Allgemein

BLAU

14. Mai 2014
Vor einigen Jahren noch undenkbar für mich!
Mir gefällt Blau…..und zwar in allen Bereichen!
Eigentlich habe ich ja nur weiße Blumen,
vor allen Dingen in den Töpfen,
aber dieses Jahr habe ich mir eine blaue Hortensie gekauft 
und bin ganz begeistert von diesem tollen Farbton!

Auch eine blaue Glasvase, die es mal sehr günstig bei IKEA gab,
habe ich heraus gekramt und einige Schneeballzweige hineingestellt!
Da ich bei den Schneebällen sehr früh mit der Blattlausvernichtung begonnen habe,
konnte ich mir nun tatsächlich einige (lausfreie) Zweige ins Haus holen.

 Aufgrund des schlechtenWetters kann ich die tollen Blüten im Garten kaum bewundern.
Umso mehr freue ich mich, dass die Blüten sich schon einige Tage halten.
Im letzten Jahr sind sie mir kurz nach der „Ernte“ schon verwelkt!
Aber ich habe irgendwo gelesen,
 dass man die Zweige kurz in kochendes Wasser halten soll, 
damit sie länger frisch bleiben….und das scheint zu wirken!

Ohne mein Zutun hat sich meine Tochter diese Turnschuhe ausgesucht, 
die mir selber aber auch voll gut gefallen….
sind ja auch in meiner angesagten neuen Lieblingsfarbe!

 Etwas blaues Glas befindet sich auch schon etwas (viel)  länger in meinem Besitz.
Dieses Schmuckkästchen besitze ich noch aus der Zeit meiner 1. Blauphase,
 die schon fast 20 Jahre (hüstl) her ist.

Bisher fristete es sein Dasein im Schrank…
aber auf einmal steht es wieder draußen!

 Pullover und Blumendeko … auch in Blau!

Und in einem, der wenigen sonnigen Momente in den letzten Tagen habe ich meinen Kaffee
draußen aus diesen schicken Kaffeetassen genossen
und dazu meine Lieblingskekse gegessen.

Ein kleiner Strauß blauer Blumen darf hier natürlich nicht fehlen.

So…nun mache ich weiter blau!

Ach nein…ich bereite ja schon das nächste DIY für euch vor!
Es wird rosig!

Bis dahin liebe Grüße



Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

28 Kommentare

  • Antwort Dällerin 14. Mai 2014 at 11:12

    Liebe Astrid,ich schaue immer so gerne bei Dir vorbei… ist so inspirierend! Die erste Blauphase.. hihi.. die kenne ich auch noch!
    Habe ich aber nie so extrem mitgemacht und blau passt bei mir leider gar nicht, höchstens draußen. Ich habe nämlcih drei riesige alte blaublühende Hortensien! Darauf freue ich mich, zum Glück dauerrt es noch ein bisschen, bis sie blühen.
    Sehr schöne Fotos, toll was Du alles so zusammengestellt hast! (OR*O-Kekse…)Das Schmuckkästchen ist WUNDERSCHÖN und die Tasse macht Laune!
    LG Marita

  • Antwort BELLA VITA 14. Mai 2014 at 11:20

    "Blau machen" kann sehr schön sein… 😉

    Hallo liebe Astrid, toll wie deine Hortensien und der Schneeball blüht.
    Die Teelichtgläser sind ein Traum!!!

    Viele Grüße
    Melanie

  • Antwort Smilla G. 14. Mai 2014 at 11:35

    …ich sag´s ja immer: es kommt alles irgendwann wieder, bloss nix wegschmeissen ;-))
    Aber mir gehts da ähnlich wie Dir: vor Jahrzehnten fand ich blau mal gut, dann gaaaaaaaaaanz lange nicht und jetzt kommts langsam wieder.
    Da ich mich gerade in einer Beach-Style-Findungsphase befinde, komme ich an dieser Farbe auch irgendwie nicht vorbei…
    Sehr schöne Bilder, die Collage ist einfach klasse!
    Freu mich schon auf Dein DIY,
    liebe Grüße
    Smilla

  • Antwort Sophinies 14. Mai 2014 at 12:12

    Ich kann mich nur anschließen : es war schon alles da und es kommt auch alles wieder …Vielleicht mit kleinen Varianten … Deine Collage gefällt mir gut . Bin auch im Moment im Dekobereich auch etwas bläulich angehaucht ….
    Liebe Grüße
    Antje

  • Antwort Sabrina Noesch 14. Mai 2014 at 12:24

    eine schöne tolle neue Phase ! LG Sabrina

  • Antwort Gerlinde 14. Mai 2014 at 12:28

    Es ist eine Augenweide deine Fotos anzusehen, du stellst all deine Köstlichkeiten so gut in Szene;-) Bis bald Gerlinde

  • Antwort seenadel 14. Mai 2014 at 12:33

    Liebe Astrid, ich mag Deine Fotos so gerne. Sie sind ein richtiger Augenschmaus!
    Besonders gefällt mir die Collage. Magst Du mir vielleicht verraten, welches Programm Du für Deine Bildbearbeitung benutzt?
    Liebe Grüße
    Ulrike

    • Antwort creativLIVE 14. Mai 2014 at 13:15

      Für die Collage habe ich Picasa genommen, da kann man aussuchen ,dass die Fotos zerstreut umher liegen. Das kann man kostenlos runterladen.
      Die Schrifteffekte sind mit Photoshop aber Rahmen, Schatten und auch die Tapes mache ich mit Photoscape (auch kostenlos)

  • Antwort Anja...Mein Leben und ich 14. Mai 2014 at 13:51

    Hallo liebe Astrid,
    ja ich weiß was Du meinst. Aber BLAU gehört für mich von jeher schon dazu…..vor allen Dingen im Sommer….Ich bin ein Meer-Mensch….also muss auch blau erlaubt sein.
    Schuhe hab ich mir übrigens auch 2 paar BLAUE gekauft !! Naja passen ja auch am besten auf Jeans.
    Ich find Deinen "blau Tick" also auch überhaupt nicht schlimm, ich finde sogar es sieht toll aus.
    Mein Schneeball hat Schädlinge……..er ist fast leer…….muss ihn dann wohl doch mal spritzen, bisher hab ichs versucht zu vermeiden aber es geht wohl nicht anders.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

  • Antwort AlleinMein... genähte Freude ! 14. Mai 2014 at 14:01

    Liebe Astrid, wenn der Himmel hier schon nicht mehr so schön blau strahlt… dann strahlt es bei Dir wenigstens schön blau aus allen Ecken… blau ist beautiful ;0) mir geht es wie Dir… Weiß fand ich auch immer am schönsten… jetzt entdecke ich gerade rosa… in Deko, Klamotten und überhaupt… das wär was für Deine nächste Collage oder ? Hab eine tolle Woche Liebste Grüße Doris

  • Antwort Sterndal 14. Mai 2014 at 14:23

    ….jetzt ist mein endslanger Kommentar weg und ich dann nochmals schreiben, …also gut!
    Liebe Astrid, deine blaue Deko ist richtig schön! Vor zwanzig Jahren war ich auch schon in dieser Blau phase. Interessant dass sie nun doch fuer so viele von uns zurueckkehrt, gell? Deine Hortensie ist wunderschoen! Dein Schmuckkasterl ist ein Traum und die Turnschuh find ich geschmacklich super. Tolles Kompliment ans Töchterle!
    GLG und bin schon gespannt was du uns als naechstes zeigst.
    Brigitte

  • Antwort Ida - Garten-Keramik 14. Mai 2014 at 14:39

    Also liebe Astrid, dein Blau gefällt mir mehr wie gut. Ich musste grad lachen, denn jahrelang gab es bei mir nur Grün!!! Und ich hatte es irgendwie einfacher im Garten … alles Grün 🙂
    ♥liche Grüsse
    Ida

  • Antwort Petra Peziperli 14. Mai 2014 at 14:55

    Oje Blauphase – die hab ich glaube ich schon mein ganzes Leben lang! ***gggg***. Finde sie auch so schön, genau so wie Grün. Deine Hortensien blühen schon? Wart mal, muss kurz mal aus dem Fenster sehen ……. Nein, meine blühen noch nicht! Ich hab heuer auch vergessen sie zu schneiden, vielleicht liegts daran? Wunderschöne blaue Sachen hast du da, besonders die Gläser gefallen mir so gut!
    LG Petra

  • Antwort Anonym 14. Mai 2014 at 15:35

    Huhu,

    Wunderschön, es gibt soo tolle Blautöne, ich mag blau auch ( wieder !) 🙂
    Kannst du mir sagen wo ihr die Adidas Schuhe gekauft habt ?

    LG Steffi

    • Antwort creativLIVE 14. Mai 2014 at 17:05

      Die Schuhe haben wir im Adidas Outlet-Center kurz hinter Freilassing gekauft.
      Aber die sind von Adidas Neo….vielleicht suchst du so mal danach.

  • Antwort Ein wenig hiervon & davon 14. Mai 2014 at 17:39

    Ich bin jetzt ein bisschen enttäuscht: deine Kekse sind gar nicht BLAU! 😉 😉 😉
    So, wie du die Farbe Blau zeigst, macht es richtig Lust auf mehr …
    Die Teelichtgläser finde ich auch sehr, sehr hübsch, die schaue ich mir gleich noch mal an.

    Hab' einen schönen Abend … liebe Grüße, Frauke

  • Antwort Tina/Bellazitronella 14. Mai 2014 at 17:55

    Hallo liebe Astrid,
    oh kommt die blau Phase also zurück.
    Na dann wird ja unser Kamin im Wohnzimmer wieder modern 🙂 Der hat ein schönes dunkles mattes blau…. Manchmal hadere ich schon damit aber blau lässt sich soooooooo super gut mit weiß, grau, creme, beige kombinieren. Das sieht dann doch gar nicht mal sooo übel aus 🙂

    Schööööööööööön sind auch deine Fotos wieder einmal geworden.

    Bin schon auf dein DIY gespannt!!
    Du fleißiges Bienchen!!!

    Deine Tina

  • Antwort wohnsinniges aus den smilabergen 14. Mai 2014 at 18:44

    Liebe Astrid, die Farbe hätte ich bei Dir jetzt gar nicht erwartet.
    Ich persönlich finde sie ja einfach nur phantastisch. Ich mag sie aber nur in den Sommermonaten. Im Winter brauche ich rot.
    VLG Bine

  • Antwort WOHNPOTPOURRI 14. Mai 2014 at 20:03

    Hallo Astrid!
    Also das mit dem kochenden Wasser muss ich auch ausprobieren, davon hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen aber immer mit unterschiedlichen Blumen ;o) Eine wunderschöne Hortensie mehr in deinem Besitz, die Farbe ist echt toll und ich bin mal gespannt wie lange die Schuhe deiner Tochter so schön blau bleiben ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

  • Antwort Das Hasenhäuschen 14. Mai 2014 at 20:12

    Liebe Astrid,
    ich mag momentan blau ja auch total gerne!! Blau war so mit 20 auch mal meine Lieblingsfarbe…und seitdem SO GAR NICHT MEHR! Nach fast 20 Jahren also ein Comeback!!!:-) Gefällt mir so gut bei Dir!!! Und die Hortensie…Hammer!!!
    Liebe Grüße, Diana

  • Antwort Andy von BACKE BACKE WOHNEN 14. Mai 2014 at 22:22

    Hey Astrid,
    bei dir ist wohl die blaue Phase ausgebrochen,
    sooo schön! Mir gefällt's wahnsinnig gut!
    So sommerlich 😉
    Hortensien finde ich wunderschön, sie gfallen mir wirklich in allen Farben.
    Deine Schneebälle sind auch so toll,
    schee fotografiert, wie immer 😉
    LG Andy

  • Antwort Tante Mali 15. Mai 2014 at 12:10

    Liebe Astrid,
    da fang ich jetzt doch gleich zu singen an …. so schön, dein Blau!!! Diese Hortensienbilder sind wie Poesie!!!!
    Hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

  • Antwort Daniela ~Mayodan~ 15. Mai 2014 at 12:11

    Hallo Astrid!
    Finde ich klasse, dass nun wieder etwas Farbe bei dir einziehen darf! Es ist zwar auch so sehr schön bei dir, aber nur schwarz-weiß ist wahrscheinlich auch etwas langweilig auf Dauer. Und die blaue Hortensie ist einfach ein Traum. Ich hab mir auch eine gekauft und eine große Freude damit. Bin ja sozusagen Hortensien-süchtig *haha*
    Ich bin noch am Überlegen, welche Farben ich im Sommer einziehen lasse, aber wahrscheinlich wird mint bleiben und vielleicht ein wenig rosa dazu. Obwohl ein zartes pastellblau ist auch so schön… So einen tollen Topf, wie dein Hortensienübetopf habe ich auch – in hellblau 🙂 und ich liebe ihn!

    Ich melde mich noch bei dir, wegen einem Termin, wenn ich was genaueres von Edith weiß.
    GLG Daniela

  • Antwort Christina A. 15. Mai 2014 at 17:39

    Hallo Astrid,
    bei mir gibt es blau auch schon ewig – auch wenn ich inzwischen weiß bevorzuge, aber ich komme trotz allem nicht los von meiner einstigen Lieblingsfarbe und habe auch noch ganz viel Deko. Deine Teelichtgläser gefallen mir besonders gut und deine blaue Hortensie sieht super aus.
    Ich hab auch schon überlegt, ob ich meine dieses Jahr mal wieder in blau blühen lassen soll, falls der Frost den wir gerade haben nicht wieder alles zunichte macht.
    Ich habe letztens mal einige Posts zurückgelesen und da habe ich bei deinen Annabelles so tolle Staudenhalter drumherum gesehen, waren das Baustahlmatten?????
    GlG Christina

    • Antwort creativLIVE 15. Mai 2014 at 19:52

      Die "Staudenhalter" für die Annabells sind aus Resten von unserem Zaungeflecht.
      Da waren ein paar Meter über und daraus haben wir die "Zylinder" gemacht, die die Stauden bald unterstützen.

  • Antwort [blick]lieblinge 15. Mai 2014 at 20:40

    Liebe Astrid – gerade jetzt in der kommenden Sommerzeit wage ich mich auch immer wieder gerne an die Farbe Blau/Türkis (aber das auch nur ganz wenig – es geht halt nichts über Weiß :-)). Den Tipp mit den heißem Wasser werde ich sicher auch einmal ausprobieren – danke dafür! Herzliche Grüße, Marlies

  • Antwort Ines 16. Mai 2014 at 13:17

    Wundervoll wenn Du Blau machst Astrid!
    Da bekomme ich Lust auf neue Deko.

    GLG Ines

  • Antwort Vanessa 16. Mai 2014 at 22:54

    Hi Astrid! Ich find blau auch richtig toll, vor allem den Himmel und das Meer! Einfach nur schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Vanessa

  • Hinterlasse eine Antwort