Herbst Tischdeko

Herbstlich Tischdeko

29. September 2017
Letzten Samstag hatte ich meine lieben Blogger Freundinnen Edith und Daniela zu Gast und habe dies zum Anlass genommen den Tisch herbstlich zu dekorieren. Meine selbstgezogenden weißen Kürbisse sollten natürlich eine Hauptrolle spielen!
Nachdem ich meine Kürbisse auch schon auf Instagramm gezeigt hatte haben viele gefragt welche Sorte das ist. Ich habe sie aus diesen Samen* gezogen

Daher habe ich sie unter Glas Clochen gelegt, die ich mit Schriftzügen aus goldener Vinylfolie beklebt habe. Der Schriftzug ist aus dem Silhouette Shop.

Gold ist im Moment meine Lieblingsfarbe und ihr werdet wohl mit mir durch einen goldenen Herbst und Winter gehen 😉

Schon im Sommer habe ich mich bei Søstrene Grene mit goldenem Papier eingedeckt. Leider gibt es hierzu keinen Online-Shop und ich habe ein Geschäft in Hannover besucht, als wir dort meine Schwägerin besucht haben. (Besuche in Deutschland muss ich immer zum Shoppen nutzen)

Aus dem Papier habe ich Kringel und Kleckse als Tischkonfetti ausgestanzt.

 

Dafür ist mal wieder meine Cuttlebug* zum Einsatz gekommen. Das ist eine „Maschine“ mit der man Prägen und Stanzen kann. Es gibt eine Unzahl an Motiven und die Ergebnisse sehen sehr professionell aus. (Bei diesen filigranen Mustern, wie bei dem Kringel stößt der Schneideplotter an seine Grenzen und auch das Glitzerpapier lässt sich damit nur sehr schlecht schneiden)

Und so funktionierts

Die Schablonen (gibt es als Set) auf das zugeschnittene Papier legen. Zum Stanzen muss man die Platte A ganz nach unten nehmen und je 1x B und C unter und über den Stanzschablonen. Dieses „Sandwich“ wird dann durch die Maschine gekurbelt und durch den Druck wird das Papier ausgestanzt. Die Motive herausnehmen und, wie bei dem Kringel, die Zwischenräume entfernen.

Diese kann man nun als Streuteile nehmen oder einzeln, z.B. auf die Servietten legen. Dazu habe ich noch schöne Blätter gesammelt und diese ein paar Tage in einem dicken Buch gepresst.

 

Für die Vase schneide ich nun gerne Herbstanemonen ab. Davon habe ich ganz viele im Garten und die halten sich auch erstaunlich gut in der Vase.

 

 

*Affiliate Links

Follow my blog with Bloglovin

 

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

10 Kommentare

  • Antwort Kathy K. 29. September 2017 at 5:17

    Wow! Was für eine schöne, geschmackvolle Tischdeko! Gefällt mir sehr gut! 🙂
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen, gemütlichen Tag!?
    Liebe Grüße
    Kathy

  • Antwort Unser kleiner Mikrokosmos 29. September 2017 at 6:10

    Hallo Astrid,
    Was für eine tolle Tisch Deko. Einfach nur schön. Und was es alles für Maschinchen gibt. Wahnsinn. Die kleinen Kringel finde ich besonders schön. Bei Soreste Grene kaufe ich auch immer unterwegs ein. Hier gibt es leider keinen…
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Silke

  • Antwort shabbylinas welt 29. September 2017 at 10:30

    Liebe Astrid,
    eine echt schööööne Tischdeko hast du wieder gezaubert.
    Das war bestimmt ein nettes Beisammensein.

    liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort Kerstins Zuhause 29. September 2017 at 20:10

    Hallo Astrid,
    der Tisch ist sehr schön gedeckt und bestimmt
    gut bei deinem Besuch angekommen.
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antwort Wiebke Weber 29. September 2017 at 21:45

    Hallo Astrid,
    ich bin ja nicht so der Goldfan, aber Deine Tischdeko finde ich sehr harmonisch und gelungen.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

  • Antwort Edith Götschhofer 30. September 2017 at 9:53

    Liebe Astrid,oh ja es war wieder ein schönes gemütliches informatives Zusammensein bei dir.
    Deine Deko finde ich auch heute noch sehr schön..auf den Bildern betrachtet sieht es wieder ein weinig anders aus..
    L.G.Edith.

  • Antwort Ein Dekoherzal in den Bergen 1. Oktober 2017 at 19:37

    OHHHHH des war sicha ah toller TAG gwesen
    und der TISCH mit de tollen DEKOSACHEN
    und sogar vieles selber gmacht,, schaut super aus,,,,
    i lieb so STANZTEILCHEN da kann ma echt vuiii SACHA draus macha;;;

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Antwort Schürzenfräulein 2. Oktober 2017 at 10:43

    Hallo! Sehr stimmige Tischdeko. Ich bin mir sicher, dass ihr einen tollen Tag hattet. Die Farbe Gold mochte ich lange nicht, aber mitllerweile darf es auch bei mir immer goldiger werden, vor allem zu Weihnachten.
    Liebe Grüße Kerstin

  • Antwort Hilda 4. Oktober 2017 at 10:05

    Seufz! Wenn ich diesen herrlich gedeckten Tisch sehe und das ganze schöne Drumherum, dann überkommt mich gleich wieder Traurigkeit, dass ich nicht dabei sein konnte. Versteh mich nicht falsch, meine Familiefeier war wirklich nett und lustig, aber bei dir wäre ich auch gerne gewesen.

    Aber irgendwann klappt's bestimmt!

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Antwort Ines 4. Oktober 2017 at 16:43

    Da hast Du wieder einen stimmungsvolle Tischdeko gezaubert Astrid!

    GLG Ines♥

  • Hinterlasse eine Antwort