Deko DIY

Kupferglanz

11. November 2014
Das mich das Kupferfieber noch packt hätte ich bis vor wenigen Wochen nicht geglaubt,
aber auf einmal kann ich von dem metallischem Glanz nicht genug bekommen.
Im letzten Jahr fand ich es zwar auf den ganzen Blogs ganz nett,
aber selber wollte ich es nicht haben.
Aber seit Weihnachten näher rückt bin ich ganz fasziniert davon
und so sind einige Teile bei mir eingezogen.
Natürlich auch wieder ein DIY
In der aktuellen Ausgabe von der Living at home
habe ich eine Anleitung für diese Gipsdiamanten gefunden
und musste das sofort ausprobieren

 

Die Vorlage auf Karton ausdrucken und die unbedruckte Seite mit Buchfolie bekleben.
Ausschneiden und die gestrichelten Linien leicht mit dem Cuttermesser einschneiden,
so lassen sich die Kanten leichter falzen.

 

 

Achtet darauf, dass ihr die Laschen außen aufklebt, sind die Laschen innen drücken sie sich auf die Diamantenseiten ab….ist mir bei meinem 1. Versuch passiert und das sieht nicht so toll aus.

 

 

Also sollte eure Form NICHT so aussehen wie hier, sondern die Laschen außen!
Ich benutze Baugips, den ich immer im Haus habe und mehr für meinen Projekte
benutze, als für den eigentlichen Zweck!
(Ab und zu benutzen wir ihn aber auch um Löcher zu spachteln)

 

Die Form damit füllen und die Kerze unten mit Frischhaltefolie umwickeln
in Vaseline tauchen und in die Masse drücken.
(Nur Vaseline hat bei mir nicht ausgereicht und
die Kerze ist beim entfernen kaputt gegangen…
müsst ihr ausprobieren)
Nach 2 Stunden die Kerze heraus nehmen  und die Papphülle vorsichtig entfernen
und ca. 24 Stunden durchtrocken lassen.

 

 

Passend dazu habe ich mir diesen Spruch ausgedruckt
und den Diamant mit einem Kupferstift abgezeichnet.Wer möchte kann die Vorlage downloaden:
Diamond-Ohne
Diamond

 

 

Da ich nun nicht genug vom Kupferglanz bekommen kann
und ich die Sprühdose gar nicht mehr aus der Hand legen wollte
habe ich gleich noch einen abgenadelten Tannenzweig angesprüht.

 

 

Ich mag im Moment schlichte Zweige so gern…..
und dann noch in dieser tollen Farbe….schick oder!

 

Verlinkt  mit Creadienstag

 

Das könnte auch was für dich sein

31 Kommentare

  • Antwort Smilla G. 11. November 2014 at 6:19

    Guten Morgen liebe Astrid,
    nein….ich mag Kupfer immer noch nicht, das wird sich wohl auch nicht ändern…wobei…bei anderen gefällt es mir durchaus!
    Deine Diamanten find ich klasse, die würden mir (ohne Kupfer dran) auch sehr gut gefallen.
    Aber der absolute Hammer ist Dein Schrank….bin ganz verliebt!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antwort Sylvia Jochem 11. November 2014 at 6:26

    Wow, das sieht echt toll aus.

    LG Sylvia

    atelier-waldfee.de

  • Antwort Angelika Leśniak 11. November 2014 at 6:54

    Meine Güte, tolles DIY!!! Das ist ganz was für mein Mädel und ihre Freundin. Vielen Dank für die tolle Erklärung: es kann losgehen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 500 Followers. Wenn man hier ist, dann hätte man gern mindestens einen Tag in der Woche mehr, zum DIYs- Nachmachen. Unter deinen letzten Post habe ich mich als Ausreißerin, -reisende aus der D-CH-A-Region nicht gesetzt. Freu mich schon auf Deine nächste bombige Idee
    Angelika

  • Antwort Brigitte 11. November 2014 at 7:11

    TOLL! es sieht toll aus…aber irgendwie komm ich mit Kupfer immer noch nicht klar…hm… aber nichtsdestotrotz sieht es bei dir fantastisch aus!
    l.g. Brigitte

  • Antwort Sali 11. November 2014 at 7:27

    Du hast es wieder geschafft 😉 "I must have" – und das bitte ganz schnell!!!! Gut, dass das Wetter noch so schön ist – da kann ich auf der Terrasse mit sprüähen und basteln loslegen. Die Fotos sind wieder einmal genial und ich möchte sofort bei euch einziehen.
    Liebe Grüße
    Sali

  • Antwort Min lille Hus ღ 11. November 2014 at 8:00

    Liebe Astrid,

    sieht genial aus. So ändern sich von Zeit zu Zeit die Geschmäcker – bei mir ist es dieses Jahr die Farbe Gold-Braun. Hatte nie etwas mit der Farbe am Hut, aber hier und da ein Akzent finde ich sehr chic.

    Tolle Ideen hast du. Mach weiter so.

    Lg Alex

  • Antwort alvariina 11. November 2014 at 8:21

    Die sind wirklich sehr , sehr schön geworden.
    Lieben Gruß von Katharina

  • Antwort Kerstins Zuhause 11. November 2014 at 10:06

    Hallo Astrid,
    wieder so ein tolles DIY mit genialer Anleitung.
    Bisher war ich auch nicht der Kupfer-Fan, aber zum Advent wird hier auch ein wenig einziehen.
    Eine kreative Woche und liebe Grüße, Kerstin

  • Antwort Tanja Obergföll 11. November 2014 at 11:16

    Die sind tollgeworden..sehr, sehr edel sieht das aus..
    Ich mag Kupfer auch sehr gerne..und mich hat die Kupferfarbe schon lange gepackt..vor allem im Schmuckbereich.
    Ich liebe Rosegold über alles.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Antwort Deko Traum 11. November 2014 at 11:30

    Hallo Astrid,

    mich kannst Du mit Kupfer bisher noch nicht begeistern – aber Dein DIY – Kerzenhalter gefällt mir sehr, sehr gut. So schlicht und doch so wirkungsvoll.
    Danke für Deine guten Ideen,
    liebe Grüße
    Ingrid

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 11. November 2014 at 11:30

    Hallo Astrid,schön sind deine Diamanten geworden,eine Geduldsarbeit,alleine schon den Schnitt anfertigen.
    Ich habe im Gärtner-Großhandel die gesprühten Zweige ohne Nadeln gesehen.
    Ich brauche wahrscheinlich noch eine Zeit,mit Kupfer kann ich dzt.noch gar nix anfangen,allerdings ein Uhr habe ich auch in dieser Farbe mir angeschafft,weil ich gerne schwarz trage,und die Farbe toll aussieht dazu.
    L.G.Edith.

  • Antwort Gabi 11. November 2014 at 15:18

    …ohhh, ich glaub ich zieh ein Weilchen mit bei dir ein, soooooooooo gemütlich schaut das alles aus — und ich beteilige mich brav an allen kreativen Aktionen ;O) – na gut Abwaschen kann ich ja auch mal ;O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

  • Antwort [blick]lieblinge 11. November 2014 at 15:49

    Liebe Astrid – gleich zwei meiner momentanen Lieblinge "Diamanten & Kupfer" in einem DIY – einfach toll! Herzliche Grüße, Marlies

  • Antwort Tanja von mx | living 11. November 2014 at 16:17

    Liebe Astrid,
    echt toll geworden! So lasse ich mir Kupfer auch gefallen! Danke für die schönen Bilder und die Inspiration! Liebe Grüße zu Dir! Tanja

  • Antwort ...miris-rosenhügel 11. November 2014 at 19:12

    hallo astrid!!!
    super toll sind die diamanten geworden!!!!! bei mir ist kupfer noch nicht eingezogen, allerdings habe ich mit einem stoff geliebäugelt der einen kupferdruck hat. wer weiss ;O)
    ich musste schmunzeln als ich gelesen habe…….laschen aussen kleben, sonst hat man den abdruck…..hihihi…..ist mir beim ersten häuschen betonieren passiert….
    ganz liebe grüsse an dich, miri

  • Antwort Kebo homing 11. November 2014 at 19:32

    Sehr schön Deine Diamanten, auch in Kupfer… Hab einen feinen Abend,
    Liebe Grüße
    Kebo

  • Antwort Sylvi 11. November 2014 at 20:22

    Liebe Astrid,
    wow deine Kupferdiamanten schauen toll aus. Ich staune wieder mal Bauklötze was Du alles hinbekommst.
    Ich finde Kupfer ist gerade schwer im Trend und es gefällt mir auch irgendwie. Aber da ich mir vorgenommen habe dieses Jahr Weihnachten in rot/weiß und Erdtönen zu dekorieren, passt das leider garnicht bei mir rein 😉

    Liebste Grüße
    Sylvi

  • Antwort RAUMIDEEN 11. November 2014 at 20:26

    Dein Kupferglanz scheint besonders schön. Die Diamanten sind wirklich toll geworden. Der Tannenzweig gefällt mir auch sehr gut. Tja, Einfälle muss Frau eben haben!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antwort Schwarzwaldmaidli 11. November 2014 at 20:30

    Ich bin ja eigentlich auch kein Fan von Kupfer. Aber dein Diamant sieht wirklich toll aus. 🙂
    Liebe Grüße

  • Antwort glückszaubermädchen 12. November 2014 at 11:41

    Liebe Astrid,
    deine Diamant-Kerzenhalter sind so schön geworden! Ich mag ja Kupfer unheimlich gerne, was man weniger an der Dekoration aber umso mehr an meinem Lieblingsschmuck sieht! Deshalb gefällt mir die roségoldene Uhr auch sehr! Das Bild mit dem Diamantenspruch passt auch perfekt dazu – wirklich sehr schön, das alles!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Antwort Manuela Grolimund 13. November 2014 at 21:41

    Tolle Idee! Und dein Boden ist wunderschön!
    L. G. Manuela

  • Antwort Mach mal 14. November 2014 at 12:40

    Der Tannenzweig sieht richtig cool aus in seiner neuen Farbe 😀 Ich bin begeistert! Viele Grüße, Maral von "Mach mal"

  • Antwort Lias Home 14. November 2014 at 18:57

    Liebe Astrid,
    Kupfer habe ich auch für mich entdeckt.
    Deine Kerzenständer sehen Mega aus und
    ich finde Kupfer passt super in deine Küche!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antwort Daniela ~Mayodan~ 15. November 2014 at 19:28

    Hallo Astrid,
    mir geht's genau so, Kupfer hat mich bis jetzt auch nicht sooo begeistert. Aber seit kurzem gefällt es mir auch ganz gut und ich denke, es wird noch das eine oder andere Kupferdekoteil bei mir einziehen. Deine Kerzenständer sehen super aus und die Farbe passt bei dir auch hervorragend ins Haus. Ich freue mich schon, wiedermal alles "in echt" zu sehen!
    GLG Daniela

  • Antwort House No.12 15. November 2014 at 23:35

    Liebe Astrid,
    deine Gipsdiamanten sind superschön geworden – wieder so ein tolles DIY! In Silber könnte ich sie mir auch gut vorstellen, da Kupfer bei mir so gar nicht passt, die Uhr allerdings würde mir auch gefallen…

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

  • Antwort Ines 16. November 2014 at 17:44

    Ach wie klasse! Du hast also die Living & Home schon gesehen :-).

    GLG Ines♥

  • Antwort Petra Peziperli 16. November 2014 at 18:00

    Wow das sieht klasse aus! Gefällt mir ausgesprochen gut! Die Diamanten funkeln in meinen Augen!
    LG Petra

  • Antwort Bumblebee Hill 21. November 2014 at 7:36

    Die Kupfer-Kerzenständer sehen wunderschön aus, schlicht und doch glamourös. Tolles DIY, das ich ausprobieren werde.

    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Antwort Renate K. 23. November 2014 at 19:38

    Liebe Astrid,
    du hast die wundervolle Gabe alle deine herrlichen Projekte sooooo schön darzustellen, dass einfach alles gefällt 😉
    Ich hätte vorm lesen dieses Postes gesagt, Kupferton nein danke ! – jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher !!
    ;O)

  • Antwort pattern addiction & more 2. Dezember 2014 at 13:41

    wow – deine vintage Vitrine ist sehr schön in weiss und mit Kupfer einfach nur TOLL ! Ich liiiiiiebe KUPFERtöne ! LG Barbara

  • Antwort Barbara pattern addiction and more 2. Dezember 2014 at 13:43

    noch so ein wunderschöner Blog. Deine Vitrine ist toll und mit Kupferaccessoires einfach nur wunderschön ! Barbara

  • Hinterlasse eine Antwort