Deko Interieur

Wand von NEU auf ALT

3. November 2013
Hallo an diesem stürmischen und verregnetem Sonntag!
In den letzten 2 Tagen habe ich in unserem Wohnzimmer 2 Wände gestrichen.
Und nicht nur gestrichen sondern die eine Wand wollte ich unbedingt auf ALT gestalten, 
so wie ich es immer in den tollen Katalogen, z. B. Impressionen, sehe.
  
 
 Wie die entstanden ist wollte ich euch eigentlich zeigen,
aber zwischenzeitlich bin ich echt verzweifelt, 
weil es erst nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte.
 

 

 Begonnen hat noch alles sehr gut. Die Wand habe ich diesem wunderschönen Grau gestrichen, wie ich es schon in meinem Kreativbereich/Gästezimmer genommen habe.

 

 

 Für ein wenig Struktur habe ich Baugips angerührt 
und mit einem Spachtel unregelmäßig auf die Wand aufgetragen

 

 

 
 
 
Ab da wurde es dann schwierig und ich habe das Fotografieren eingestellt.
Mit einem dicken Pinsel habe ich weiße Farbe aufgetragen, die dann verwischt. 
Nun war die Wand viel zu weiß geworden. 
Also wieder graue Farbe dazu…
mit einem nassen Lappen ausgewischt…auch wieder dünn weiß dazu usw.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, aber zum Schluss war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
 

 

 

 Zur Wand passt nun auch sehr gut das neue Fell, welches inzwischen nachgeliefert wurde
Gehört zu dem  Kissen aus dem vorletzten Post.

 

 
 

 

 

 
Noch mehr Fotos aus dem Wohnzimmer, mit der anderen weißen Wand zeige ich euch bald, 
aber es fehlen noch ein paar Details!
Nun noch einen schönen Sonntag, 
den ich schon für einige Weihnachtsbasteleien nutzen werde.
 

Das könnte auch was für dich sein

17 Kommentare

  • Antwort Caty 3. November 2013 at 12:08

    Man,
    …was für eine Idee! Genial! Deine Wand gefällt mit absolut klasse! Ich denke, das muß ich auch mal probieren! Danke dir für den Beitrag!
    LG Caty

  • Antwort JOs Creativ 3. November 2013 at 12:23

    Deine Mühe und der Angstschweiß hat sich gelohnt!
    LG Janine

  • Antwort Tina( BellaZitronella) 3. November 2013 at 12:32

    Boah das war sicher total viel Arbeit….*bewunder* Ich hätte nie und nimmer die Nerven und die Geduld dafür.
    Das Ergebnis kann sich aber echt sehen lassen…WOW!!!
    Da hast du wieder eine tolle Arbeit geleistet….

    Alles Liebe
    Deine Tina

  • Antwort Nicole B. 3. November 2013 at 12:43

    Die Wand ist genial, die würde mir für unser Bad gefallen.
    Willst Du nicht mal schnell vorbei kommen?
    Das Fell finde ich auch klasse, sieht so kuschelig aus.
    Dir viel Spaß beim Basteln, ich streiche gerade.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort Mela 3. November 2013 at 13:54

    Hallo Astrid,

    toll die Arbeit hat sich gelohnt, ich kann mir gut vorstellen wie es dir erging, ich habe mal einen Plafond marmoriert ;o))

    LG Mela

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 3. November 2013 at 14:57

    Oh super,schau was du wieder geschafft hast..großartig,kannst du dir die braune Wand noch vorstellen..nein geht gar nicht, wenn man die neue Wand sieht.Toll! Hui ja das Wetter ist echt grauslich,aber super um daheim so richtig herum zu trödeln,und Kafffee und Kuchen geniessen.Lg.Edith.

  • Antwort Ines 3. November 2013 at 14:58

    Die Mühe hat sich mal wieder gelohnt und Du kriegst einfach Alles hin!
    Ganz toll!

    Viele liebe Grüße
    Ines

  • Antwort wohnsinniges aus den smilabergen 3. November 2013 at 18:00

    Liebe Astrid, Du bist eine wahre Künstlerin und sowas von kreativ. Das würde ich mich noch nicht mal trauen, geschweige denn hinkriegen. Es ist toll geworden. Großen Respekt für diese tolle und aufwändige Arbeit.
    LG Bine

  • Antwort weissrausch 3. November 2013 at 19:39

    Hallo Astrid… ich kann mir deine Panik zwischendurch gut vorstellen … wenn man denkt, gleich geht nichts mehr -es wird nie so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ist mir mal so gegangen als ich unsere Couch weiss gestrichen habe ( also die Rattanteile), mir war so schlecht, als ich das fertige Ergebnis sah – wie ein Plastikgeflecht … wollte schon los und ne Neue holen, bevor Mann heim kommt. Aber zum Glück hab ich noch dir Kurve bekommen ….

    Deine Wand – absolut HAMMER ! ! ! ! Ich bin total begeistert !
    Du hast aber auch Power … jetzt bastelst du schon wieder … dabei solltest du doch jetzt den Anblick deiner Wand genießen♥
    Liebe Grüße sendet Katja

  • Antwort Moni Waldfee 3. November 2013 at 19:59

    das hörte sich ja spannend an und die Panik / verzweiflung wär ich wohl auch kurz verfallen.
    Aber es ist ein toftes Ergebnis geworden, es hat sich absolut gelohnt.
    Ein herrliches Zimmer ist es geworden worin ich dir viele schöne gemütliche Sutnden wünsche.
    Liebe Grüße, Moni

  • Antwort Susi 3. November 2013 at 20:29

    Wow, das sieht klasse aus. DIE Mühe hat sich definitiv gelohnt!!!

    LG
    Susi

  • Antwort La Casa blanca 3. November 2013 at 20:31

    Boah Astrid, das ist ja echt der Oberknaller! Sieht megaklasse aus ♡♡♡♡♡♡♡♡

    Da sind dir doch sicher die Arme abgefallen oder?

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Antwort art.of.66 3. November 2013 at 21:26

    HAMMER – die Wand sieht traumhaft aus.
    Bin schon auf die andere Seite gespannt.

    Liebe Grüße,
    Simone

  • Antwort Glückskiste 4. November 2013 at 7:40

    Superschön geworden. Ganz ehrlich, ich hätte mich das nicht getraut. Ich bin so schon immer froh, wenn Renovierungsarbeiten vorüber sind. Aber das Ergebnis ist echt phänomenal.
    Und da ich deinen Blog so inspirierend finde, habe ich dich mal auf meine Blogroll genommen.
    LG Jutta

  • Antwort Kerstins Kreativtüdelüt 4. November 2013 at 7:41

    Einfach nur genial!!!!!!!
    Mir fehlen die Worte und die anderen Mädels haben schon alles gesagt, was ich sagen wollte!
    Ich bin begeistert!!!!!

    Ganz liebe Grüße!
    Kerstin

    P.S.: Das Fell ist natürlich der Hammer :O)

  • Antwort Annett Wallraf 6. November 2013 at 12:02

    Liebe Astrid,
    ich habe Dich gerade bei Dagi gefunden und muss sagen, Dein Wohnzimmer ist super toll geworden. Ganz große Klasse finde ich die Wände. Ich komme jetzt öfters hier vorbei! Bis bald und liebe Grüße von Annett

  • Antwort Zauber Fee 25. November 2013 at 12:37

    Das Fell ist ja wunderschön! Die Wand in grau hat mir super gefallen, aber das Ergebnis ist auch klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Olja

  • Hinterlasse eine Antwort