DIY

    DIY Osterfiguren aus Modelliermasse

    21. Februar 2024

    Werbung Für meine diesjährige Osterdekoration habe ich erneut die minimalistische Variante gewählt. Die süßen Osterfiguren aus Beton mit Metalldraht Ohren und Kämmen bestehen im Kern aus Styropor. Dies verringert nicht nur ihr Gewicht, sondern erleichtert auch die Herstellung, da Styroporeier einfach mit Modelliermasse ummantelt werden. Bei meiner Zusammenarbeit mit Opitec bin ich auf diese Modelliermasse gestoßen, die alle bisherigen Produkte, die ich verwendet habe, in den Schatten stellt. Mehr dazu weiter unten… Material für die Osterfiguren Um der Eierfigur einen…

    Weiterlesen

  • Plotter

    Schneidedatei in Design Space laden und einrichten

    Um die Schneidedateien aus meinem ETSY Shop im Cricut Programm Design Space zu verarbeiten richte dich nach der folgenden Anleitung Zuerst entpackst du die ZIP Datei und speicherst dir den Inhalt ab. Dann öffnest…

    9. Dezember 2023
  • DIY Weihnachten

    DIY (Schnee) Kugel Adventskranz

    Jedes Jahr die gleiche Überlegung: wie gestalte ich meinen Adventskranz. Da ich dabei gerne auf Tannengrün verzichte steht schon lange ein Kugeladventskranz auf meiner todo Liste. Bisher ist es daran gescheitert, dass ich nicht…

    18. November 2023
  • DIY Papier

    Quilling DIY Papierkunst aus Papierstreifen

    Werbung Mein absolutes Lieblingsmaterial zum Basteln ist seit jeher Papier. Es ist so vielseitig und abwechslungsreich, dass es mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Nun habe ich Quilling für mich entdeckt. Beim Quilling werden…

    25. April 2023
  • DIY

    DIY Linoldruck

    Werbung Linoldruck hat ja ein leicht angestaubtes Image. Was wahrscheinlich daher kommt, dass wir es in unserer Schulzeit gemacht haben und dann nie wieder einen Gedanken daran verschwendet haben. ZU UNRECHT! Denn es lassen…

    19. September 2022
  • DIY Interieur

    DIY Kintsugi

    Vielleicht habt ihr auf Instagram gesehen, wie bei uns im Schlafzimmer die schwarze Wand einer tollen Foto Tapete in Grunge Optik gewichen ist. Und wie es schon im Gästezimmer der Fall war, zieht die…

    28. Juni 2022
  • Allgemein

    Bienen – der sommerliche Deko-Trend

    Werbung wegen Verlinkungen Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“ (Albert Einstein) Wie wichtig die Bienen für die Natur sind dürfte sich hoffentlich inzwischen schon rumgesprochen…

    17. Mai 2022