Allgemein DIY Shabby Chic

Buchstabenwürfel

1. November 2012

Gesehen habe ich tolle Holzwürfel hier und sie sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen!
Also musste ich mir auch welche machen!
Bei den Holzresten habe ich quadratische Hölzer gefunden und mein Mann hat mir die Würfel zugeschnitten.
Zuerst haben meine Tochter und ich diese farbig grundiert. Anna wollte gerne blau!


Die Ränder haben wir mit Kerzenwachs eingerieben. Das hat den Effekt, daß man das Weiß ganz leicht wieder abschmiergeln kann und der Farbton darunter nicht gleich weider mit entfernt wird.
Das passiert sonst schnell  und man sieht nur das Holz.
Dann weiß streichen.
Ich wollte ja das Wort RELAX, da ich die Würfel ins Schlafzimmer stellen will!

Dafür habe ich mir eine passende Schrift gesucht und dann die Buchstaben ausgedruckt. Auf den Würfel geklebt….

 ….mit Durchschlagpapier (heißt das so?) übertragen.

Dann mit einem wasserfesten Stift die Buchstaben ausmalen!



Fertig! Die „blauen“ Würfel bekommen den Schriftzug PEACE.
Zeige ich dann später.

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort