Allgemein Garten

Wasserbecken und Gartenimpressionen

19. April 2013
Nachdem gestern so schönes Wetter war, habe ich mir meine Kamera geschnappt
und ein bisschen rum fotografiert.

Unser Wasserbecken habe ich inzwischen bepflanzt und dekoriert.


 Mein Mann hat alles selber gebaut und nur mit meiner Hilfe.
Für die einzelnen Arbeitsschritte haben wir sicher mehrere Wochenenden gebraucht.


Erst ausschachten, dann die Reihen mauern, die aushärten mussten.
Danach die großen Fugen füllen und den Bereich mauern in dem das Wasserspiel sitzt.
Nach einigen  Tagen (Wochen…) hat mein Mann noch die Wände beschichtet,
damit das Wasser nicht aussickert.

Diese Beschichtung musste auch erst wieder gut trocken, bevor wir dann endlich Wasser einlassen konnten.
Das war zum Glück alles im letzten Jahr…
Diesmal ging alles sehr schnell:
Ich habe Wasserpflanzen in einen Korb gesetzt und versenkt (seht ihr die Spitzen vom Schachtelhalm?)
und einige Schwimmpflanzen zu Wasser gelassen.
Noch die Pumpe für den Springbrunnen installiert, die silbernen Kugeln aufs Wasser gesetzt und noch mit den Muscheln dekoriert.

Das Zyperngras habe ich mal selbst gezogen und zwar nur aus so einem oberen Grasbüschel.


 

Nun noch einige Fotos aus meinem Garten….
Achtung viele!!!

 Überall spriesst neues Grün.
Sogar in meiner alten Kuhtränke kommt die „fette Henne“ wieder,
die ich da letztes Jahr eingesetz hatte.

 Da wir in einem Veilchenweg wohnen,
 habe ich natürlich auch welche angepflanzt, die sich gerade in ihrer ganzen Pracht zeigen.

 Diese Kuhschelle ist innerhalb weniger Tagen gewachsen und hat zu blühen begonnen.

 Eigentlich möchte ich ja nur weiß blühendes in meinem Garten haben, aber dieses Kaukasusvergißmeinnicht habe ich wegen der schönen Blätter gekauft und jetzt freue ich mich über die hübschen Blüten.

 
Das Immergrün ist nicht nur immer grün sonder schmückt sich jetzt mit vielen weißen Blüten.

 Dieses Gras ist immer besonders früh dran und bildet schon blühende „Puschel“ aus.

 Über meine Clematis freue ich mich sehr. Bisher habe ich nicht viel Glück mit ihnen gehabt.
Aber sie schlägt wieder aus und ich bin schon gespannt ob sie mir die ersehnte Blütenpracht bringt!

 Zwischen dem Efeu steht ein Kaffeekannen-Warmhalter, den ich mal auf dem Flohmarkt gefunden habe.
Und dieser Hauswurz wächst in einer Dose (nicht etwa in einem Ei)

So…. mit dieser Bilderflut verabschiede ich mich nun
und wünsche euch ein schönes Wochenende.


Astrid

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

17 Kommentare

  • Antwort kreatives Zauberkind 19. April 2013 at 12:29

    Ach Astrid, hast du einen schönen Garten! Alles blüht schon so schön. Man merkt deine Liebe zum Detail. Das Wasserbecken ist euch auch sehr gut gelungen!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Isabel

  • Antwort Magnolienherz 19. April 2013 at 12:33

    Wow… Das sieht klasse aus bei euch!!
    Vorallem euer Wasserbecken ist der Knaller.
    Sieht super aus mit den Kugeln!!
    Liebe Grüße
    Vicky

  • Antwort Christina A. 19. April 2013 at 12:51

    Danke dir für diese schönen Bilder. Der Brunnen ist ein Traum und mir fällt bei deinem Bild gerade ein, dass meine Kugeln irgendwo noch im Keller liegen.
    GlG Christina

  • Antwort Nicole 19. April 2013 at 13:05

    Was für ein toller Garten, wann kann ich vorbeikommen???
    Nein im Ernst, der Brunnen ist superschön, aber auch die anderen liebevollen Details, klasse.
    Aber ich musste ja lachen, Du wohnst im Veilchenweg, da kann man leicht Veilchen pflanzen.
    Aber wir wohnen im Park…Wie soll ich in meinen kleinen Stadtgarten einen Park pflanzen und gestalten. Ich gebe mir ja jedes Jahr Mühe, aber der Garten wächst irgendwie nicht weiter…Arbeit macht er trotzdem noch genug.
    Dir ein schönes und sonniges Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

  • Antwort Wohnliebe 19. April 2013 at 13:10

    Liebe Astrid,
    ich bin so begeistert von Deinem wundervollen Garten. Das ist wirklich ein traumhaftes Stück Erde! Ich kann mich an den fantastischen Bildern kaum satt sehen und möchte unbedingt mehr sehen. Ist ja gerade ein aktuelles Thema bei mir. 🙂

    Wie groß ist eigentlich dieser tolle Fleck Erde?

    Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende,
    Miriam

  • Antwort Inkas 19. April 2013 at 14:14

    liebe astrid, den garten habt ihr ja wunderschön hergerichtet – ich wünschte, wir wären auch schon so weit. aber es macht ja spaß alles so herzurichten wie man es gerne hätte, auch wenn es etwas dauert…
    ich wünsche dir ein schönes wochenende
    liebe grüße
    angela

  • Antwort JOs Creativ 19. April 2013 at 16:39

    Einen richtigen Traum habt ihr euch da erschaffen.
    LG Janine

  • Antwort Ines 19. April 2013 at 17:07

    Unglaublich diese tollen Gartenbilder.
    Du scheinst einen richtig grünen Daumen zu haben.

    Ein schönes Wochenende
    Ines

  • Antwort Engelwerkstatt 19. April 2013 at 17:16

    Liebe Astrid,
    das Wasserbecken ist sehr schön und die tollen Blumen gefallen mir.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Tilla

  • Antwort B.TREE 19. April 2013 at 17:58

    Liebe Astrid,
    Ihr habt ja einen traumhaft schönen Garten!
    Wunderschön! Und es ist so herrlich zu sehen, wie jetzt alles zu blühen beginnt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Britta

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 19. April 2013 at 18:21

    Hallo Astrid,das Wasserbecken ist eine tolle Idee,ich habe lange nach einen alten Steintrog gesucht,aber unter 900eu,findet man nichts,also gibt es bei uns keinen Steintrog.In deinem Garten blüht ja schon einiges,mir wird die Gartenarbeit immer mühsamer,ich setze keine Pflanzen mehr sondern nur Sträucher.Leider ist das Wetter wieder echt grauslich,brrr mir ist kalt.Ein gemütliches WE wünsche ich dir.Oh ja deine Veilchen wie hübsch,ich habe auch sehr viele im Garten.Edith.

  • Antwort Anonym 19. April 2013 at 19:04

    hallo Astrid ,freue mich immer ,wenn ich deine schönen Bilder sehe.du hast wircklich einen grünen Daumen du wußtest es früher nur nicht.Weißt du noch,ich will nur Rasen!!!!! Ganz liebe Grüße von Renate.

  • Antwort Monique 20. April 2013 at 5:22

    Liebe Astrid

    ich bin ganz hin & weg von dem wunderschönen Wasserbecken.
    Der Wassersalat und die silbernen Schwimmkugeln sind tolle Accessoires zu den grauen Steinen des Brunnens – genau mein Stil – super schön

    ********** ****** ***** *********** **** *******************

    Liebe Grüße Monique

  • Antwort Jana 21. April 2013 at 9:37

    Hallöchen.
    Sehr schön sieht dein Gartenbrunnen aus.Auch deine Blumenfotos sind richtig klasse.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

  • Antwort Anonym 22. April 2013 at 12:26

    Danke für die Beschreibung wie ihr Euren Brunnen angelegt habt! Vielleicht bekomme ich so etwas ja auch mal von meinem Mann 🙂
    Du hast einen tollen Garten! Ich bin ganz neidisch!
    Habe leider nur einen ganz kleinen Garten und selbst den kann ich momentan nicht machen, weil wir noch im Haus so viel zu tun haben!

    Solange erfreue ich mich an deinen wunscherschönen Fotos 🙂

    Danke
    Sandra

  • Antwort Isabell Kruse 28. April 2013 at 8:12

    Ein fröhliches Hallo,

    ich bin gerade in den Weiten des www. über Deinen Blog gestolpert….Hier ist es ja einfach wunderbar….super tolle Fotos und Impressionen….Habe mich gleich mal in Deine Followerliste eingetragen und bin auf viele weitere Posts von Dir gespannt.

    Liebste Grüße

    Isa
    http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

  • Antwort brocante charmante 29. April 2013 at 12:49

    Traumhaft schöne Gartenbilder. liebe Astrid.
    Ja, ich bin heilfroh, dass nun endlich der Frühling da ist und alles
    blüht und grünt.
    Ende letzte Woche habe ich übrigens Post von Dir bekommen 😉
    Das Schild ist einfach nur schön und hat auch schon einen geeigneten Platz gefunden!
    Lieben Dank nochmals und einen guten Wochenstart wünscht Dir,
    Heike!

  • Hinterlasse eine Antwort