Allgemein DIY Silhouette Cameo

Flamingos

2. April 2015
Hallo ihr Lieben!
Habt ihr meinen Schneideplotter in den letzten Posts schon vermisst?!
😉
Heute gibt es mal wieder etwas Neues damit!
Was ich unbedingt mal ausprobieren wollte war Stoff schneiden.
Damit ist natürlich wieder ein Kissen entstanden!

 

Die Flamingo Datei habe ich wieder aus dem Silhouette Shop.
Auf den Stoff wird Vliesofix gebügelt und mit der Papierseite nach
oben vom Schneideplotter geschnitten.

 

 

Ein paar kleine Stellen wurden nicht ganz durchgeschnitten,
da habe ich mit dem Cutter etwas nachgearbeitet.
Die Pfeile, die ihr seht, sind die Probeschnitte
dich ich gebraucht habe bis ich die richtige Einstellung
gefunden habe.
(Messer 5/ Geschwindigkeit 5/ Dicke 33)
Falls das Jemanden interessiert!

 

Das ausgeschnittene Motiv auf die Kissenhülle bügeln und freuen!
Passt gut zu den schon vorhandenen rosa Kissen.
Um die Datei noch weiter auszunutzen….
und weil ich irgendwie gerade voll auf Flamingos stehe,
habe ich gleich noch ein bisschen weiter ausgeschnitten!

 

Diese pinke Folie war beim Kaufangebot des Plotters dabei….
und erst dachte ich noch, wofür werde ich die wohl jemals verwenden!
Auf den Steingut Töpfen machen sie doch gut…oder?

 

 

Sogar für die Wand habe ich gleich noch den passenden Flamingo gefunden!
Die Tage bei Posseliesje ist mir dieses Bild aufgefallen welches man hier
kostenlos downloaden kann!
Mit diesen rosigen Aussichten wünsche ich euch
schöne OSTERN
(Auch wenn man denken könnte es wird Weihnachten)
♥♥♥

 

Das könnte auch was für dich sein

42 Kommentare

  • Antwort Anonym 2. April 2015 at 7:06

    Hallo Astrid,
    wieder mal kann ich nur sagen "WOW", unglaublich was in Deinem Kopf so alles rumschwirrt,
    ich liebe Deinen Blog, schau alle tage bei Dir vorbei !!
    Lass Dein kreatives Köpfchen weiter so arbeiten!

    Viele Grüße Marianne aus Schwaben

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 2. April 2015 at 7:18

    Hallo Astrid,wunderschöne Arbeit..sieht toll aus.Ja wie viel Zeit wird wohl vergehen,bis ich mal solche Kunstwerke machen kann.
    Die Steingut Töpfe sind genial,bei mir würden da schwarze Flamingos darauf kommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub,bis bald Edith.

    • Antwort creativLIVE 2. April 2015 at 7:52

      Liebe Edith….
      da vergeht nicht viel Zeit!!!! Die Datei öffnen, Material auswählen und losschneiden!
      Ist wirklich ganz einfach!!!!

  • Antwort Posseliesje 2. April 2015 at 7:18

    Liebe Astrid,
    pink, Flamingos… alles ganz nach meinem Geschmack. Vor allem die knallpinken Flamingos auf den Steinguttöpfen gefallen mir sehr. Das Flamingobild passt da natürlich super dazu. 🙂
    Einen Plotter muss ich glaube ich mal auf meinen Wunschzettel setzen. So viele tolle Sachen, die man damit machen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende,
    Kerstin M.

    • Antwort creativLIVE 2. April 2015 at 7:58

      Danke nochmal für den Tipp zu dem Bild…kam wie gerufen!!!!

  • Antwort Cosy by Cindy 2. April 2015 at 7:51

    Wow das sieht wirklich super aus. Ich habe den Silhouette Cameo noch nicht so lange Zeit. Du kannst auf meineim Blog darüber lesen.
    Du hast wirklich ein tolles Blog.
    Liebe Grüße
    Cindy

  • Antwort Lotte 2. April 2015 at 7:58

    Moin liebe Astrid,
    ja Weihnachten zu Ostern: Immer wieder gerne genommen… Nee, jetzt mal im Ernst, ich kann das da draußen auch nicht mehr sehen. Ich habe in den letzten Tagen standhaft Röcke an (zwar mit Leggins drunter, was solls), denn ich hab' das Gefühl, dass ich meine Hosen schon mind. 100mal anhatte…
    Die Flamingos sind toll und was Deine Maschine alles kann, Wahnsinn.
    Ich wünsche Dir jetzt ein paar schöne Ostertage und bis bald
    Lotte

  • Antwort HIMMELSSTÜCK 2. April 2015 at 8:13

    Das ist ja schon richtig Summer-Feeling bei dir! Ich mag Flamingos auch sehr und bei dir sehen sie so schön aus! Das rosa Kissen mit dem graphischen Design gefällt mir ja auch richtig gut. Ich hatte mir nämlich das Geschirrtuch auch extra für den Zweck bestellt und schon ewig zum Nähen bereit gelegt. Vielleicht komme ich Ostern ja dazu. Solange schaue ich es mir bei dir noch ein wenig an. Liebe Grüße, Rahel

  • Antwort Kate-Alison 2. April 2015 at 8:33

    Liebe Astrid,
    das Kissen ist wunderschön geworden. Ich stehe auch total auf Flamingos, schon allein weil sie rosa sind 😀 So ein Schneideding brauch ich jetzt auch 😀 Danke fürs anfixen haha. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen! 🙂

  • Antwort Britti 2. April 2015 at 9:30

    Moin Astrid!
    Rosa & pink stehen auf meiner persönlichen Farbliste bisher nicht unbedingt an erster Stelle… .
    Deine grandiose Flamingo-Deko könnten mich glattweg eines besseren belehren!
    Cool!
    VG

  • Antwort Lady Stil 2. April 2015 at 9:46

    Liebe Astrid,
    es dauert nicht mehr lange, dann hast Du mich soweit! 😉
    Ich verliebe mich immer mehr in diesen Plotter und überlege mir schon, ob das nicht ein
    prima Geburtstaggeschenk für mich wäre! Das Kissen sieht einfach unglaublich professionell aus
    und die pinke Folie (gut, dass Du sie nicht vernichtet hast, hätte ich wahrscheinlich getan!) macht sich
    super! I ♥ it!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Moni

  • Antwort Sylvia Jochem 2. April 2015 at 10:17

    Hallo Astrid,
    das sieht echt klasse aus und passt perfekt alles zusammen.
    Klasse!
    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

  • Antwort UNICO, Kerstin NIkolaus 2. April 2015 at 10:40

    Das sind ja rosige Aussichten bei Dir!!!!!!!
    Sieht klasse aus, Dein Flamingo-Schub……….

    LG Kerstin

  • Antwort Gute Stube 2. April 2015 at 10:52

    Hallo Astrid,
    also dieses Plotterdings scheint ja wirklich ein super Teil zu sein. Ich glaube den setzte ich mal auf meinen Wunschzettel. Ist ja bald Weihnachten.

    LG, Katrin

  • Antwort Güliz GÜL 2. April 2015 at 11:26

    Muhteşem…

  • Antwort Julia 2. April 2015 at 12:00

    Oh wow das Flamingomotiv macht so richtig Lust auf Sommer, poppig und schön! Und wieder was gelernt, die Technik die du beschreibst ist faszinieren….

  • Antwort Nicole 2. April 2015 at 12:09

    sehr hübsch!!!! Auch dir ein schönes Osterfest!!! Liebe Grüsse Nicole

  • Antwort Nicole B. 2. April 2015 at 13:14

    Das Kissen mit dem zarten Flamingo gefällt mir am besten.
    Sieht so toll aus.
    Und die Vasen finde ich auch super, so eine habe ich auch, kam aber bis jetzt noch nicht auf die Idee, sie zu bekleben….habe ja auch keinen Plotter, schnief.
    Das wäre mal ein tolles Weihnachtsgeschenk…grins.
    Ein schöner Post und ich schicke Dir etwas Sonne, die gerade mal wieder scheint.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort Anonym 2. April 2015 at 13:22

    Hallo Astrid,

    ich bin mal wieder begeistert. Wunderschöne Kissen und Hingucker.
    Da fällt mir ein, hast du eigentlich schon mal eine Anleitung gepostet, wie du deine Kissen nähst? Ich bin blutiger Anfänger, aber deine Kissen machen immer so Lust aufs Loslegen.

    Schöne Grüße und sonnige Ostertage
    Ines Barkey

    • Antwort creativLIVE 2. April 2015 at 18:37

      Dieses Kissen ist ganz einfach gemacht!!!! Bei IKEA gekauft!
      Sonst nähe ich immer mit Hotelverschluss…einfach mal googeln!

  • Antwort Elkes bunte Mischung 2. April 2015 at 14:30

    Astrid,
    ich bin total "geplottet" von deinen Flamingos. Sieht mega klasse aus.
    Schöne Grüße von Elke

  • Antwort sue 2. April 2015 at 15:48

    Liebe Astrid!
    Der Flamingo sieht soooo wunderschön aus….der Wahnsinn!!
    In der Kombination mit Weiß sieht das toll aus!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Osterfest!?
    GGGLG Karin

  • Antwort Frauke it's me! 2. April 2015 at 16:50

    Ganz schön schön, dein DIY in Rosa! Eine tolle Idee und das sieht so gut aus, so schön kombiniert.

    Dir und deinen lieben auch ein schönes Osterfest … liebe Grüße, Frauke

  • Antwort Fannys liebste 2. April 2015 at 18:59

    Liebe Astrid,
    du musst ja mittlerweile eine riesige Kissensammlung haben 😉
    Super schön schauts aus und dann noch mit meiner Lieblingsfarbe 🙂
    Ich wünsche dir auch Frohe Ostern und liebe Grüße
    Fanny

  • Antwort Holunderliebe 2. April 2015 at 19:16

    Das sieht wieder alles so schön aus liebe Astrid.
    Die 3 Gefäße mit den Flamingoaufklebern samt Inhalt gefallen mir sehr!
    Herzliche Grüße und schöne Ostern.
    Birthe

  • Antwort Meine grüne Wiese 2. April 2015 at 20:21

    Liebe Astrid,
    du bist echt der Hammer! Was du wieder alles gewerkelt hast!
    Du und dein Plotter 😉
    Die Flamingos schauen toll aus.
    Hält der Flamingo denn, ohne ihn anzunähen?
    Ich verwende auch immer Vliesofix, nähe es aber noch zusätzlich an.
    Sonst kannst du es doch nicht waschen, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Antwort Jen 2. April 2015 at 21:08

    Liebe Astrid,
    Hammergeil deine Flamingos, muß ich einfach so sagen.
    Ich bin verliebt in dein Kissen & die Töpfchen mit den Flamingos drauf…..
    Hammer……
    Ich wünsche dir schöne Ostern & Liebe Grüße
    Jen

  • Antwort Kebo homing 3. April 2015 at 6:12

    Liebe Astrid,
    das eine Kissen in rosa-grau… hast Du das auch aus dem Küchentuch genäht? Musste gerade so schmunzeln, mir hat das nämlich auch so gut gefallen, dass ich mir ein Kissen draus genäht habe 🙂
    Und diese Cameo… sie steht ja auf der Weihnachtswunschliste… mit der kann man ja so super plotten… Dein Flamingo ist perfekt!!!
    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Kebo

    • Antwort creativLIVE 3. April 2015 at 18:42

      Ja, das Kissen ist aus einem Geschirrtuch….mir hatte es das Muster so angetan!

  • Antwort Fräulein Mimi 3. April 2015 at 6:46

    Wirklich super geniale Idee! Wirkt alles sehr in sich stimmig! Vor allem die Umsetzung auf dem Steingut gefällt mir
    sehr gut!

    Es grüßt,
    die Mimi

  • Antwort Lea von Rosy & Grey 3. April 2015 at 10:20

    Liebe Astrid,
    wow das Kissen sieht so so toll aus! Ich bin eh gerade bisschen auf dem Flamingo Trip 😀 Und dann auch noch in so einem schönen zarten Rosa – ein Traum!
    So ein Plotter wäre schon was wenn ich so seh, was du alles tolles damit anfängst 😉

    Liebste Grüße
    Lea

  • Antwort art.of.66 3. April 2015 at 12:31

    Liebe Astrid,
    eine wunderschöne Flamingo Sammlung zeigst du uns da wieder. Einer schöner als der andere.
    Ach ja, die Hose sieht Hammer aus.

    Wünsche dir ein paar schöne Ostertage,
    Simone

  • Antwort Ines 3. April 2015 at 15:54

    Liebe Astrid,
    da bin ich aber froh, dass Du endlich mal wieder ein neues Kissen gestaltet hast :-D!
    Nein, im Ernst, ich find's toll, auch wenn ich Flamingos lieber live mag. Die Hose hast Du super ausgesucht und ein wenig Farbe darf doch auch mal sein.

    GLG und frohe Ostern
    Ines♥

  • Antwort filigarn 4. April 2015 at 5:52

    Oh so viele schöne Flamingos, ich mag sie ja auch total gern! Und alles in Pinktönen, ganz nach meinem Geschmack ;). Mag insbesondere die kleinen auf den Steinguttöpfchen. Ich muss doch noch malüber einen Plotter nachdenken :).
    Hab eine schöne Osterzeit und lass es dir gut gehen!

    Liebste Grüße
    Nadja

  • Antwort Sarah Hideaway 4. April 2015 at 18:25

    Liebe Astrid,
    allmählich wandert der Schneideplotter auf meiner streng geheimen "Haben-Möchte-Liste" immer weiter nach oben… Du hast immer so besondere Ideen!
    Schöne Ostern und leibe Grüße
    Sarah

  • Antwort Anonym 4. April 2015 at 18:39

    hallö Astrid,ich weiß garnicht was ich sagen soll.Auf was du immer kommst, es ist sagenhaft. Das Kissen mit dem Flamingo,also super.Ganz liebe Grüße Renate ( deine Schw……m…..)

  • Antwort ... verliebt in Zuhause! 4. April 2015 at 21:23

    Liebe Astrid,
    Flamingos und pink! Beides passt hervorragend zusammen und sieht echt klasse aus.
    Noch frohe Ostertage für dich.
    LG Naddel 🙂

  • Antwort einfallsReich amy k. 5. April 2015 at 10:26

    einfach grandios so ein plotter und deine ideen noch grandioröser 😉 die flamingos sehen wunderschön aus!!!
    genieße ein herrliches osterfest!
    alles liebe
    amy

  • Antwort Petra Peziperli 5. April 2015 at 14:17

    Wunderbare Ideen hast du! Sieht einfach toll aus! Der rosa Flamingo auf dem Kissen macht sich echt grandios!
    Frohe Ostern wünsche ich dir!
    LG Petra

  • Antwort Sylvi 5. April 2015 at 20:27

    Hej Astrid
    erstmal wünsche ich Dir noch Frohe Ostern und ich hoffe ihr hattet heute ebenso tolles Wetter wie wir ?

    Dann staune ich immer Bauklötze, was Du alles mit Deinem Plotter zauberst. Deine Flamingos sind ja klasse :o)
    Und die neue Jeans gefällt mir auch so in rosa

    Herzliche Grüsse
    Sylvi

  • Antwort Franzy vom Schlüssel zum Glück 13. April 2015 at 14:17

    Ach wie cool..
    ichw usste gar nicht, dass der Plotter sowas auch kann…
    ich bin immer faszinierter von dem Teil 😀

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

  • Antwort pejay 14. April 2015 at 12:42

    Wow,wow,WOW! Vom Kissen über die Töpfe bis zum Bild.Weiß gar nicht was mir besser gefällt😊Schade nur dass der Plotter nicht in meinem Budget ist, der bietet wirklich ungeahnte Möglichkeiten und ich bin von jeder deiner tollen Einfälle immer wieder aufs neue begeistert.
    Lg Petra

  • Hinterlasse eine Antwort