DIY Silhouette Cameo

DIY Schlüsselanhänger aus SnapPap (Geschenkidee zum Valentinstag ♥)

31. Januar 2017

Nun ist der Januar so gut wie geschafft und ganz langsam können wir an den Frühling denken.
Den Februar mag ich viel lieber als den endlosen Januar.
Da steht dann auch wieder der Valentinstag an….nicht unbedingt ein Muss für mich aber trotzdem ein Anlass um seinen Liebsten eine Kleinigkeit zu schenken.

 

Damit kann man nicht nur dem Liebsten eine Freude machen…sicher freuen sich auch Freundinnen, Töchter, Söhne, Mütter, Schwiegermütter ….. darüber.

 
Benötigt werden:

SnapPap oder wer es farbiger mag nimmt  colARTex

 Schlüsselringe*

weitere Materialien (optional):

Schriftschablonen*
Rollenschneider*
Klebstoff
Schere
Bleistift
Hohlnieten*
Ösen mit Scheiben*
Motivlocher*

Ein wirklich tolles Gadjet ist mein neuer Rollenschneider von WEDO. Man kann damit gerade Schnitte und schicke Wellenschnite machen. Es gibt eine Einstellung fürs Perforieren und sogar fürs Falzen!

So haben einige der Schlüsselanhänger tolle “gezackte” Ränder bekommen. Mit der Falzoption in der Mitte eine Linie machen. So lässt sich das SnapPap schön gerade knicken.

Auch ganz einfaches Abmessen ist hier möglich….einfach an dem gewünschten Maß anlegen.

Das zugeschnittene SnapPap kann nun nach Wunsch beschriftet werden.
Dafür entweder von Hand (wer eine schöne Handschrift hat…ist mir leider nicht gegeben!) oder mit Schablonen beschriften.

Bei den längeren Text habe ich mir eine dünne Hilfslinie mit Bleistift gezogen, damit ich in einer Flucht bleibe.

Solche Anhänger eigenen sich auch hervorragend um Reste von Folie, die beim Ausschneiden mit dem Schneideplotter übrig bleibt, zu verwerten!

Die gewünschten Texte/Motive aus Flexfolie mit der Silhouette Cameo ausschneiden und aufbügeln.

Um die Anhänger am Schlüsselringe zu befestigen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Mit der Nähmaschine zusammennähen….

…. mit Blindnieten zusammenhalten….

….oder eine Öse einschlagen in die der Ring eingehängt werden kann.

Noch einfacher ist es natürlich mit Klebstoff zusammen geklebt.

und kann auch noch mit einem ausgestanztem Motiv verziert werden.

Bestimmt findet ihr eine Variante um den passenden Schlüsselanhänger zu gestalten und vielleicht verschenkt ihr ja auch den einen oder anderen zum Valentinstag.

Hier meine Kollektion!

 
Nun wünsche ich euch eine tolle Woche und einen guten Start in den Februar!
 
♥♥♥
 
 
 

Follow my blog with Bloglovin

*Affilliate Links

 

Das könnte auch was für dich sein

26 Kommentare

  • Antwort viel-krempel 31. Januar 2017 at 5:30

    Ich habe sowas auch gerade ausprobiert und bin im täglichen Gebrauch nicht begeistert. SnapPap sieht schnell verknickt und unschön aus…
    Allerdings finde ich deine Designideen sehr schön!!!!
    Annette

    • Antwort Astrid 31. Januar 2017 at 12:19

      Ich mag aber diese zerknitterte Optik, das erinnert mich dann an antikes Leder. Mal sehen, wie es sich im Alltag bewährt!

  • Antwort Fröken Su 31. Januar 2017 at 7:07

    Sehr schicke Schlüsselanhänger! Gefallen mir richtig gut und sind definitiv eine sehr nette Idee!
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antwort Sonja 31. Januar 2017 at 7:11

    Guten Morgen Astrid,
    Deine Schlüsselanhänger sind sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Liebe

  • Antwort Edith Götschhofer 31. Januar 2017 at 8:16

    Liebe AStrid,wie kreativ du doch wieder warst..es ist wirklich eine Freude jeden Dienstag mit so tollen Ideen überrascht zu werden.
    Vielen Dank für deine Mühe.
    Die Schlüsselanhänger sehen so toll aus,deine Ideen gefallen mir sehr gut.Super schön finde ich die weißen Anhänger .
    Das Schneidegerät finde ich großartig.
    L.G.Edith.

  • Antwort Hilda 31. Januar 2017 at 8:26

    Hallo Astrid,
    die gefallen mir ALLE! Total gut! Das Material muss ich auch mal ausprobieren!
    Und was ich noch cool finde, ist dieser Rollenschneider. Ich hab zwar Rollschneider (die man für's Patchworken verwendet), aber so ein Ding hab ich noch nicht gesehen.
    Leider funktioniert bei mir der Link nicht (eigentlich funktionieren sie alle nicht) um zu sehen, wo du den her hast!

    Liebe Grüße
    Hilda

    • Antwort Astrid 31. Januar 2017 at 12:20

      Liebe Hilda,
      danke für den Hinweis….habe es geändert. Nun sollten alle funktionieren!

  • Antwort Dani Q. 31. Januar 2017 at 9:46

    Super tolle Idee, habe tatsächlich einen Bogen von dem Papier hier und Sohnemann braucht einen Anhänger für seinen Schlüssel. Den Spruch 'Home is where your wi-fi …" passt wunderbar.
    Danke fürs Zeigen
    LG Dani

  • Antwort Ein Dekoherzal in den Bergen 31. Januar 2017 at 10:08

    HOLLAAAA des schaut ja toll aus,,,,
    kenn des vegane PAPIER gar nit,,,,,
    aber da kann ma echt scheeene SACHA macha…freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

  • Antwort LENA von grey crown 31. Januar 2017 at 10:09

    Liebe Astrid,
    wirklich eine tolle Idee!
    Die Schlüsselanhänger gefallen mir sehr gut, besonders aber die schwarz-weißen.
    Der Rollenschneider ist ja klasse…
    Liebe Grüße, LENA

  • Antwort Villa Koenig 31. Januar 2017 at 13:11

    Eine tolle Idee! Und deine Designs haben mir super gut gefallen. Hab einen schönen Dienstag, liebe Grüße Yvonne

  • Antwort Gabi 31. Januar 2017 at 14:26

    Hey, liebe Astrid,
    allein schon deine tolle Aufmachung lassen mein Herz höher schlagen, es ist wie wenn man bei dir in einem Buch eine Seite weiter blättern darf :O)))
    Die Anhänger schaun klasse aus – ich hab das Material da, allerdings einmal gewaschen und jetzt sehr spröde, muss mal gucken ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    • Antwort Astrid 31. Januar 2017 at 14:50

      Mein weißes SnapPap hatte ich auch gewaschen. Vielleicht nochmal kurz anfeuchten und dann bügeln. Dann kann man es beschriften

  • Antwort shabbylinas welt 31. Januar 2017 at 15:09

    Hallo liebe Astrid,
    die Schlüsselanhänger sind allesamt echte Hingucker. Besonders gefallen mir die Weißen mit Naht.
    Ich gestehe, als erstes ist mir aber der Rollenschneider quasi ins Auge gesprungen und mein "Haben-will-Gen" sprang sabbernd vorm Bildschirm rum . Snappap kenne ich ja schon länger aber was ist jetzt wieder colarTex?
    Ich bin dann mal googlen – lach!!!

    Dir einen schönen Tag und Danke für eine weitere schöne Inspiration.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Antwort Debby 31. Januar 2017 at 15:48

    Ach die sind ja süss! <3 da kann ich mich gar nicht entscheiden, welchen ich jetzt am besten mag… So vielfältig schön, danke für diese tolle Idee! Schlüsselanhänger kann man ja schliesslich immer brauchen *lach*
    So ein Rollschneider klingt echt genial… Da muss ich jetzt tapfer sein *mankannsichjanichtimmerallesgleichsofortkaufen* =)
    Hab einen wunderbaren Abend
    Lg Debby

  • Antwort Birgit Endres 31. Januar 2017 at 16:21

    Wow, eine tolle Idee und ein guter Einstieg für das Arbeiten mit Snappap. Das wollte ich schon lange mal ausprobieren und jetzt habe ich mir gleich mal eine Ladung Snappap bestellt. Vielen Dank für die tolle Idee!!
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antwort Anonym 31. Januar 2017 at 16:54

    Es ist immer wieder schön am Dienstag nach der Arbeit deinen Blog zu öffnen. Danke dafür. Ich finde die Anhänger klasse und toll dekoriert an dem Holz.
    Viele liebe Grüße
    Heike

  • Antwort KrimsKramsKreativ 31. Januar 2017 at 21:18

    Oooh, da gibt es ja ganz wunderbar viele Möglichkeiten!
    Eine witzige, individuelle und wirklich schöne Geschenkidee – und vor allem: persönlich.
    Selbstgemachte Geschenke sind einfach immer klasse.

    Ich werde kommendes Wochenende wohl auch ein bisschen Snappap shoppen müssen 😀

    Liebe Grüße,
    Betty

  • Antwort *Mein Schneckenhäuschen* 31. Januar 2017 at 21:26

    Liebe Astrid,
    wieder einmal ein ganz tolles DIY von dir. Ich liebe es bei dir zu stöbern. Du bist so kreativ und probierst immer wieder neue Dinge aus. Mach weiter so, ich liebe deinen Blog.
    GVLG Bina

  • Antwort Kerstins Zuhause 1. Februar 2017 at 21:03

    Hallo Astrid,
    die Schlüsselanhänger machen aus jedem noch so ollen Kellerschlüssel ein Schmuckstück.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antwort Ruth 4. Februar 2017 at 6:42

    Hey liebe Astrid,
    die sind soooo klasse!!!
    Ich bin schwer begeistert, toll…
    Ganz liebe Grüße Ruth

  • Antwort Unser kleiner Mikrokosmos 6. Februar 2017 at 10:15

    Hallo Astrid,
    das ist wieder mal ein sehr schönes DIY von dir. Total genial
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antwort Kreatives Mubolon 6. Februar 2017 at 19:11

    Eine tolle Idee mit den Schlüsselanhängern und alle sind so hübsch geworden!
    Wünsche einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Michy

  • Antwort Yna 9. Februar 2017 at 16:53

    Hach, auch ganz super cool. Ich merke schon, ich war lange nicht mehr auf den Blogs unterwegs…. Die weißen Schlüsselanhänger haben es mir angetan. Und der Rollenschneider… was es nicht alles so gibt :)) Lieben Gruß, Yna

  • Antwort www.107qm.de 20. Februar 2017 at 21:32

    Hallo Astrid,
    deine Schlüsselanhänger sind toll geworden. Du zeigst viele tolle Gestaltungsvariationen-danke!
    Kreative Grüße, Isabell

  • Antwort Stefficel 1. November 2017 at 13:50

    Hallo, sehr schöne Schlüsselanhänger gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hinterlasse eine Antwort