DIY Garten Kreidefarbe

DIY Wandbehang mit Kreidefarbe von Lignocolor*

30. Mai 2017
Um etwas sommerliche Farbe auf unserer Terrasse zu bringen habe ich ein einen Wandbehang aus Hölzern mit Kreidefarbe gestrichen.

Für so einen Wandbehang benötigt man ca. 15-20 Hölzer in unterschiedlichen Längen.

Entweder man findet sie schon so oder sägt sie passend zu. Um die richtige Länge zu ermitteln habe ich mir eine Form auf eine große Pappe gezeichnet, die Hölzer passend hingelegt und mit Washi Tape markiert und nummeriert. 

Einige musste noch auf die passende Länge zugesägt werden!

Wie ihr ja schon bei den Tischsets sehen konntet bin ich im moment total verliebt in Aquatöne und auch die Kreidefarbe von Lignocolor* gibt es in diesen tollen Farbtönen.
Verwendet habe ich Limpet Shell, Vintage Blue und Mint.

Mit einem Pinsel die Farbe in 3 Bereichen der Hölzer auftragen. Durch die tolle Deckkraft reicht ein einziger Anstrich.

Zur Aufhängung habe ich mit einem dünnen Bohrer Löcher in die Äste gesägt und einen Draht durchgefädelt. Diese „Kette“ dann an einem größeren Ast aufhängen.

Den Wandbehang habe ich unter unsere Terrassen Überdachung vor die Glasfront gehängt. 

 Zusammen mit passenden Kissen und Vasen passt nun alles farblich zusammen

Ganz begeistert bin ich von unseren neuen Solar Lampions. Sie sehen tagsüber toll aus und machen abends ein schönes Licht. Fündig geworden bin ich bei Depot und Tedi.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und genießt das schöne Wetter.

*Kooperationpartner

Follow my blog with Bloglovin

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

16 Kommentare

  • Antwort saras dekolust 30. Mai 2017 at 5:35

    Liebe Astrid,
    so richtig sommerlich frisch sieht's bei dir aus. Der Wandbehang ist genial und die Lampions dazu wirken so leicht und luftig. Gefällt mir alles seeeehr gut!
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag,
    alles Liebe, Sandra

  • Antwort Evi vom Crafty Neighbours Club 30. Mai 2017 at 6:31

    Liebe Astrid,
    dein Wandbehang sieht so schön aus!! Ich liebe ja Deko aus Naturmaterialien. Und du hast sie perfekt in Szene gesetzt!! Wie immer!
    Ganz liebe Grüße
    Evi

  • Antwort LENA von grey crown 30. Mai 2017 at 6:51

    Liebe Astrid,
    das sieht nach Urlaub aus!
    Sonne, Strand und Meer…
    Tolles DIY und die Lampions gefallen mir sehr gut dazu.
    Hab einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße, LENA

  • Antwort siebenVORsieben 30. Mai 2017 at 7:11

    Gefällt mir. So sommerlich frisch.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antwort Silvana R. 30. Mai 2017 at 7:37

    Ja, sieht nach Sommer und Meer aus.
    Tolle Idee!
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Lieve Grüße
    Silvana

  • Antwort Eclectic Hamilton 30. Mai 2017 at 7:58

    Was für eine wundervolle Idee! Und sooo schön. Ich bin begeistert.
    Liebste Grüße von INes

  • Antwort Suffershill House 30. Mai 2017 at 9:54

    Mir gefällt diese Idee auch sehr gut! Einfach gemacht und bringt schnell den gewünschten Sommer-Meeres-Urlaubs-Farbtupfer an die Wand. Muss ich auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Solveig

  • Antwort Hilda 30. Mai 2017 at 10:36

    Liebe Astrid!
    Der Wandbehang gefällt mir richtig gut: Boho auf maritim! Tolle Idee! Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Antwort Sali 30. Mai 2017 at 14:11

    Wieder einmal eine tolle Idee, die ich auf jeden Fall nachbasteln werde!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antwort Christine G. 30. Mai 2017 at 15:17

    Cool, liebe Astrid! Deine Treibholzdeko im Kreidefarbenlook gefällt mir richtig gut. Obwohl ja dein "Außenzimmer" schon ganz bezaubernd ist und eigentlich gar nichts mehr fehlt ;-), hast du dem Ganzen noch einen besonderen maritimen Touch verleiht. Wünsche dir eine schöne Zeit. Liebe Grüße. Christine

  • Antwort shabbylinas welt 30. Mai 2017 at 20:15

    Ich höre es ganz laut rufen, du auch?
    Sommmmmer, Sommmmer, Sommmmer!
    Herrlich, diese Farben gemischt mit Holz. Es sieht wunderschön aus.
    Eine Frage hätt ich da noch…
    Hast du die Holzstäbe fixiert?

    liebe Grüße
    Nicole

    • Antwort Astrid 31. Mai 2017 at 4:07

      Nein fixiert habe ich sie nicht. Durch den Draht halten sie einfach so. Ich habe allerdings einen sehr dünnen Bohrer genommen, so dass der Draht nicht viel Spielraum hat. Bin gespannt wenn du das nach machst!

  • Antwort Biene 31. Mai 2017 at 10:08

    Das sieht ganz toll aus!!!
    Vor allem mit den passenden Kissen und Vasen!
    Sehr einladend für den Sommer!!!

    Herzliche Grüße, Biene

  • Antwort Bente 1. Juni 2017 at 19:04

    Wow, it looks sooo great. Beautiful decoration
    Hugs frm here

  • Antwort Ein Dekoherzal in den Bergen 1. Juni 2017 at 19:24

    mei coool was dir immer einfällt,,,
    i das ma gfalln….i machs in ROSA…freu..freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • Antwort dippeldi+scribble 8. Juni 2017 at 9:16

    Habe durch Zufall deinen unglaublich inspirierenden Blog entdeckt und bin sofort hängengeblieben.
    Ein wunderschöner Blickfang in sommer-frischen Farben. Tolle DIY-Ideen!

  • Hinterlasse eine Antwort