinn der weißen Anhänger freuen. Aber bei so vielen Kommantaren……
    Na, ja ich versuch trotzdem mein Glück.
    Liebe Grüße
    Barbara aus R.

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 8:42

    Wow Astrid,

    wieder mal erstaunst du mich mit deiner Kreativität. Die Plisees sehen toll aus.
    Ich würde mich über ein Set in weiß freuen, nehme aber auch gerne die schwarzen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Simone G. aus K

  • Antwort Biene 18. November 2015 at 11:00

    Wow – die hast du selbst gemacht?
    Sie sind wunderschön geworden. Sogar verschiedene Formen!
    Ich habe es letztes Jahr mal versucht – und nicht hinbekommen!
    Ich würde mich riesig über ein Set in weiß freuen!!!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

  • Antwort Regina 18. November 2015 at 11:33

    oh, ich bin begeistert! Diese Ornamente sehen ganz bezaubernd aus! Die Falterei ist ja eine reine Fleißarbeit! Da möchte ich gern mein Glück versuchen und hüpfe mit gedrückten Daumen ins Lostöpfchen!
    Das Set in weiß möchte ich nur zu gerne gewinnen!
    Vielen Dank für die wundervolle Verlosung und
    liebe Mittwochsgrüße
    Regina

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 11:45

    Hallo, bin ein ziemlich neuer Leser, der deine DIY´s toll findet. Würde mich sehr über ein Exemplar in schwarz freuen;-))). Angela

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 13:40

    Hallo liebe Astrid,
    der Lostopf ist schon übervoll, aber ich quetsch mich auch noch rein…:)
    Die Plissees sehen so gigantisch aus, da muss ich mein Glück einfach herausfordern
    eine tolle Verlosung!

    Vielleicht hab ich Glück bei den Schwarzen?

    LG Liz, ohne Blog

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 14:34

    Liebe Astrid,
    die Anhänger sind wunderschön. Ich habe auch schon einen passenden Ast von einer Birke, an den die weißen Plissees perfekt passen würden.
    Liebe Grüße Inkla69

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 16:42

    Liebe Astrid,
    die Plisseeanhänger sehen ganz toll aus. Leider habe ich sie trotz mehrmaligen probieren nicht hinbekommen.
    Mein Favorit sind die Weißen.
    Liebe Grüße
    Doris aus Bautzen

  • Antwort Lias Home 18. November 2015 at 16:59

    Liebe Astrid,
    mensch das ist ja eine Arbeit!
    Da warst du aber sehr fleißig!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil!
    Ich würde mich über ein Weißes Set freuen!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 17:24

    Hallo Astrid.
    Die Plissees sind dir sehr gut gelungen, wirklich schön. Ich habe leider nicht viel Geduld, um mir selbst welche zu basteln und nehme gerne an der Verlosung teil. Am liebsten hätte ich ein Set in schwarz. =)
    Liebe Grüße,
    Wiebke aus R.

  • Antwort Trixi trauminsel 18. November 2015 at 21:02

    Hallo liebe Astrid,
    deine Plissees sehen super aus! Sehr professionell! Da hast du dir richtig viel Arbeit gemacht. Ich hab mich bisher noch nicht drangewagt, deswegen würde ich mich umso mehr freuen, wenn ich welche gewinnen könnte 🙂
    Auch wenn der Lostopf schon ziemlich voll ist, versuche ich trotzdem mein Glück. Mir würden die weißen am besten gefallen.
    Das Bild nehm ich gleich mit.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Trixi

  • Antwort Anonym 18. November 2015 at 21:11

    Liebe Astrid,
    du hast mich mit all deinen Kostbarkeiten infiziert!!!
    Bei uns ist alles ziemlich weiß, deswegen würde ich mich riesig über so ein cooles schwarzes Set freuen!!!
    1000 Liebe Grüße Jana Wick*****

  • Antwort Sylvia Wandlitz 19. November 2015 at 11:01

    Liebe Astrid,
    wie geil ist das denn. Die sind echt genial. Da meine Weihnachtsdeko weiß/grau ist, würde ich mich riesig über ein weißes Set freuen.
    Eine Cameo steht als einziger Wunsch auf meinem Wunschzettel. Mal schauen, ob er erhört wird.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

  • Antwort Anonym 19. November 2015 at 12:21

    Liebe Astrid!
    Erst einmal vielen Dank für die tolle Beschreibung und die Dateien.Da steckt viel Mühe und Arbeit drin!
    Habe seit kurzem eine Cameo und werde mich mal an diese kleinen Kunstwerke herantrauen. Sieht doch kniffelig aus…
    Vor allem mit schwarz stelle ich es mir nicht so einfach vor; das sind aber meine Favoriten.
    VG **Manuela**

  • Antwort enidan's art 19. November 2015 at 13:02

    liebe astrid
    bei so hübschen dingern will ich natürlich auch gerne ins lostöpfchen springen!
    farblich hab ich mich in die weissen verguckt…
    alles liebe enidan

  • Antwort Anonym 19. November 2015 at 14:43

    Liebe Astrid,
    vielen Dank für deine kreativen, einzigartigen Ideen.Vieles von Dir wurde auch ein meiner Werkstatt verwirklicht.
    Bitte mach weiter so und füttere uns mit deinen Ideen….
    Ich bin dieses Jahr ein absoluter schwarz Fan- wenn dann in schwarz….
    Eine schöne (vor allem eine kreative) Vorweihnachtszeit wünscht Cindy aus Thüringen

  • Antwort Anonym 19. November 2015 at 20:14

    Liebe Astrid,
    ich hätte gerne – nein soooooooo gerne – ein schwarzes Set. Hab nämlich weder Schneidplotter noch meine Weihnachtsdeko parat (wir bauen grad um und alles(!) ist in Kisten verstaut!!!
    LG Teresa

  • Antwort sweetlivinginterior Susanne 19. November 2015 at 20:36

    Liebe Astrid,
    sind die schön!!!! Ich bin ganz verliebt!!!! Und möchte mehr als gern mitmachen, egal ob schwarz oder weiß, ich finde beide traumschön!!!!
    Ich würde auch gern auf meinem Blog verlinken aber irgendwie klappt es bei mir Neuling noch nicht so…..:-(
    Liebe Grüße und schönen Abend, Susanne

  • Antwort Sonja 19. November 2015 at 21:39

    Oh sind die schöööööööön! Hüpfe spät aber doch in den lostopf rein! Vielleicht hab ich Glück denn gewinnen ist nicht meine Spezialität ; -) Lg Sonja aus Kärnten 🙂

  • Antwort Birgit Endres 19. November 2015 at 21:53

    Hallo Astrid,
    wow, sind die toll!!!! Ich liebe dies Plissee-Ornamente und freue mich über die tollen Vorlagen.Vielen Dank dafür!! Mal sehen ob ich das mit meiner Cameo hinbekomme. Alternativ besteht ja auch noch die Möglickeit ein Set bei Dir zu gewinnen. Farblich würde in diesem Jahr sowohl weiß als auch schwarz zu meiner Deko passen. Ich bin ja erst kürzlicha auf Deinen tollen Blog gestoßen und restlos begeistert.
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antwort Deborah Lang 19. November 2015 at 22:01

    Liebe Astrid,
    Durch Instagram bin ich hier gestossen und heute zum erstenmal über Plissee zum selber machen gesehen und mich gleich glatt verliebt.
    Du hast es echt toll gemacht.
    Da ich keine Plotterding habe und gerne nehme ich an deiner Verlosung teil!
    Ich würde mich über ein Weißes Set freuen!
    Lieben Grüße
    Deborah

  • Antwort Anonym 20. November 2015 at 6:25

    Hallo liebe Astrid,
    da ich selbst auch glückliche Besitzerin einer Cameo bin, hätte ich gerne mal so eine Faltdatei ausprobiert, aber irgendwie läßt sich die Datei nicht herunterladen. Liegt das nur an mir?
    Falls mich jedoch durch diesen Kommentar zufällig auch das Losglück "ereilt", würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Anka

    • Antwort creativLIVE 20. November 2015 at 11:47

      Da es schon einigen gelungen ist, könnte das Problem bei dir liegen. Ich habe den Link überprüft…er funktioniert.
      Wenn du mir schreibst kann ich dir aber die Dateien zuschicken.
      creativelive@freenet.de

  • Antwort Kathy K. 20. November 2015 at 8:13

    So etwas Tolles kann ich im Leben nicht selbst falten. Dafür fehlt mir allein schon die Geduld: 😉
    Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich das Set in weiß gewinnen würde!
    Liebe Grüße
    Kathy

  • Antwort Anonym 20. November 2015 at 9:03

    Wie wunderschön ist das denn? Plissees sehen klasse aus, stylisch und modern und sie würden sich in meiner Wohnung
    sich gut machen. Da ich das leider selbst niemal so genau hinbekommen würde, versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung

    vielen Dank für das tolle Give-Away!

    Waldi R.

  • Antwort E. Heinz 20. November 2015 at 11:00

    Die sind so toll und über einen Gewinn würde ich mich als Eigentümer von zwei linken Hände mit 10 Daumen sehr freuen.

    LG
    Edith

  • Antwort antonsmuddi 20. November 2015 at 14:08

    Liebe Astrid, du machst dir wirklich sehr viel Mühe, Es ist ganz lieb von dir gleich 2 6er Set zu verlosen. Danke dafür. Da kann ich mich ja kaum entscheiden.
    Wenn mich Herr Zufall zieht würde ich mich über ein schwarzes Set freuen.
    Wenn ich nicht gewinne, hole ich mir weiterhin gern ganz viele Inspirationen und soweit ich kann, bastel ich nach :o)
    hab ein schönes wochenende und liebe grüße von antons muddi katja

  • Antwort Simone Monefaktur 20. November 2015 at 18:59

    Hallo Astrid, ich liebe es schwarz/weiß genau wie Du. Und die Plissee-Anhänger sind der Hammer. Ich finde sowohl schwarz als auch weiß gut. Gemischt wäre natürlich am Allerbesten.
    Mach's Die gemütlich an diesem Wochenende.
    LG Simone von Monefaktur

  • Antwort Anonym 20. November 2015 at 19:13

    Wow die sind aber schön.
    Würde mich riesig über ein weißes Set freuen und natürlich wenn ich auch gewinnen würde.
    Lg

  • Antwort Christa 20. November 2015 at 20:23

    ich bin sprachlos. mache selten bei verlosungen mit, aber das ist nun wirklich genial! danke! icch möchte weiss…
    herzlich, christa

  • Antwort Gerlinde 20. November 2015 at 21:33

    Liebe Astrid! Ich bedanke mich sehr, sehr herzlich für dein Geschenk—-deine Dateien hochzuladen. Es ist viel Arbeit das weiss ich und deshalb nochmals danke;-) Ich nehme es mir dieses WE vor sie nachzufalten, denn sie gefallen mir so unheimlich gut. Ich verlinke dich selbstverständlich auf meinem Blog und für mich bist du du sowieso meine NR 1 bei DIY Blogs. Liebe Grüsse aus Wien von Gerlinde

  • Antwort DigitEMB 21. November 2015 at 7:37

    The article is all about the innovative techniques that helps you improvises the business. What Is Embroidery

  • Antwort viel-krempel 21. November 2015 at 11:12

    Ich habe ja schon nach einem Schneideplotter geschaut, aber die sind mir einfach zu teuer…
    Vielleicht gewinne ich ja das schwarze set…
    Annette

  • Antwort Nicole 21. November 2015 at 14:50

    WOW, ich lieeeeebe einfach deine Plissees!!! Ich würde mich wahnsinnig über die schwarze Version freuen da unser Haus von oben bis unten in weiß gestrichen ist. Vielleicht habe ich ja Glück. Bis dahin stöbere ich noch ein bisschen auf deinem tollen Blog♡

    Liebe Grüße aus Würzburg
    Nicole

  • Antwort bastel_fee 21. November 2015 at 19:17

    Wenn die tollen Plissees sehe, dann werde ich mir woghl doch bald einen Schneideplotter kaufen. Bis jetzt habe ich immer überlegt, ob ich so ein Teil auch benutzen werde. Aber bei den vielen Möglichkeiten werde ich bestimmt damit arbeiten. Vielleicht liest das Christkind ja mit. 🙂
    Jetzt möchte ich erstmal gerne mein Glück verscuhen und in den Lostopf hüpfen. Mir gefällt die weiße Variante.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

  • Antwort Anonym 21. November 2015 at 23:16

    Soo toll !!! Schaue immer wieder gerne in deinem Blog vorbei. Die schwarzen Plissee's wären doch was für mich.

    Ganz herzliche Grüsse

    Anita us de Schwiz

  • Antwort Claudia Grote 22. November 2015 at 12:53

    Wow !!! Die weissen, wie die schwarzen sind wunderschön !!! Ich muss mich wohl entscheiden ;o) ich glaube Weiß ! Oder ne doch lieber Schwarz !!! In stiller Hoffnung schreibt Dir aus dem schönen Oldenburg die Claudi

  • Antwort Rosemarie Richter 22. November 2015 at 20:14

    Oh, schnell noch dazuhüpfen in deinen Lostopf…
    Ich hätte gerne ein weißes Set!
    Traumhaft schön!
    Danke Rosi

  • Antwort Anonym 22. November 2015 at 21:12

    Hallo, super toll. Versuche seit fast einer Woche diese Plissees zu falten. Bisher vergeblich. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Plotter zulegen. Arbeite aber auch gerade an den Lichtern aus Pappmaché und Maria, Josef und Jesus. Auf Deiner Seite finde ich immer so viele schöne Anregungen. Ich hätte gern ein Set in weiß. Die sind wirklich so schön. Versuche jetzt weiter mein Glück, vielleicht gelingt mir das Falten ja noch.

    Viele Grüße

    Diana L.

  • Antwort Anonym 22. November 2015 at 21:14

    Hammer! So eine zeitaufwendige Bastelei. Zu uns würden das weiße Set besser passen.
    Vielen Dank für deine Mühe.

    Simone A.W. aus der Nähe von Stuttgart

  • Antwort Anonym 23. November 2015 at 8:49

    Wow, über 150 Kommentare, da wäre es wirklich ein sehr großes Glück ein weißes Set deiner wunderschönen Plissees zu gewinnen liebe Astrid!
    Ich will mich dennoch für das weiße Set bewerben und springe in den Lostopf dafür hinein.

    Vielen Dank, eine tolle Verlosung
    Tanja P.

  • Antwort johans_fraenzchen 23. November 2015 at 10:25

    Huhu… auf den letzten Drücker hüpfe ich noch mit in den Lostopf und würde mich über ein Set in weiß freuen! Bin eigentlich mehr der Schwarz-Typ, aber wenn ich mir schwarze ANhänger am Baum vorstelle, ich glaube, die gehen unter…
    Liebe Grüße!!

  • Antwort Anonym 23. November 2015 at 11:28

    Superschön!!! Wie alles,was du machst.Ich liebe deinen Blog :)!
    Ich würde mich sehr über ein schwarzes Set freuen.So stylisch!
    Liebe Grüße,
    Andschana aus BW

  • Antwort Anonym 23. November 2015 at 13:20

    Hallihallo,
    ich hüpfe auch gerne in den Lostopf, schwarz oder weiss ist egal, beide sind ein Traum!

    Liebe Grüsse
    Kristina M. aus Kassel

  • Antwort Anonym 23. November 2015 at 14:17

    Hallo liebe Astrid,
    ich hab nirgends eine Uhrzeit gelesen, also denke ich, das Giveaway geht noch bis Mitternacht?
    Heute könnte mein Glückstag sein, denn ich habe Geburtstag und ich würde mich über einen Gewinn RIESIG freuen!
    Jetzt heißt es Daumendrücken für das toll Plissee-Set in Schwarz

    liebe Grüße
    F.S. aus A.

  • Antwort Daniela ~Mayodan~ 23. November 2015 at 20:34

    Hallo Astrid!
    Ups, fast hätte ich deine Verlosung verpasst. Da hätte ich mich schön geärgert, wo ich deine Plisses doch sooo gerne mag 🙂
    Liebe Grüße
    Daniela!

  • Antwort Birgit 23. November 2015 at 20:52

    Hallo!

    Gerade noch rechtzeitig habe ich dein Giveaway entdeckt und probiere somit mein Glück!
    Ich würde mich über das schwarze Set freuen 🙂

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  • Antwort RAUMKRÖNUNG 23. November 2015 at 21:31

    Liebe Astrid,
    gerade sehe ich, dass ich bisher verpasst habe, bei Deiner absolut wundervollen Verlosung teilzunehmen. Denn Deine Plissees sind der absolute Oberhammer, ich ziehe meinen Hut vor diesen herrlich schönen Ergebnissen. So sehr würde ich mich freuen ein echtes `Astrid`-Original bei mir aufzuhängen, denn bisher haben`s Plissees nur in mein Körbchen aus einem Deko-Laden geschafft. Da ich kreative handwerkliche Arbeit so sehr schätze, würde ich mich so dolle über den Gewinn freuen und drücke mir mal die Däumchen…..
    Liebste Grüße
    Anja

  • Antwort Karin 24. November 2015 at 21:21

    Liebe Astrid
    Habe heute über Instagram deinen Blog gefunden und ich bin begeistert. Hab mich selber schon an diesen Plissées versucht, bin aber kläglich gescheitert. Ganz lieben Dank für die Cameo-Rettung. Ich werde mich morgen gleich ans handwerkeln machen. Sehr schöner Blog, bleibe gerne hier.
    Für das Giveaway bin ich zu spät – das ist gut so, so MUSS ich es einfach selber probieren 😉
    Fröhliche Grüsse
    Karin aus der Region Zürich/Schweiz

  • Antwort Karin 24. November 2015 at 21:21

    Liebe Astrid
    Habe heute über Instagram deinen Blog gefunden und ich bin begeistert. Hab mich selber schon an diesen Plissées versucht, bin aber kläglich gescheitert. Ganz lieben Dank für die Cameo-Rettung. Ich werde mich morgen gleich ans handwerkeln machen. Sehr schöner Blog, bleibe gerne hier.
    Für das Giveaway bin ich zu spät – das ist gut so, so MUSS ich es einfach selber probieren 😉
    Fröhliche Grüsse
    Karin aus der Region Zürich/Schweiz

  • Antwort Yve G-B 25. November 2015 at 15:52

    Also dieser Plotter, wie krieg ich den denn getz mal hier hintelepathiert? Das ist echt ein cooles Teil. Und was du wieder damit gezaubert hast. Also echt mal, sehr schön. Ich hab für sowas (ohne Plotter!) leider keine Geduld. Aber sie sind soooo schön 🙂 Ganz liebe Grüße Yve

  • Antwort Nicky 26. November 2015 at 19:00

    Liebe Astrid.
    Da ich einen Plotter habe freue ich mich sehr über die Datei.
    Nun aber meine Frage: was für Papier nimmst du dafür? Da es so lang ist.
    Liebe Grüße
    Nicky

    • Antwort creativLIVE 26. November 2015 at 19:10

      Das Papier ist ein Bogen 50x65cm von Canson MI-TEINTES 160g

  • Antwort Anonym 19. Februar 2016 at 7:56

    Liebe Astrid!
    gibt es für den Plotter eine spezielle Schneidematte wegen der Länge, wie machst du das?
    liebe Grüsse Maria

    • Antwort Astrid 19. Februar 2016 at 8:16

      Es gibt eine Schneidematte mit 24 Zoll, die nehme ich dafür!

  • Antwort Sina 11. November 2016 at 11:37

    Super schöne Idee. Ich persönlich kenne die Plissees nur vom Fenster her. Aber diese Idee auch zum Basteln zu verwenden ist schon pfiffig.
    Beste Grüße Sina

  • Antwort Anonym 21. Februar 2017 at 8:48

    WOW!!!
    Danke,liebe Astrid, für diese tolle Anleitung. Bin gerade im Plissee-Faltfieber, allerdings hab ich bisher nicht genug Zeit gefunden, um mir Vorlagen für die Cameo selbst zu basteln und fürs Falzen per Hand gleich gar nicht. Du bist die Rettung 🙂 Tausend Dank für deine Mühe :*
    Liebe Grüße. Frieeeda

  • Antwort Anonym 13. Dezember 2017 at 15:08

    Hallo. Kannst du vielleicht den Link für die Plisses auch ohne dropbox angeben

    • Antwort Astrid 13. Dezember 2017 at 16:20

      Leider nein! Hast du keine Möglichkeit darauf zuzugreifen? Eigentlich dürfte das keine Schwierigkeit sein!

  • Antwort Schwarz ist bunt genug! - CreativLIVE 9. Januar 2018 at 6:13

    […] Konsole habe ich kurzerhand mit schwarzer Kreidefarbe gestrichen und die neuen Körbe mit schwarzen Plissees […]

  • Hinterlasse eine Antwort