DIY Download Herbst Papier Tischdeko

Halloween monocrom in schwarz und weiß

24. Oktober 2017

Bald ist Halloween  und daher wird es heute  ein wenig gruselig. Aber alles mit Maß und eher minimalistisch. Vieles an Halloween ist mir too much….Blut und fiese Fratzen sind dann eher nicht so meines…aber an dem schwarzen Glitzer-Skelett konnte ich nicht vorbei gehen und so war die Idee zur schwarz weißen Halloween-Tischdeko geboren.

Die Anleitung für die Baumstamm-Windlichter habe ich euch ja schon letzte Woche gezeigt. Dort findet ihr auch die Vorlagen. Für diese Deko habe ich sie in schwarz und weiß gestaltet. Schwarzes Transparentpapier ist nicht einfach zu bekommen. Ich habe dann dieses Drachenpapier* genommen.

Dunkles Geschirr von IKEA, schwarze Kürbisse und das süße Skelet (kann man das eigentlich über ein Skelett sagen?!) zusammen mit einem alten Fensterrahmen ergeben doch schon ein stimmiges Bild.

 

Zu meiner großen Freude konnte ich ein paar passende süße Snacks finden, die noch dazu zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Was habe ich nur vor Oreo Keksen gegessen?!

Und Marshmallows liebe ich mindesten genau so. Es gibt eigentlich kein Lagerfeuer über dem ich mir nicht ein paar von den Dingern grille. Die kleine Variante werfe ich mir sehr gerne in den Kaffee. Auch gerne ein paar mehr!

 

Bei den Fledermäusen, die ich über den ganzen Tisch verteilt habe, hatte ich auch Unterstützung vom Schneideplotter.

 

 

 

 

 

 

 

Falls ihr auch eine Halloweenparty feiert wünsche ich euch viel Spaß dabei
und wenn ihr noch mehr Anregungen braucht schaut doch mal bei Daniela vorbei.
Sie hat tolle Sachen mit dem Schneideplotter ausgeschnitten und war farbmäßig etwas mutiger als ich!



Bezugsquellen:
Geschirr IKEA
Besteck IKEA
Skelett: Woolworth
schwarzes Drachenpapier*
Schwarzes und weißes PapierCanson Mi-Teintes*
Memoboard Depot
Holzschale im Blumengeschäft gekauft. ähnliche hier*

Alle meine Ideen auf Pinterest – follow me!

Follow my blog with Bloglovin

*Affiliate Links

Dir gefällt diese Idee? Dann nimm sie doch, mit diesem Bild, mit zu Pinterest!

 

Das könnte auch was für dich sein

10 Kommentare

  • Antwort Daniela ~Mayodan~ 24. Oktober 2017 at 5:17

    Hallo Astrid!
    Das sieht so toll aus!!! Ich bin verliebt in deine Halloweendeko 🙂
    Das Skelett hätte ich auch mitgenommen, es ist wirklich süss. Und schwarzes Geschirr hätte ich beim letzten Ikeabesuch schon fast gekauft, war dann aber doch "vernünftig". Tja, jetzt bereue ich es!
    Ich habe auch extra schwarzes Transparentpapier gekauft (gab es aber nur in einer Farbmischung) und dann glatt darauf vergessen, es zu verarbeiten. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

    GLG Daniela

  • Antwort Anonym 24. Oktober 2017 at 16:55

    Wirklich eine tolle Halloweendekoration! Die Fledermäuse habe ich dank Pinterest schon lange auf meiner To-Do-Liste. Da werde ich wohl mal zu meinen Tonpapierresten greifen und basteln.

    Das schwarze Geschirr gefällt mir richtig gut, perfekt für Herbst & Winter, jedoch finde ich die matten Teller von h&m schöner.. die werden auch bald gekauft. 😀

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antwort Wiebke Weber 24. Oktober 2017 at 19:14

    Hi Astrid,
    auch wenn Deine Deko sehr stimmig ist – ich bin so gar nicht der Halloweenfan. Im Gegensatz zu meiner Tochter, die schon mal das Haus für Halloween schmückt(mit viel orange und schwarz).
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße
    Wiebke

  • Antwort Sonja 24. Oktober 2017 at 19:48

    Hallo Astrid,
    dein gedeckter Tisch sieht wieder sehr einladend aus.
    Bin eigentlich kein Fan von Halloween aber deine Deko ist wirklich sehr hübsch geworden.

    LG Sonja

  • Antwort shabbylinas welt 24. Oktober 2017 at 21:44

    Liebe Astrid,
    seit unsere Kinder groß sind ist Halloween hier eigentlich kein Thema mehr.
    Wenn ich mir deine schicke Deko aber so ansehe, hätte ich direkt Lust mal wieder eine kleine Party zu starten. Süsses Skelett – Hihi. Na warum nicht!

    liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort Hilda 25. Oktober 2017 at 9:06

    Also das sieht echt klasse aus, liebe Astrid. Ich bin ja von Halloween wieder ziemlich abgekommen, aber deine Deko gefällt mir total gut.
    Eine Frage hätte ich auch noch …. wo hast du denn die Mini-Marshmallows her? Die mag ich so gerne im Kakao im Winter, aber ich krieg sie nirgendwo hier! Danke für die Info und ganz liebe Grüße
    Hilda

    • Antwort Astrid 25. Oktober 2017 at 10:47

      Liebe Hilda, die bringe ich mir immer aus Deutschland mit. Hier habe ich sie auch noch nicht gesehen!

  • Antwort Ein Dekoherzal in den Bergen 26. Oktober 2017 at 19:51

    UIIIII des schaut ja obercoooool aus,,,

    des SKELETT is ja GSCHNALLIG,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • Antwort Unser kleiner Mikrokosmos 26. Oktober 2017 at 20:20

    Hallo Astrid,
    für Halloween habe ich ja so gar nichts übrig. Aber wenn ich deine Deko so sehe, könnte ich doch glatt meine Meinung ändern. Das sieht klasse aus…die normale Halloween Deko ist immer so bunt und kitschig
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antwort Yna 6. November 2017 at 15:48

    Hallo Astrid,
    also mit Halloween habe ich ja nix am Hut. Aber die Windlichter finde ich toll. Die passen auch fantastisch zu einem Afrikanischen Abend. So'n bisschen Zebra, du verstehst? das schaue ich mir mal genauer an. Danke für die tolle Inspiration. Liebe Grüße, Yna

  • Hinterlasse eine Antwort