Deko

Schmuck der Natur und die Macht der Steine

7. August 2018

Anzeige

Glaubt ihr an die Macht der Steine?

(Halb) Edelsteinen werden Kräfte nachgesagt, die sich positiv auf unseren Organismus auswirken können. Inzwischen wird auch in vielen Naturheilverfahren Gebrauch von Edelsteinen gemacht, da sie in verschiedenen Variationen einsetzbar und wirkungsvoll sind.

Grundsätzlich stehe ich dem skeptisch gegenüber aber wenn die Steine dann auch noch gut aussehen möchte ich gerne an deren (Heil) Kraft glauben.

Im Internet findet man unzählige Seiten, die sich damit beschäftigen und wenn man erst einmal den passenden Stein für sich gefunden hat, kann man ihn z.B. als Anhänger an einem lässigen Kautschukband tragen.

Im Shop von Stoneberry findet ihr eine große Auswahl an echten Steinen und hochwertigem echt 925 Silber in verschieden Ausführungen.

 

Alleine zum Aquamarin, der unter anderem zu meinem Sternzeichen Zwilling passt gibt es 44 verschieden Ausführungen. In meiner Jugend bekam ich mal ein Tigerauge geschenkt, welches auch als Heilstein für Zwillinge gilt. Das habe ich bis heute in Erinnerung und daher habe ich nach dem passenden Stein für meine Tochter zum Geburtstag gesucht. Sie hatte jetzt im Juli und ist vom Sternzeichen Krebs.

Astrologie und Heilsteine

Die Sternenwissenschaft und die Heilkunde der Steine sind der Überzeugung, dass alles miteinander in Verbindung steht. So werden Sternzeichen nach ihrer Konstellation Heilsteinen, Elementen und Planeten zugesprochen, die ihr Wesen positiv beeinflussen können.

Es gibt Heilsteine, die sich für den Krebs als sehr hilfreich und unterstützend erweisen. Der Heilstein Chrysokoll ist zum Beispiel einer davon. Daher habe ich ihr diesen Stein geschenkt, der auch noch durch seine schöne Optik besticht.

Chrysokoll, ein Edelstein der Intuition und Toleranz

Der Heilstein Chrysokoll ist Blaugrün bis Apfelgrün. Er kann auch zum Teil kleine rote oder braune Einschlüsse beinhalten. Diese Farbe kann jeder tragen, der gern Grün mag und sich nicht auf einen bestimmten Farbtyp beschränken möchte. Ganz egal, ob man die Haarfarbe blond, weiß, grau, schwarz oder rot hat, die Farbe dieses Edelsteines passt zu jedem. Die Farbe Grün steht für Freundschaft, Herzenswärme, Harmonie, Sympathie, Erneuerung, Einfühlungsvermögen und vor allem Ruhe. Der Heilstein Chrysokoll hat auf das Sternzeichen Krebs eine beruhigende Wirkung, besonders in stressigen Situationen oder wenn man viel um die Ohren hat. Zudem kann man ihn auch bei Fieber anwenden, da er das Fieber senken kann. Der Chrysokoll wird in erster Linie dem Sternzeichen Krebs zugeordnet.

Quelle: https://www.heilsteine-ratgeber.net/sternzeichen/krebs.html

Ausgefallene Geschenkidee Poster und Heilstein

Das hat mich alles so fasziniert, dass ich mich weiter mit den Sternzeichen und deren Heilsteinen beschäftig habe. Jemanden seinen Heilstein in Verbindung mit dem passenden Poster zu schenken ist auf jeden Fall mal eine ausgefallene Geschenkidee. Daher habe ich Vorlagen für minimalistische Sternzeichendarstellungen erstellt, die ihr auch gerne downloaden und für euch oder einen lieben Menschen verwenden könnt.

Download Sternzeichen

Hier ist eine Auflistung der Steine, die eine positive Auswirkung auf die Sternzeichen haben sollen

Quelle https://www.doc-nature.com/heilsteine-edelsteintherapie/sternzeichenzuordnungen.php

Sternzeichen Steinbock 22.12. bis 20.1.
Hauptsteine: Achat (Vertrauen) – Bergkristall (Klarheit und Energie) – Jaspis rot (Zuversicht)
Weitere Steine (Nebensteine): Diamant, Granat, Katzenauge, Malachit, Mondstein, Obsidian, Rauchquarz, Saphir, Turmalin

Sternzeichen Wassermann 21.1. bis 19.2.
Hauptsteine: Labradorit (Glück und Kreativität) – Fluorit (Verständnis) – Mondstein (Geduld)
Weitere Steine (Nebensteine): Amazonit, Aventurin, Bergkristall, Chalzedon, Diamant, Falkenauge, Jade, Malachit, Opal, Onyx, Turmalin

Sternzeichen Fische 20.2. bis 20.3.
Hauptsteine: Amethyst (Harmonie und Zufriedenheit) – Rosenquarz (Liebe und Harmonie)
Weitere Steine (Nebensteine): Achat, Diamant, Granat, Hämatit, Jade, Karneol, Mondstein, Saphir, Sodalith, Zitrin

Sternzeichen Widder
21.3. bis 20.4.
Hauptsteine: Amethyst (Harmonie und Zufriedenheit) – Roter Karneol (Zielstrebigkeit und Ruhepausen) – Jaspis rot (Durchsetzung und Energie)
Weitere Steine (Nebensteine): Chalzedon, Diamant, Granat, Hämatit, Rubin

Sternzeichen Stier 21.4. bis 20.5.
Hauptsteine: Achat (Vernunft) – Aventurin grün (Geduld und Zufriedenheit) – Rosenquarz (Liebe und Harmonie)
Weitere Steine (Nebensteine): Chrysokoll, Diamant, Karneol, Labradorit, Malachit, Moosachat, Obsidian, Turmalin (grüner), Smaragd, Sarder, Zitrin

Sternzeichen Zwillinge 21.5. – 21.6.
Hauptsteine: Bergkristall (Klarheit und Energie) – Roter Karneol (Kraft und Schwung) – Moosachat (Flexibilität)
Weitere Steine (Nebensteine): Achat, Aquamarin, Bernstein, Chalzedon, Chrysopras, Mondstein, Onyx, Tigerauge, Topas, Türkis

Sternzeichen Krebs 22.6. bis 22.7.
Hauptsteine: Aventurin (Zufriedenheit und innere Ruhe) – Mondstein (Sanftmut, Einsicht) – Roter Karneol (Erdverbundenheit, Partnerschaft und Lebensfreude) – Sodalith (Selbstbewusstsein und Offenheit) Weitere Steine (Nebensteine): Chalzedon, Heliotrop, Hyazinth, Jade, Labradorit, Opal, Rhodochrosit, Sarder, Smaragd

Sternzeichen Löwe 23.7. bis 23.8.
Hauptsteine: Bergkristall (Klarheit und Energie) – Selenit (Besonnenheit und Ruhe) – Turmalin schwarz (Realitätssinn)
Weitere Steine (Nebensteine): Diamant, Goldquarz, Granat, Jaspis, Larimar, Peridot, Sardonyx, Tigerauge, Onyx, Zitrin

Sternzeichen Jungfrau 24.8. bis 23.9.
Hauptsteine: Jaspis rot (Erdung und Harmonie) – Roter Karneol (Partnerschaft und Lebensfreude) – Sodalith (Selbstvertrauen)
Weitere Steine (Nebensteine): Azurit, Beryll, Hämatit, Jade, Labradorit, Lapislazuli, Mondstein, Opal, Rubin, Saphir, Smaragd, Tigerauge

Sternzeichen Waage 24.9. bis 23.10.
Hauptsteine: Roter Karneol (Partnerschaft und Lebensfreude) – Jaspis rot (Entschlossenheit und Mut) – Rosenquarz (Liebe und Harmonie)
Weitere Steine (Nebensteine): Apatit, Aquamarin, Beryll, Diamant, Goldtopas, Kunzit, Magnesit, Malachit, Obsidian, Opal, Perle, Saphir, Turmalin, Türkis

Sternzeichen Skorpion 24.10. bis 22.11.
Hauptsteine: Achat (Klarheit) – Fluorit (Durchhaltevermögen) – Turmalin (Belastungsfähigkeit)
Weitere Steine (Nebensteine): Beryll, Chalzedon, Chrysopras, Hämatit, Jade, Malachit, Obsidian, Rubin, Sarder, Tigerauge

 

 

Nun wünsche ich euch ein schöne Woche und kommt nicht zu sehr ins Schwitzen

P.S. Die Gewinnerin des Plotterbuchs Frisch geschnitten 3.0 wurde ermittelt und von mir per Mail benachrichtigt.

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

11 Kommentare

  • Antwort Edith Götschhofer 7. August 2018 at 9:50

    Liebe Astrid, was für ein wunderschöner Post.
    Nun an die Heilkraft der Steine glaube ich nicht, aber es gibt Steine die ich gerne in die Hand nehme und fühle.
    Steine als Anhänger mag ich auch gerne, dabei achte ich aber meist darauf wie sie mir gefallen und zu meiner Garderobe passen.
    Die Sternzeichen finde ich super, danke das du auch an uns Leser gedacht hast.
    L.G.Edith

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 7. August 2018 at 16:15

      Mich faszinieren auch am meisten die Optik und die Haptik! Aber wenn sie mir dann noch gut tun, wäre es perfekt!

  • Antwort Hilda 7. August 2018 at 13:28

    Liebe Astrid, das ist ja mal ein ganz anderer Themenbereich für dein Blog!
    Es ist zwar schon eine ganze Weile her (fast schon Jahrzehnte), aber ich hab mich mit all diesen Themen mal ganz ausführlich beschäftigt. Dass sich das wieder gelegt hat, ist aber fast genauso lange her, hihihi! Irgendwo müsste ich noch eine Glasvase volle Halbedelsteine haben, hmmmmm.
    Deine Sternzeichen-Grafiken finde ich absolut super!

    Liebe Grüße
    Hilda

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 7. August 2018 at 16:14

      Liebe Hilda,
      ich bin eben vielseitig interessiert und zu (fast) jedem Thema kann man schöne Deko kreieren. Das ist immer mein Thema 😉
      Freut mich, dass dir die Grafiken gefallen!

  • Antwort Helga Sohnrey 7. August 2018 at 14:35

    Liebe Astrid! Das ist eine schöne Idee. Ich glaube nicht wirklich daran, aber schöne Steine finde ich toll!
    Allerdings bin ich ein klein wenig traurig… gibt es denn gar nichts für den Schützen??? 😉😉
    Vielen Dank für die Vorlagen und hab einen schöne Tag!

    LG Helga

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 7. August 2018 at 16:09

      Liebe Helga,
      eigentlich sind alle Sternzeichen vertreten. Sagittarius ist der Schütze!

  • Antwort nicole 7. August 2018 at 18:55

    Liebe Astrid,
    Astrologie und Heilkraft der Steine ist ein weites, weites Feld. Meine Mutter ist ganz verrückt damit.
    Meine Steine kenne ich schon seit Kindertagen, aber ich gestehe …ich gucke nur, ob sie mir gefallen und zu meiner Garderobe passen und da fallen die Heilsteine für den Widder ganz klar aus – ok…bis auf den Diamanten vielleicht – lach.

    Ein schöner Post und die Poster gefallen mir supergut.

    sonnige Grüße
    Nicole

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 7. August 2018 at 19:38

      Ich gehe auch nur nach der Optik aber einen Diamanten würde ich sofort nehmen!

  • Antwort Ines 8. August 2018 at 10:19

    Ach Astrid,
    manchmal reicht es auch, wenn die Steine schmückend sind, oder?
    Ich liebe meine Mondstein Ohrringe, die ich mir vor langer Zeit im Sri Lanka Urlaub gegönnt habe
    und auch Tigeraugen Ohrringe habe ich.
    Dieses Jahr habe ich mir auf Kos einen Kettenanhänger mit einem sehr schönen, ovalen Kieselstein in braun mit schwarzen Streifen gekauft und bin damit sehr glücklich.
    Steine machen mich also auf jeden Fall glücklich! 🙂

    GLG Ines♥

  • Antwort Wiebke Weber 9. August 2018 at 19:37

    Hallo Astrid,
    ich mag Steine als Anhänger sehr gern.
    Kräfte spreche ich ihnen nicht zu, habe auch noch keine gespürt. Vielleicht bin ich aber auch nicht empfänglich
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • Antwort Smillas Wohngefuehl 12. August 2018 at 13:22

    Liebe Astrid,
    sehr interessant! Hab gleich mal geschaut, welcher Stein denn zu mir (Steinbock) passt.
    Und die Sternzeichen Symbole zum Download sind ein Knaller! Danke dafür.
    Liebe Grüße Smilla

  • Hinterlasse eine Antwort