Anleitungen Deko DIY Download Papier Silhouette Cameo Verlosung Weihnachtsdeko

Papiersterne falten Upgrade

20. November 2016

Hallo am Sonntag!
Die Papiersterne sind ja dieses Jahr noch beliebter als letztes Jahr und nun gibt es dafür sogar noch ein Upgrade!

 

Letztes Jahr habe ich euch ja schon die Papiersterne gezeigt und die Dateien dafür zur Verfügung gestellt.
Viele haben sie nachgebastelt. Die meisten davon habe ich auf auf Instagram gesehen , wo immer mal wieder Papiersterne aufgetaucht sind.

Auch auf Instagram habe ich mich in die Papiersterne mit Streifen schockverliebt!
Eine Weile bewundert und dann beschlossen, dass ich die auch haben muss!
Zuerst wollte ich die-Streifen einfach aufmalen….bei weißen Sternen ginge das auch noch aber auf dem schwarzen Papier einen ordentlich weißen aufgemalten Streifen zu bekommen….fast unmöglich!
(ich finde einfach keinen gescheiten weißen Stift!)

 

Daher habe ich Streifen zum Ausschneiden entworfen. Passend zu den Vorlagen vom letzten Jahr hier nun das Upgrade auf die „Channel Sterne“, wie sie jemand auf Instagram genannt hat.

Gefaltet wird, wie ich es hier erklärt habe. Die kleine Spitze habe ich abgeschnitten, da man sie dann zur Stabilisierung der Zacken nicht braucht, dafür werden ja die Streifen aufgeklebt.

 

 

 
Die Streifen mit Klebstoff einstreichen und auf die langen Seiten der Zacken aufkleben.
 

Evtl. mit Klammern arbeiten und das Papier fixieren, bis der Klebstoff getrocknet ist.

Die Spitzen, genau wie in der Anleitung, zusammen kleben, mit einem Band versehen und aufhängen.

Die Vorlage habe ich euch wieder zum „manuellen“ Ausschneiden  und für den Schneideplotter zum Download bereit gestellt.

 
 Dabei ist zu beachten, dass die roten Linien nur Falzlinien sind.
Wie ihr das der Silhouette zuweist habe ich schon mal hier erklärt.«««

 
Das Papier welches ich verwendet habe ist Mi-Teintes von Canson.*

 

 

*Partnerlink

 
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

26 Kommentare

  • Antwort Waldkind 20. November 2016 at 8:03

    wunderschön! vielen dank.
    einen lieben wochenendgruß, elvi

  • Antwort Unser kleiner Mikrokosmos 20. November 2016 at 8:07

    Hallo Astrid,
    Die Sterne, ja was soll ich sagen, sind wunderschön. Einfach toll. Für mich leider zu fummelig, da ich zu ungeduldig bin. Aber die gefallen wir wirklich richtig gut. Wow ;o))
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antwort HIMMELSSTÜCK | Rahel 20. November 2016 at 8:13

    Einfach nur schön, liebe Astrid!

  • Antwort viel-krempel 20. November 2016 at 8:32

    Das sieht echt toll aus…ich bin nur ein bisschen zu ungenau…bei mir würden die Sterne nach "kindergartengebastel" aussehen…
    Annette

  • Antwort Edith Götschhofer 20. November 2016 at 8:40

    Wunderschön..noch schöner als die Sterne zuvor.Diese wirken so edel durch den Streifen..
    Ach hätte ich doch auch diesen Trick begriffen,ich schaffe es ohne deiner Hilfe nicht.
    L.G.Edith.

  • Antwort Nata H 20. November 2016 at 9:23

    Du hast sehr schön gemacht und werde auch machen. Deine Erklärung ist so genau und klar. Bin begeistert von Deine Kreative Ideen.

  • Antwort Ines 20. November 2016 at 10:09

    Einfach Traumhaft die Streifen-Sterne!

    GLG Ines♥

  • Antwort Frau Heiterkram 20. November 2016 at 11:56

    Liebe Astrid
    Diese Sterne sind wunderbar! Und dann gleich noch mit bebilderter Anleitung! Danke fürs Teilen!
    heitere Grüsse Britta

  • Antwort scrapkat 20. November 2016 at 12:15

    Glückwunsch an die gewinnering des Blumenabos 🙂
    Der Papierstern sieht ja auch sehr schick aus mit den farbig abgesetzten Kanten! <3
    Gruß scrapkat

  • Antwort Wiebke Weber 20. November 2016 at 12:33

    Die Sterne sehen klasse aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • Antwort saras dekolust 20. November 2016 at 12:36

    Liebe Astrid,auch ich bin in deine tollen Papiersterne schockverliebt!!!!!
    Ich muss unbedingt probieren, sie ohne Plotter nachzumachen. Danke für die Anleitung!
    Alles Liebe, Sandra

  • Antwort Petra 20. November 2016 at 14:21

    Hallo Astrid,
    die Sterne habe ich schon im letzten Jahr bewundert, dieses Jahr werde ich sie auch machen 🙂
    Viele liebe Grüße von Petra, und Glückwunsch an die Gewinnerin.

  • Antwort Lotte 20. November 2016 at 21:48

    Moin liebe Astrid,
    meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und Dir ein großes Dankeschön für die Anleitung und die tollen Bilder – wie bekommst Du das nur hin, bei diesem Licht?
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße
    Lotte

  • Antwort Capinha 21. November 2016 at 7:07

    Wunderschön, gratuliere! Liebe Grüße

  • Antwort Karina Jobst 21. November 2016 at 7:48

    Liebe Astrid,
    Die Sterne sehen klasse aus! Danke für die Vorlage, werde diese Woche nachmachen!!!Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Karina

  • Antwort UNICO, Kerstin NIkolaus 21. November 2016 at 8:08

    Sieht klasse aus! Sterne mit Streifen, das ist mal was anderes……..

    LG Kerstin

  • Antwort Anonym 21. November 2016 at 9:54

    Liebe Astrid, herzlichen Dank für's Upgrade!!! Hier hängen und liegen schon einige der letztjährigen Sterne und fügen sich dekorativ ins Gesamt-Geschehen ein… 😉

    Alles Liebe,
    Sabine

  • Antwort Hilda 21. November 2016 at 10:45

    Richtig toll, diese Sterne!
    Noch ein Grund, warum ich mir den Kauf eines Schneideplotters nochmals durch den Kopf gehen lassen werde.

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Antwort Julia Konya 21. November 2016 at 14:39

    Man die sind aber toll. Würden super zu meinem ganzen schwarz weissen Dekor passen. Vielen Dank 😉

  • Antwort Anonym 21. November 2016 at 15:25

    Jippieh! Ich, die nie etwas gewinnt ……..
    hat GEWONNEN!!!!! Freue mich riesig!
    Vielen Dank!
    lG Margret

  • Antwort Manuela 21. November 2016 at 16:34

    Liebe Astrid,
    die Sterne sehen in schwarz-weiß super aus. Sieh erinnern mich an Sterne, die meine Töchter früher im Zimmer hängen hatten. Nur waren die orentalisch angehaucht und mittels einer Glühbirne zum Einschalten. Die kennst du sicher.
    Danke für die Vorlage.
    Bin schon gespannt auf morgen. Toi,toi toi!
    Alles Liebe,
    Manuela

  • Antwort Sonja 21. November 2016 at 19:08

    Liebe Astrid,
    deine Sterne sehen toll aus und wirken super an deiner Leiter. Margret gratuliere ich ganz herzlich zu dem tollen Gewinn. Liebe Grüße Sonja

  • Antwort Smillas Wohngefühl 22. November 2016 at 5:50

    Wow Astrid! Das ist also das versprochene Update…..super toll! Auch wenn ich jetzt hier schon gefühlte 123 "Deiner" Sterne hängen hab, da muss ich jetzt wohl nochmal ran 😉
    Danke Dir dafür!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antwort Antje 27. November 2016 at 14:50

    Mit den Streifen sehen die Sterne richtig edel aus!

  • Antwort Marion 15. November 2017 at 19:42

    Die Sterne sehen toll aus. Ich hab auch schon welche gemacht, aber ausser 5er und 7er, krieg ich keine andere Anzahl Zacken hin. Könntest du nicht mal die Maße von einer 9er Zacke als Hand-Aufriss einstellen? Ich bin schon am verzweifeln, weil meine Technisch-Zeichnen Kenntnisse total versagen. 5er oder 7er nur 9mal passt nicht. Danke!

  • Antwort Julie 12. Dezember 2018 at 9:46

    Habe mir gerade deine Vorlagen heruntergeladen und freue mich seit Tagen darauf die tollen Sterne nachzubasteln! Danke für deine Mühe die Vorlagen zu erstellen und die tolle Inspiration 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Julie von juliesdresscode.de

  • Hinterlasse eine Antwort