Allgemein Garten

Lieblingsplatz

12. Juni 2015

Wer von Euch hat die Sonne gesehen?
Leider lässt sie sich hier in den letzten Tagen fast gar nicht mehr sehen.
Trotzdem sitze ich oft im Garten und besonders gern an meinem Lieblingsplatz!
Dahin nehme ich euch nun mit!
 
Über dem Platz, wo unser Strandkorb steht hat mir mein Mann eine
Pergola für die Kletterrose gebaut.
Diese darf nun ungehemmt wachsen und macht hoffentlich bald das Dach zu!
 
 
 
Dort sitze ich abends gerne mit meinem Laptop,
drehe meine Blogrunden und kann nebenbei
auch noch die Blütenpracht bewundern.

 
Damit ich mich an den kühlen Abenden gemütlich einkuscheln kann
nehme ich mir gerne meine neue Decke von hier mit hinaus.
Sie ist so kuschelig weich und dabei ganz leicht….
perfekt für den Sommer.
 
 
Besonders stolz bin ich auf meinen neuen „Designertisch“
Wochenlang habe ich meinem Mann damit in den Ohren gelegen,
dass ich unbedingt eine alte Kabeltrommel als Tisch möchte
und irgendwann hat er mir tatsächlich eine mit gebracht!
 
 
Diese eignet sich hervorragend um darauf Deko und Blumen unterzubringen!
Und um eine Blumenwiese anzulegen 😉

In die Emailleschale habe ich Karten gelegt
aus denen in ein paar Wochen eine bunte Ansammlung von Wildblumen wächst.
Entdeckt habe ich sie über Sugartrends*
in dem Concept Store „Phasenreich“*
Das Geschäft befindet sich in München
aber einige ausgewählte Produkte könnt ihr im Onlineshop kaufen.
 

Diese Karten sind für mich perfekte Grußkarten zu besonderen Anlässen.
Man kann Grüße übermitteln und der/die Beschenkte hat in ein paar Wochen
immer noch einen lieben Blumengruß!

 
Außerdem ist es sehr spannend, was sich da so entwickelt!
Nach ein paar Tagen bildet sich schon das erste Grün.
 
 
Ein weiteres tolles Geschenk ist dieses
Mini Fichtenbäumchen als DIY-Kit zum selber pflanzen.
Das Bäumchen für den Schreibtisch – die Pflanze der besonderen Art.
Der Würfel aus Buchenholz wird mit eingelegter Erdtablette
und Fichte-Samen geliefert, die mit der Zeit zu einem kleinen Bäumchen heranwachsen.
 
 
Heute soll ja nun wieder ein sonniger Tag werden….
Das wäre ja perfekt um ins Wochenende zu starten.
 
Liebe Grüße und ein paar schöne Tage 
wünscht euch
 
♥♥♥
 
 
 
*Kooperation 
 
 

 
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

35 Kommentare

  • Antwort Trixi trauminsel 12. Juni 2015 at 4:35

    Guten Morgen liebe Astrid,
    an deinem Lieblingsplatz lässt sich's gut aushalten. Ich hab auch einen Strandkorb in meinem Garten stehen und es fühlt sich immer ein bißchen nach Urlaub an 🙂
    Die "Blumenkarten" sind ja witzig. Man kann sich kaum vorstellen, dass es wirklich funktioniert. Aber du zeigst uns bestimmt bald wie sich die Blumen entwickeln.
    Ich drück dir die Daumen für ein herrlich sonniges Wochenende zum Genießen!
    Lieben Gruß und lass es dir gut gehen,
    Trixi

  • Antwort Britti 12. Juni 2015 at 5:26

    Dein Lieblingsplatz ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommer!
    VG

  • Antwort LiSa 12. Juni 2015 at 5:31

    Guten Morgen Astrid!
    Dein Lieblingsplatz ist wunderschön und alles so stimmig. Ich kann nur zu gut verstehen, dass du dich dort wohl fühlst.
    LG
    LiSa

  • Antwort Sabine/Dino-Bären 12. Juni 2015 at 5:32

    Das ist ja ein schönes lauschiges Plätzchen bei euch im Garten! DIese Kabelrollen gefallen mir auch zu gut, bei dir rundet sie den Platz richtig gut ab. Sonne haben wir z.Zt täglich, es ist schon fast wieder zu heiß (für meinen Geschmack).

    LG Sabine

  • Antwort art.of.66 12. Juni 2015 at 5:36

    Liebe Astrid,
    was für ein lauschiges Plätzchen, herrlich.
    Da schick ich dir jetzt einfach mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, damit du nicht immer mit der schicken Sternchendecke dasitzen musst ;-)))

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Simone

  • Antwort Ines 12. Juni 2015 at 5:44

    Ahhhhhh….ohhhh…. zu Dir käme ich gerne, um Urlaub zu machen! Ein toller Lieblingsplatz und eine schöne neue Decke!
    Meine ist ein Flohmarkt Fund und beige/braun 🙂 und wird demnächst auf dem Blog zu sehen sein. Wir Mädels haben einfach gerne Sterne!
    Hier war es Gestern schon schön warm bei 26°C und das Wochenende soll so heiß werden, dass es wieder Gewitter geben wird.
    Ich gebe gerne ein paar Grad ab, wenn Du magst ;-).

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
    Ines♥

  • Antwort grey crown 12. Juni 2015 at 6:26

    Guten Morgen liebe Astrid,
    habe deinen Lieblingsplatz heute morgen ja schon auf Instagram bewundert, aber die Fotos die du uns hier nochmal zeigst sind einfach schön…
    So ein Platz im Garten muss einfach ein Lieblingsplatz sein, da würde ich auch jeden Abend sitzen! Deine neue Decke sieht wirklich toll aus und scheint das richtige für kühle Sommerabende zusein.
    Der neue "Tisch" ist der Hammer, den hätte ich auch genommen…
    Und die Pflanz-Karten sind echt eine tolle Geschenkidee, bin gespannt ob du uns die Blütenpracht deiner Wildblumen hier auch noch mal präsentierst.
    Wünsche dir einen guten und Sonnigen Start ins Wochenende (bei uns scheint sie schon munter vor sich hin).
    Liebe Grüße, Lena

  • Antwort HIMMELSSTÜCK 12. Juni 2015 at 8:06

    Das sieht aber sehr gemütlich aus. Und deine Pflanzung ist ja toll! Ich wünsche dir noch ganz viel Freude in deiner schönen Ecke und sende dir ganz viel Sonne – hier scheint sie heute nämlich satt…Liebe Grüße, Rahel

  • Antwort Christine G. 12. Juni 2015 at 8:17

    Hallo liebe Astrid, das ist aber ein wundervolles Plätzchen. So im Strandkorb sitzend und den Blick auf die Blumen und durch den Garten schweifend… das könnt mir auch gefallen ;-). Die Kabeltrommel als Tisch ist super und sieht wirklich sehr dekorativ aus. Jetzt fehlt nur noch die Sonne. Geniesse den Sommer und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße. Christine

  • Antwort Herbst Liebe 12. Juni 2015 at 8:22

    Wahnsinn wie hoch deine Rosen jetzt schon gewachsen sind. Auf jeden Fall hast du es sehr schön und gemütlich.
    Herzlichst Ulla

  • Antwort Mach mal 12. Juni 2015 at 8:42

    Das wäre ganz sicher auch mein Lieblingsplatz! Schön hast du es dir gemacht, Astrid. Bei dem Kabeltrommeltisch war ich erst erstaunt, dass es so große Trommeln gibt – aber er macht sich bestens 🙂 Schöne Sommertage in deinem Sonnenstuhl wünsche ich dir. Liebe Grüße, Anna von "Mach mal"

  • Antwort Kerstins Zuhause 12. Juni 2015 at 8:58

    Hallo Astrid,
    ein wunderschöner Platz!
    Dort würde ich mich auch jederzeit niederlassen.
    Die Pergola passt perfekt und sieht bestimmt toll aus,
    wenn dort eine weiße Blütenwolke wächst.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

  • Antwort Lina von Silbermandel´s Welt 12. Juni 2015 at 9:33

    Eine traumhafte Erholungsoase, Dein schöner Strandkorbplatz. Da lässt es sich wohl fühlen!!
    Herzliche Grüße
    Lina

  • Antwort PamyLotta 12. Juni 2015 at 9:41

    Liebe Astrid,
    was für eine bezaubernde Ecke…. da braucht kein Mensch mehr in Urlaub fahren, wenn man so einen Platz hat. Ich träume auch schon sehr sehr lange von einem Strandkorb, aber bei uns lässt sich das nicht wirklich realisieren, der einzigste Platz, an dem dies gehen würde, ist schon mit dem Trampolin des Juniors belegt…. aber er wird älter 🙂

    Der Kabeltrommeltisch ist ne Wucht, hab ich schon öfters bewundert und das passt natürlich bei Dir besonders gut… sehr stimmig alles.

    Liebe Grüße
    Pamy

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 12. Juni 2015 at 10:37

    Liebe Astrid,da staune ich nun,wie toll dieser Platz aussieht,und dann noch die wunderschöne Farbkombi,sagenhaft stimmig und schön.
    Ich mag Grautöne sehr,und du hast alles in diesen wunderschönen Grau.
    Wie süss die Idee mit den Karten,Sachen gibt es..
    Die Decke von Esprit hat es mir angetan,super schön..will haben.
    Ich wünsche dir viele schöne Stunden,in deinem schönen Garten.
    L.G.Edith.

  • Antwort Kebo homing 12. Juni 2015 at 11:59

    Ein feines gemütliches Plätzchen hast du da und der kuschlige Strandkorb ist so einladend…
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

  • Antwort Iris H 12. Juni 2015 at 12:48

    Ohhh, was für ein tolles Plätzchen, bin ganz begeistert und die tolle Deko und der Tisch und ….. einfach alles wunder wunderschön!
    LG
    Iris

  • Antwort Nicole B. 12. Juni 2015 at 15:20

    Liebe Astrid,
    heute war hier Sonne satt… da konnte man gemütlich auf der Liege liegen und den Blumen beim Wachsen zuschauen.
    Die Pflanzkarten finde ich ja super. Nun bitte jede Woche ein Bild vom Wachstum…
    Und Dein Lieblingsplatz ist super schön. Kein Wunder, dass Du Dich dort wohlfühlst.
    Dir einen kuscheligen Abend im Strandkorb, liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort Posseliesje 12. Juni 2015 at 16:04

    Liebe Astrid,
    ich habe sie gesehen, sie ist bei uns im Hunsrück! Aber ich sende Dir gerne ein paar Sonnenstrahlen zu deinem Lieblingsplatz :o) Der ist ja wirklich ein Traum, wie im Urlaub. Herrlich…schwärm.
    Hab ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  • Antwort Yve G-B 12. Juni 2015 at 17:25

    Ooooh das sieht aber gemütlich aus. Ein wundervoller Platz zum Relaxen. Da hast du dir ja ein richtiges Paradies geschaffen. Die Karten sind echt eine witzige Idee, hab ich noch nie gesehen. Sehr cool.Eine schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße Yve

  • Antwort Smilla G. 12. Juni 2015 at 18:02

    Liebe Astrid,
    hier Sonne satt den ganzen Tag!
    Ich mag Deine Oase mit dem Strandkorb sehr, meiner sieht leider nicht mehr ganz so schön aus….das Alter 😉
    Schön finde ich auch, dass der Boden mit Kies belegt ist, sieht gut aus und hat fast schon Strandfeeling!
    Dei Idee mit den Blumenkärtchen kannte ich noch nicht, die ist klasse!
    ich schick Dir Sonne, liebe Grüße
    Smilla

  • Antwort Jen 12. Juni 2015 at 18:19

    Liebe Astrid,
    na wenn man da nicht schön entspannen kann weiß ich es auch nicht.
    Super schön hast du es dir gemacht…..
    Ich glaube unser Strandkorb hält leider nicht mehr lange…
    Und du hast eine Kabeltrommel, ich will auch…..
    Hat bei meinem Mann leider nicht funktioniert……aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
    Sonnige Grüße schicke ich dir….
    Hier im Norden ist Sonne….
    Jen

  • Antwort Frauke { it's me! } 12. Juni 2015 at 19:05

    Was für ein wunderbarer Platz im Garten! So schön und in meinen Lieblingsfarben. Die Samenblätter und das Bäumchen sind ja eine tolle Idee un wirklich perfekt für deinen Designertisch!
    Hat das mit der Sonne geklappt. Wir hatten heute Sommer pur … herrlich!
    Liebe Grüße … Frauke

  • Antwort saras dekolust 12. Juni 2015 at 19:12

    Liebe Astrid, wow!!! dein Lieblingsplätzchen ist der Wahnsinn!!! Deinen Strandkorb in grau finde wirklich genial. Dann noch der Tisch, die Decke, die schöne Deko mit der exklusiven Pflanzidee – mich würdest du da nie mehr wegbekommen.
    Wünsche dir morgen viel Sonne, bei uns in der Linzgegend gab's heute genug davon!
    Alles Liebe, Sandra

  • Antwort Holunderliebe 12. Juni 2015 at 20:54

    Ein traumhafter Lieblingsplatz. Da würd' ich glatt den ganzen Tag verbringen 🙂
    Liebe Grüße.e
    Birthe

  • Antwort Tante Mali 13. Juni 2015 at 3:32

    Liebe Astrid,
    ich komme, ich komme ich komme und ich bring dir / uns die Sonne mit! Ein feines Platzerl!!!! Aber das bist eben du! In diesem Traumambiente wachsen die Pflanzen sicher doppelt so schnell!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth
    Elisabeth

  • Antwort About Marlene 13. Juni 2015 at 8:42

    Was für ein schöner Platz! Dort lässt es sich bestimmt auch bei über 30 Grad aushalten. 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.de

  • Antwort Anonym 13. Juni 2015 at 8:46

    Lieb Astrid,
    was für ein wunder schöner Sitzplatz, Deine Rosenlaube. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das die Pergola bald überwuchert ist. Und die Idee mit der Kabeltrommel ist ja genial.
    Liebe Grüße aus Norddeutschland
    Frauke von Lüttes Blog

  • Antwort Gerlinde 13. Juni 2015 at 9:23

    Du hast es dir in deinem Vorzeigegarten ja sehr gemütlich gemacht, es ist auch für mich so wichtig, dass ich einen Platz für mich gefunden habe. Vielen Dank für deine tollen Inspirationen, muss gleich auf den Seiten stöbern. Lass es dir gut gehen liebe Astrid-LG Gerlinde

  • Antwort Schwarzwaldmaidli 13. Juni 2015 at 10:17

    Dein Sitzplatz ist ein Traum! So gemütlich und schön sieht es aus.
    Die Idee mit den Blümchen ist genial.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antwort Lady Stil 13. Juni 2015 at 11:53

    Da hast Du Dir aber ein besonders kuscheligen und wunderschönes Plätzchen im Garten geschaffen.
    Die Pergola ist klasse und unterstreicht nochmal den gemütlichen Character! Echt toll.
    Da lässt es sich bei prallem Sonnenschein auch super aushalten.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

  • Antwort shabby-landhaus 13. Juni 2015 at 18:52

    Herrlich, stell ein Coke kalt, ich komme :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

  • Antwort s i n n e n r a u s c h 13. Juni 2015 at 19:54

    Hallo liebe Astrid,
    da hast ja wirklich ein schönes und gemütliches Plätzchen. Würde mir auch gefallen. 🙂
    Und die Grußkarten und das DIY Kit ist ein ganz süßes Geschenk. Zeigst du uns dann in ein paar Wochen, was daraus geworden ist?

    Herzliche Grüße
    Rebecca

  • Antwort Fröken Su 13. Juni 2015 at 22:19

    Oh wow, was für ein phantastisch schöner Lieblingsplatz!!! den könnte ich mir für mich selbst auch sehr gut vorstellen! Gefällt mir richtig gut! Man kann sagen, Neid macht sich etwas breit 😉
    Genieße deinen Traumplatz in vollen Zügen!
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antwort Franzy vom Schlüssel zum Glück 15. Juni 2015 at 15:36

    Hey Astrid, schön hast dus da in deinem strandkorb..
    in usneerem garten steht auch so einer, aber der ist total eingewuchert und ich muss ert einmal sehen ob er noch zu retten ist.. dann,w enn ich mich bis dorthin vorgearbeitet habe.. aber so langsam sieht man fortschritte XD

    Viele liebe Grüße

    franzy

  • Hinterlasse eine Antwort