DIY Papier

DIY Marmor-Pflanztöpfe

3. Oktober 2017
Der Marmor-Trend ist ungebrochen und hat es nun auch in den DIY-Bereich geschafft. Die Firma Rayher** bietet mit ihrem DecoMaché Papier die Möglichkeit alltäglichen Gegenständen diesen edlen Look zu verleihen. Die einzigartige Maserung macht jedes Stück, zu einem Unikat.

 

 

Mit der weißen Allesfarbe die Behälter grundieren. Das ist wichtig, da das Papier sehr dünn ist und die Optik bei einer dunkleren Grundfarbe nicht so gut zur Geltung kommen würde.

Das DecoMaché Papier etwas größer als die Behälter zuschneiden.

Diese, nach dem Trocknen der Farbe, mit dem Kleber einstreichen und das Papier vorsichtig auflegen.

Der Kleber ist auch gleichzeitig ein Lack und wird von oben auf das Papier aufgetragen. So klebt es gut an dem Behälter und wird gleich mit einem leichten Glanz versiegelt

Die überstehenden Ränder nach innen legen und auch mit dem Kleber/Lack anstreichen

Wenn alles gut getrocknet ist können die Behälter bepflanzt werden. Dafür habe ich einen Gefrierbeutel hinein gegeben….

…. der dann mit Seramis befüllt wird.

Überstehende Folie abschneiden und die Pflanzen einsetzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine schöne Woche wünscht euch

Alle meine Ideen auf Pinterest – follow me!

Follow my blog with Bloglovin

*Affiliate Links
** Kooperationspartner

Dir gefällt diese Idee? Dann nimm sie doch, mit diesem Bild, mit zu Pinterest!

 

Das könnte auch was für dich sein

8 Kommentare

  • Antwort alicja 3. Oktober 2017 at 17:11

    Pięknie wygląda ten marmur 🙂

  • Antwort Sonja 4. Oktober 2017 at 8:23

    Hallo Astrid,
    der Marmorlook ist leider immer noch nicht so meins ABER deine gedeckte Kaffeetafel aus der letzten Post war wieder richtig hübsch und einladend.
    Liebe Grüße, Sonja

  • Antwort Hilda 4. Oktober 2017 at 10:03

    Astrid, du Liebe,
    ich bin immer wieder auf's Neue begeistert, mit wieviel Kreativität du aus den gängigen Trends ein DIY erstellst.
    Marmordesign ist ja nicht so meins, aber deine Kreatität schon 😉

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Antwort Ines 4. Oktober 2017 at 15:36

    Du machst auch aus dem letzten Papprohr noch was Schickes!

    GLG Ines♥

  • Antwort Marisa 5. Oktober 2017 at 0:07

    What a fantastic work you did! 🙂
    Love it!

    http://www.terradaflor.com/

  • Antwort HIMMELSSTÜCK | Rahel 6. Oktober 2017 at 12:32

    Uih! Die sehen aber super toll aus! Überhaupt die ganze Einrichtung bei dir. Wie sich doch alles verändert hat im Laufe der Zeit. Sehr schön! Liebste Grüße, Rahel

  • Antwort Gerlinde 8. Oktober 2017 at 20:21

    Wieder eine tolle Idee:/)

  • Antwort Kathrin 12. Oktober 2017 at 7:21

    …diese Übertöpfe gefallen mir sehr.
    Beim ersten Anblick wäre ich nie auf DecoMaché Papier gekommen.

    liebe Grüße
    Kathrin

  • Hinterlasse eine Antwort