Deko Garten

Garten Sitzgruppe in neuem Glanz mit BONDEX Garden Colors

3. April 2018

Anzeige

Heute freue ich mich besonders euch eine Farbe vorzustellen, nach der ihr mich schon sooft gefragt habt. Wann immer ich etwas mit Kreidefarbe gestrichen habe kam auch die Frage, ob die auch für draußen geeignet ist! Das ist sie leider nicht wirklich aber nun kommt die Lösung!

Die Bondex Garden Colors

Die Bondex Garden Colors sind sind Vintage-Farben, welche die natürliche Holzmaserung erhalten. Sie haben eine matte Optik und lassen sich wunderbar einfach verarbeiten.

  • Für viele Hölzer, Terrakotta und Zink geeignet.
  • Vielseitig kombinierbar z.B. für Vintage-Effekte
  • Leichte Verarbeitung
  • Schnelltrocknend
  • Strapazierfähig
  • Sicherheit für Kinderspielzeug nach Trocknung des Anstrichs Geprüft nach DIN EN 71 Teil 3

Nachdem es endlich wärmer wird und sich die Sonne auch mal wieder zeigt, möchten wir nun die Zeit im Garten genießen. Dafür werden die Gartenmöbeln aus dem Winterquartier geholt. Diese kleine Sitzgruppe aus dem schwedischen Möbelhaus befindet sich bestimmt in vielen Haushalten. Ich habe sie mir auch schon vor ein paar Jahren gekauft und stelle sie gerne im Garten an verschiedene Orte.

Wie man unschwer erkennen kann hat das Holz etwas gelitten und bedarf einem neuen Anstrich.

Und hier kommen nun die BONDEX Garden Colors zum Einsatz. Bei den vielen wunderschönen Farbtönen fällt die Entscheidung schwer und so habe ich 4 Lieblingsfarben ausgesucht

Tisch und Stühle habe ich vor dem Anstrich grob abgeschliffen um sie von alten Lasur-Resten zu befreien.

Die Verarbeitung ist super einfach, die Farbe hat ein tolle Konsistenz und ein einziger Anstrich hat ausgereicht um die Hölzer in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Die Farben eignen sich aber nicht nur für Holz, sondern auch für Zink und Terracotta. Bei Anwendungen auf Zink empfiehlt Bondex eine Vorbehandlung mit BONDEX Isolier- und Allgrund für eine verbesserte Haftung.

So habe ich ein einfaches Zinkgefäß auch mit dem Petrol gestrichen und nun passt es perfekt auf den Tisch. Auch hier lässt die halbtransparente Farbe noch ein wenig von der Metalloptik durchscheinen.

Damit der Topf mit dem Strandhafer nicht so kahl aussieht, da dieser ja erst wachsen muss, habe ich einige Hornveilchen dazu gepflanzt.

Mein Fazit

Das ist die Farbe, nach der ich schon lange gesucht habe. Neben klassischem Weiß gibt es viele attraktive Farbtöne, die für den Außenbereich geeignet sind. Die Verarbeitung geht ganz einfach von der Hand, der Anstrich ist sehr schnell trocknend. Die Farbe ist halbdeckend und lässt die natürliche Holzmaserung durchscheinen, wenn man wenig Farbe aufträgt. So kommt die Vintage-Optik voll zum Tragen. Wird mehr Farbe aufgetragen, kann auch ein leicht deckender Anstrich erzielt werden.

Habt ihr nicht auch einiges für den Garten, was einen neuen Anstrich vertragen könnte? Bei mir ist als nächstes der Terrassentisch mit Bänken an der Reihe. Das habe ich mir für das nächste Wochenende vorgenommen. Bis dahin genießt das schöne Wetter.

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

6 Kommentare

  • Antwort Unser kleiner Mikrokosmos 3. April 2018 at 10:12

    Hallo Astrid,
    wie schön und sommerlich es jetzt bei dir aussieht. Man kann es aber auch gar nicht abwarten, endlich wieder draußen zu sitzen oder zu werkeln. Die Farben hören sich toll an…
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antwort Tanja von mx | living 3. April 2018 at 15:12

    Hallo liebe Astrid,
    das sieht ja schon richtig nach Frühling aus bei Dir! Toll geworden und lieben Dank für den Tipp mit der Farbe für außen! Da fallen wir doch spontan ein paar Projekte ein!
    Wünsche Dir eine sonnige Woche und sende Dir viele liebe Grüße
    Tanja

  • Antwort Edith Götschhofer 3. April 2018 at 18:38

    Hallo Astrid, da hatten wir ja die gleiche Idee zu streichen..bei dir bekommt man Lust auf Sommer.
    Ich mag deine Terrasse sehr, ich muss dich noch einmal fragen, wegen der Rückwand die bei dir wirklich toll aussieht.
    So nun soll das schöne Wetter kommen, damit wir es uns wieder gemütlich machen können auf der Terrasse.
    l.G.Edith

  • Antwort Gerlinde 3. April 2018 at 21:38

    Vielen Dank Astrid- genau diese Farbe brauch ich:-) lg Gerlinde

  • Antwort Sonja 4. April 2018 at 8:36

    Liebe Astrid,
    deine Sitzgruppe sieht super aus! Waren gestern auch viel draußen und haben bei dem tollen Wetter die Terrasse gerichtet: Die Sandkiste unserer Kinder kann einen neuen Anstrich vertragen… Da kommt dein Tipp gerade richtig!!! Wünsche dir eine gute Woche und viel Freude auf deiner schönen Terrasse.
    LG Sonja

  • Antwort Wiebke Weber 5. April 2018 at 11:35

    Hi Astrid,
    tolle Farben hast Du ausgesucht! Sie sind so sommerlich frisch.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • Hinterlasse eine Antwort