Deko DIY Download Upcycling

Tchibo Gastblogger Schön aufgehübscht Teil 2

30. August 2017
AnzeigeWeiter geht es mit mit meinen Ergebnissen als Gastblogger bei Tchibo/Eduscho*. Heute geht es um die Porzellansticker und die selbstklebende Folie in Marmor Optik.

Diesen Tisch findet man bestimmt in jedem Haushalt. Für ein paar Euros gibt es ihn beim “Schweden” Mit der Marmor-Folie bekommt er einen edlen Touch!

 

Die Optik und Haptik der Folie ist besonders angenehm und so bekommt man nicht nur einen aufgepeppten Tisch, sondern hat auch gleich noch einen schicken Fotohintergrund 😉

 

Desweiteren habe ich daraus diese schicken Wandhalter gefaltet.

Das geht ganz einfach, die Anleitung dazu findet ihr auf dem Blog von Tchibo/Eduscho*.
Die Vorlage könnt ihr aber auch gleich hier downloaden:

Diese kann man dann mit kleiner Deko oder Tillandsien bestücken. Mit Posterstripes lassen sie sich ganz einfach an der Wand befestigen.

Mit den Motiven der Porzellan-Sticker Bögen wird schlichtes Geschirr, Schalen Vasen…. und vieles mehr edel aufgewertet. Besonders die goldenen Punkte haben mir gefallen!

Gold ist ja schön länger zu meinem Lieblingsmetall geworden und ich finde es sehr schick den Tisch passend zu decken. Mit meiner neuen Stanzschablone* habe ich die Swirls aus goldenem Papier ausgestanzt. (Dafür benötigt man eine Stanz/Prägemaschine wie z.B. die Cuttlebug*)

 

Für die Kaffeetafel hatte meine Tochter Zimtschnecken gebacken, die wir mit Appetit verspeist haben….schmecken auch im Sommer!

Aber der Herbst lässt mit Zapfen und Kürbissen schon grüßen!

 

Da sich die Herbstanemone im Garten fröhlich ausbreitet kann ich mir einige Stengel für die Vase abschneiden, die sich dort sehr lange gehalten haben.

 

 

 

Da ich im Moment von goldenen Accessoires nicht genug bekommen kann habe ich mir den Elefantenkopf aus der neuen Wanddeko Kollektion von Papershape*auch in Gold ausgesucht
Die neu überarbeiteten Motive sind nun viel leichter zusammen zu bauen! Sie sind schon ausgeschnitten und vorgefalzt. Einfach nur aus dem Vorlagebogen heraus trennen und zusammen stecken.
Es geht wirklich recht einfach aber als meine Tochter den Elefanten lieber fertig machen wollte hatte ich nichts dagegen 😉 Sie hat den wirklich sehr schnell fertig bekommen, so dass ich ihn gleich aufhängen konnte!

 

Nun ist der August auch schon wieder (fast) vorbei und die Vorbereitungen für die Herbstdeko laufen schon! Trotzdem wünsche ich euch noch eine schöne Spätsommerwoche!

* Kooperationspartner
**Partnerlinks

Gefällt dir die Idee?!  Nimm sie gern, mit diesem Bild, mit auf Pinterest:

 

 

Das könnte auch was für dich sein

10 Kommentare

  • Antwort Sunday Roses 30. August 2017 at 5:46

    …immer wieder toll, liebe Astrid, was du aus den vorgegebenen Materialien zauberst! Ich bin auch seit zwei Jahren wieder Goldfan…es ist auch wirklich interessant, mit welchen Farben sich Gold kombinieren läßt!
    Liebe Grüße
    Beate

  • Antwort Frau Heiterkram 30. August 2017 at 7:17

    so viele tolle Ispirationen liebe Astrid! Wunderbar!

  • Antwort Elfi R. 30. August 2017 at 13:23

    Servus Astrid!
    Ich bin zwar vor einiger Zeit von Gold abgekommen, aber deine Deko gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut! Der mit der Folie aufgehübschte Tisch sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    ELFi

  • Antwort Kerstins Zuhause 30. August 2017 at 20:26

    Hallo Astrid,
    wie immer ganz tolle Ideen von dir.
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antwort Bente 31. August 2017 at 8:52

    So much inspiration.
    Hugs from here

  • Antwort Hilda 31. August 2017 at 9:16

    Super schöne Sachen hast du wieder gebastelt, liebe Astrid. Marmor ist jetzt nicht so meins, aber als Fotohintergrund für deine tolle Vase mit Eukalyptus und Herbstanemone wirklich perfekt.
    Und der Elefantenkopf gefällt mir auch sehr gut. Und der hübsch gedeckte Tisch sowieso.
    Bei dir gibts immer so viel zu gucken (auch Dinge, die du gar nicht erwähnst, hihihi).

    Schöne restliche Woche noch

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Antwort shabbylinas welt 31. August 2017 at 12:58

    Liebe Astrid,
    immer wieder schön, was du so zauberst. Die Porzellansticker sind klasse. Spülmaschinenfest?
    Marmorfolie – hmmmm. Da weiß ich nicht so recht. Meine Oma hatte sie früher immer in ihren Schränken auf die Einlegeböden geklebt, zum Schutz. Vielleicht ist das auch ein Kindheitstraum – lach!….ob ich das auch aufarbeiten sollte?

    ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir liebe Grüße
    Nicole

    • Antwort Astrid 31. August 2017 at 17:35

      Leider nicht spülmaschinenfest 🙁 (Schon selbst ausprobiert) aber dafür fast unsichtbar mit dem Porzellan verbunden! Kein Aufklebereffekt! Das mit der Folie kann ich sogar nachvollziehen. Hatte selber mal einen Schrank damit beklebt aber diese Folie hat ein ganz andere Oberfläche…nicht wie Plastik

  • Antwort Edith Götschhofer 1. September 2017 at 18:33

    Oh wie schön doch das erste Bild von deinem Post ist..wunderschön die Herbstanemonen mit den Eukalyptus,das sieht wunderschön aus.
    Nun ja mit Gold hab ich es auch nicht so..aber ich weis du magst es.
    Ganz zart kann ich den Herbst erkennen in deinem zuhause..
    L.G.Edith.

  • Antwort Ein Dekoherzal in den Bergen 3. September 2017 at 15:50

    TOLLE IDEEN,,,, am besten gfallt ma die TISCHDEKO,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • Hinterlasse eine Antwort