Allgemein Blumentorte

Blumentorte zur Goldenen Hochzeit

22. August 2013

Morgen haben meine Eltern ihre Golden Hochzeit.
50 Jahre …. ist das nicht eine Wahnsinns Zeit?!
Zu diesem Anlass habe ich eine von meinen Blumentorten gemacht.
Die Anleitung war meine Erste auf dem Blog und ihr findet sie hier.

 Heute morgen (beim Hundespaziergang) habe ich am Wegrand noch einige Zutaten gepflückt.

 Die „50“ habe ich selber gebogen und gold angemalt, 
da ich nicht diese üblichen 50er nehmen wollte, die es so zu kaufen gibt.
Die finde ich gruselig!

 Zur weiteren Tischedeko kommen noch diese weißen Schalen passend dazu.

Es ist ja immer ein Problem, was man zu so einem Anlass schenken soll….
Nach langem Grübeln habe ich mich für ein Bild entschieden.
 Dafür habe ich die Hochzeitsfotos ausgedruckt und mit Transfermittel auf die Leinwand übertragen.
Das geht genau so, wie bei den Schildern

 Anschließend mit Acrylfarbe und Kohle ein wenig gestaltet.

Dazu noch eine Karte.

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen alle eure tollen Blogs
zu besuchen und zu kommentieren.
Aber bald wird es (hoffentlich) wieder ruhiger!

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

13 Kommentare

  • Antwort Mela 22. August 2013 at 19:24

    Hallo Astrid,

    toll deine Blumentorte, die ist ein Hingucker mit den dazupassenden Schalen einfach Traumhaft. Ein Tolles Bild hast du da gemacht, das sieht super aus, das wird sie bestimmt freuen und die tolle Karte…. einfach alles zusammen super gemacht.

    Ich wünsch euch Morgen einen schönen Tag

    LG Mela

  • Antwort weissrausch 22. August 2013 at 20:48

    Liebe Astrid… so eine tolle Überraschung. Da werden sich deine Eltern aber riesig freuen.
    Ich habe mir die Anleitung für die Schilder gleich mal angesehen, aber … da stell ich mal ne schön dumme Frage: wie kann ich denn seitenverkehrt ausdrucken??
    Ich hoffe, du lachst jetzt nicht☺☺☺!
    Habt einen schönen Tag, liebe Grüße
    Katja

    • Antwort creativeLIVE 23. August 2013 at 8:00

      Liebe Katja,
      du musst die Schrift vor dem Ausdrucken spiegeln, dafür gibt es in vielen Programmen einen Befehl. Direkt beim Ausdrucken gibt es das eher nicht. Manche Kopierer haben auch manchmal eine Funktion für spiegelverkehrt drucken.

    • Antwort weissrausch 26. August 2013 at 21:21

      Danke liebe Astrid♥, leider habe ich das och nie gesehen. Muss ich mal suchen gehen…
      liebe Grüße
      Katja

  • Antwort Kaiserreich 23. August 2013 at 4:25

    Liebe Astrid,

    deine Eltern werden sich sicher sehr freuen. Es sieht einfach toll aus was du so gezaubert hast! Toll!!

    Liebe Grüße
    Simone

  • Antwort Nicole B. 23. August 2013 at 4:58

    Guten Morgen Astrid,
    Was für eine wunderschöne Tischdeko.
    Besonders die Goldene 50 ist klasse, denn die aus den Blumenläden mag ich auch nicht.
    Und über Daseins werden sich Deine Eltern bestimmt auch sehr freuen.
    Ich wünsche Euch morgen viel Spaß und habt ein tolles Wochenende,
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort landlust 23. August 2013 at 5:58

    Liebe Astrid,
    ich bin gerade von Deinem Blumenkuchen schwer begeistert, der gefällt mir richtig gut:-))) Und es ist eine tolle Idee, genauso wie das Bild. Deine Eltern werden sich freuen:-)))
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 23. August 2013 at 7:30

    Liebe Astrid,ja ich staune wie schön diese Deko ist,das ist sowas von schön ich habe es mir jetzt 4mal angesehen und sage JA ICH WILL auch so eie Torte machen.Dank deiner guten Anleitung kein Problem,für mich,die Zutaten sind vor der Türe.Sind deine Eltern bei dir zu Besuch?Lg.Edith.

  • Antwort Ines 23. August 2013 at 12:53

    Unglaublich was Du da wieder gezaubert hast!
    Die Torte, die Schalen, das Bild und noch eine Karte.
    Du bist wirklich ein Multitalent!!!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Feier für Deine Eltern
    Ines

  • Antwort Anonym 23. August 2013 at 13:53

    Liebe Astrid,
    deine Blumentorte,Tischdeko,das Bild und die Karte >> alles wunderschön !!
    Ich bin total begeistert und danke dir, für deine tollen Ideen !!
    Lg Renate

  • Antwort Sabrina Noesch 24. August 2013 at 18:27

    Glückwunsch an das goldene Hochzeitspaar ! Tolle Blumenkreationen, die Torte ist ist richtig klasse. Lg Sabrina

  • Antwort Rosalie von Heavenly Rosalie 24. August 2013 at 20:15

    Oh, was für eine hübsche Idee ist deine Blumentorte!! Die Farben finde ich wunderschön!!!
    Liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

  • Antwort Miriam 26. August 2013 at 19:19

    Wow! Na, wie war die Feier? 🙂
    Auf jeden Fall sieht das alles toll aus 🙂

  • Hinterlasse eine Antwort