Allgemein Deko DIY

DIY Lavendeldruck

28. Oktober 2014
Heute greife ich das Thema Lavendeldruck mal wieder auf.
Ganz am Anfang meiner Bloggerzeit hatte ich hier schon mal darüber berichtet
Damals fast ohne Fotos…..heute unvorstellbar für mich!

Damals ist der Bezug für diesen kleinen Hocker entstanden.

 
Nachdem ich im Sommer von meinen Eltern tollen alten weißen Stoff bekommen hatte
wollte ich das mit dem Lavendeldrucken nochmal wieder ausprobieren!
Es gab leider ein paar Fehlversuche….
aber meine Erkenntnisse daraus werde  ich nun an euch weitergeben!
 
Euer Motiv mit dem Laserdrucker (im Copyshop) ausdrucken lassen.
Mit Kreppband auf den Stoff aufkleben.
Die bedruckte Seite auf den Stoff.
(Das Motiv druckt sich spiegelverkehrt ab,
also falls es drauf ankommt, wie bei Schrift, dies beim Ausdrucken beachten)
Das Motiv satt mit Lavendelöl beträufeln und verteilen.
(Mit Pinsel oder Fingern)
Ich habe ein sehr günstiges Lavendelöl von DM gekauft.
 
Es funktioniert nicht mit Olivenöl….
auch nicht um die letzten Tropfen Lavendelöl zu strecken!!!!
 
 
Das Motiv einige Minuten (ca. 3 aber auch 10 min sind kein Problem)
Mit dem Löffelrücken oder ähnlichen Gegenstand fest (wirklich fest)
die sich lösende Farbe in den Stoff reiben.
Bei einem Fehlversuch habe ich mit der Löffelkante gerieben
und dabei sind dann diese Streifen entstanden, die ihr auf dem linken Bild seht.

Das Motiv trocknen lassen….die Öl Ränder verflüchtigen sich, genau so wie der Duft.
Zum fixieren den Stoff auf Baumwolleinstellung bügeln,
so wird das Motiv sogar Waschmaschinenfest.
(Nennt man das so?)
 

Daraus habe ich Kissen genäht, welche ich mit Biesenband von Stoff und Stil eingefasst habe.

Die ihren Platz im Schlafzimmer gefunden haben.

Da ich die Igelmotive so niedlich fand habe ich sie mir als Foto entwickeln lassen
und an mein Keilrahmen-Memobord gehängt.

 
 Herbstlich Grüße

♥♥♥

So ein Kissen wurde sogar schon von Gabi nach gearbeitet, könnt ihr hier schauen!
 

Das könnte auch was für dich sein

89 Kommentare

  • Antwort Tante Mali 28. Oktober 2014 at 5:57

    Liebe Astrid,
    guten Morgen. Was ein reizendes Motiv – und super schön geworden. Finde es toll, dass sogar die feinen Linien zeichnen! Ich hatte ja nur mit dieser einfachen Feder gearbeitet – die übrigens am Anfang unserer Freundschaft stand … was mich heute noch riesig freut!
    Wundervolle Bilder, wie immer und – wie krieg ich jetzt diesen Igel aus dem Garten als Model in mein Haus?? o)!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

  • Antwort Sylvia Jochem 28. Oktober 2014 at 6:24

    Guten Morgen Astrid,

    was für eine tolle Idee!
    Die Kissen sehen echt schön aus.
    Danke fürs Teilen!

    LG Sylvia

    Atelier Waldfee

  • Antwort Smilla G. 28. Oktober 2014 at 6:31

    Guten Morgen Astrid,
    ich rieche den Lavendel bis hier!
    Danke für die tolle Anleitung, das wollte ich schon ganz lange mal ausprobieren.
    Sag mal, muss ich das Papier mit der bedruckten Seite nach unten auf den Stoff legen?….doofe Frage wahrscheinlich…
    Hast Du mal wieder klasse gemacht!
    ganz liebe Grüße
    Smilla

  • Antwort Mel 28. Oktober 2014 at 6:54

    Das ist wunderschön!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

  • Antwort Doris Kkk 28. Oktober 2014 at 7:25

    Wow… sind deine Kissen toll geworden!
    Vielen Dank für die Anleitung…
    LG Doris von wiesennaht

  • Antwort La Casa blanca 28. Oktober 2014 at 7:45

    Hallo Astrid,
    super Idee und ich liebe Lavendel. Da würde mir der Duft nichts ausmachen. Ich glaube das probiere ich mal aus. Das Höckerchen ist ja wirklich wunderschön ♡

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Antwort Salesa Ströhle 28. Oktober 2014 at 7:46

    Super coole Idee, danke für das Tutorial, werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    GLG
    Bine

  • Antwort anjandrozeitlos 28. Oktober 2014 at 7:56

    Guten Morgen Astrid
    Das ist ja mal ein Tipp, denn kannte ich noch gar nicht und werde ihn direkt am Wochenende mal ausprobieren, habe noch Fotos von Rehen und Hasen.
    Danke dafür.
    Dir noch einen schönen Tag
    anja

  • Antwort Tanja von mx | living 28. Oktober 2014 at 8:05

    Guten Morgen Astrid,
    sehen wunderschön aus, Deine Igel! Bin ganz fasziniert, dass man sowas mit Lavendelöl hin bekommt, das kannte ich noch gar nicht und muss ich unbedingt mal ausprobieren! Lieben Dank für die Inspiration! Einen tollen tag wünsche ich Dir! Tanja

  • Antwort BELLA VITA 28. Oktober 2014 at 8:30

    Guten Morgen liebe Astrid,

    schon so lange wollte ich den Lavendeldruck einmal ausprobieren. Vielen Dank für dein inspirierendes …und detailliertes DIY ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Antwort Gabi 28. Oktober 2014 at 9:08

    …ich wollte es schon lange mal versuchemn, und habe alles da. Weißen Stoff, Lavendelöl, und ein Löffelche wird wohl noch aufzutreiben sein. Fehlt nur noch das geniale Igelmotiv. Wo findet man den so was ?
    Ich schicke liebste Grüße und ein großes Dankeschön für deine immer wiederkehrenden Inspirationen'!
    Love
    Gabi

    • Antwort Gabi 28. Oktober 2014 at 9:35

      .."Mr. Google" weiß Bescheid, hab Mutter und Kind bereits ausgedruckt :O)))

  • Antwort Cuchikind 28. Oktober 2014 at 9:12

    Die Igelkissen sind ja toll geworden. Die Technik kannte ich auch noch nicht.
    LG Steffi

  • Antwort die kleine Plauderei 28. Oktober 2014 at 9:16

    Oh, wie niedlich! Das Motiv ist wirklich süß gewählt! Lavendeldruck möchte ich auch gerne mal probieren, ist gedanklich grad abgespeichert … mal sehen ob`s was wird 🙂 Du weisst sicherlich, dass die diyListen immer lang sind …
    Hab einen feinen Diensttag!
    LG, Lilli

  • Antwort grey crown 28. Oktober 2014 at 9:44

    Wow, die Kissen sind echt schön geworden.
    Das mit dem Lavendeldruck muss ich auch mal testen, wollte für die Adventszeit sowie auch gerne Kissen nähen, vielleicht kommt dann diese Technik dank deiner schönen Beschreibung auch mal zum Einsatz. Ich bin echt begeistert wie einfach das geht…
    Lieben Gruß

  • Antwort Andrea 28. Oktober 2014 at 10:02

    Oh, diese Technik kannte ich noch gar nicht, bin ganz fasziniert. Werde es mir auf meine Pinwand pinnen – und bei Gelegenheit mal machen.
    Dankschön fürs zeigen. Ganz liebe Grüße
    Andrea

  • Antwort Telani 28. Oktober 2014 at 10:03

    Ganz tolle Idee und die Kissen sehen so bezaubernd aus! Gefällt mir irre gut und werde ich mir unbedingt merken 🙂

    Lg Katharina

  • Antwort eva 28. Oktober 2014 at 10:37

    Liebe lieblingsbloggerin!
    eine frage hätte ich noch zu dieser mir bis dato unbekannten idee! Lege ich das bild mit der aufgedruckten seite nach unten ?
    Hast du meine mail bekommen?
    liebe Grüsse eva 🙂

    • Antwort creativLIVE 28. Oktober 2014 at 11:59

      mit der bedruckten Seite auf den Stoff….habe ich jetzt auch in der Beschreibung ergänzt!

  • Antwort glückszaubermädchen 28. Oktober 2014 at 10:48

    Liebe Astrid,
    das Kissen sieht toll aus! Ich wusste gar nicht, dass man Stoffe so bedrucken kann… Das Igelbild ist wirklich sehr schön und auch dein Leinwandmemoboard gefällt mir sehr 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Antwort Nikola 28. Oktober 2014 at 11:28

    Liebe Astrid! Wahnsinn!! Schaut das super aus. Das werde ich auch versuchen. Wie groß waren denn deine Motive und wieviel Lavendelöl hast dabei verwendet. Nicht dass es bei mir aufgrund von falscher Dosierung nichts wird 🙂 Ganz liebe Grüße

    • Antwort creativLIVE 28. Oktober 2014 at 11:57

      Es waren Ausdrucke auf A3 und ich bin mit einer Flasche Lavendelöl für 2 Motive ausgekommen.

  • Antwort Mama´s Hobbies 28. Oktober 2014 at 11:45

    Oh wow, was für eine coole Idee! Die habe ich mir gleich mal angepinnt. Lg Corinna

  • Antwort Heike 28. Oktober 2014 at 12:33

    Hallo Astrid,
    bei dir kann man ja ständig etwas neues lernen. Von Lavendeldruck habe ich noch nie gehört. Aber das Ergebnis ist toll. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Deine Kissen finde ich sehr schön. Dummerweise habe ich als Tochter einer Schneiderin nie nähen gelernt. Aber es ist ja noch nicht zu spät.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antwort House No.12 28. Oktober 2014 at 13:58

    Liebe Astrid,
    es gibt offensichtlich Sachen, die ich noch nicht kenne – so z.Bsp. den Lavendeldruck. Und du kannst sicher sein, das werde ich ausprobieren. Ich mag solche DIYs, wo es mit ganz einfachen und leicht zu beschaffenden Materialen zu machen ist. Meine Tochter hat sich gleich in deine wunderschönen Igelkissen verliebt… Vielen Dank für dieses tolle DIY!!!

    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

  • Antwort Stellas Nähwelt 28. Oktober 2014 at 14:11

    Oh wie schön, danke für die Anleitung!
    Solche Kissen, stehen auch auf jeden Fall auf meiner To-Sew.-Liste.
    Lg
    Kristina

  • Antwort Kleefalter 28. Oktober 2014 at 14:45

    Ein wunderschönes Motiv hast du da ausgewählt für deine "Herbstkissen". Habe auch schon ein paar kleinere Versuche mit Lavendelöldruck gewagt. Viele Dank für deinen wertvollen Tipps.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

  • Antwort Renate K. 28. Oktober 2014 at 15:54

    Liebe Astrid,
    welch herrliche Kissen und eine super Idee.
    Gefällt mir richtig richtig gut *DANKE*
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

  • Antwort Kerstins Zuhause 28. Oktober 2014 at 16:01

    Hallo liebe Astrid,
    wieder so ein wunderbares DIY!
    Wo nimmst Du immer diese Ideen her?
    Von Lavendeldruck habe ich noch nie gehört, ist ja aber wohl ganz einfach.
    Und so schön, in diese Igel habe ich mich sofort verliebt.
    Die Kissen sehen durch die Biese besonders toll aus.
    Danke für Deine Beschreibung!
    Liebe und herzliche Grüße, Kerstin

  • Antwort Sandra 28. Oktober 2014 at 16:12

    Richtig toll!
    LG Sandra

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 28. Oktober 2014 at 17:19

    Liebe Astrid,eine großartige Idee und so genial..
    Eine Frage Astrid,wenn ich einen Laser-Drucker habe,kann ich doch auch zuhaus ein Motiv ausdrucken,oder ist das in der Copyshop ein anderer Drucker?
    Ach ich will das auch machen,ich muss mich mal umsehen um ein passendes Motiv.
    Danke,meine Liebe für deine Inspiration.
    Lg.Edith.

  • Antwort Janke Judith 28. Oktober 2014 at 17:29

    Liebe Astrid,

    wow sind das tolle Ergebnisse. Toll, wie leicht dies umgesetzt wird. Schade, dass der Tag zu wenig Stunden hat, bzw, ich zur zeit gerne die Uhr zurück drehen würde um alle Projekte bis Weihnachten fertig zu bekommen.

    LG Judith

  • Antwort Schwarzwaldmaidli 28. Oktober 2014 at 18:06

    Wow ich bin begeistert von dieser Idee!
    Sieht wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antwort Trudi 28. Oktober 2014 at 18:23

    Wow das ist ja genial. Meine Freundin hat sechs Katzen ! wenn ich die fotografiere das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk. vielen Dank für die Anleitung . LG trudi

  • Antwort G'macht in Oberbayern 28. Oktober 2014 at 18:44

    Was für eine geniale Idee! Danke für die ausführliche Anleitung!
    Das muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren!
    Deine Igelkissen sind ganz allerliebst!
    Liebe Grüße,
    Marlies

  • Antwort Frau Locke 28. Oktober 2014 at 19:22

    Wow, was für eine tolle Idee, da habe ich ja noch nie davon gehört! Muss ich unbedingt ausprobieren, danke!
    Liebe Grüße, Melanie

  • Antwort Heike 28. Oktober 2014 at 19:27

    Hallo, Astrid!
    Deine Igelkissen sind wunderschön geworden! Hab' die Lavendel-Druck-Technik auch letztens zum ersten Mal ausprobiert. Allerdings auf einem Jute-Leinen-Stoff. Da sieht man zwar die Einzelheiten nicht so gut drauf, dafür wirkt es schön rustikal.
    Mit einem alten Betttuch hab' ich etliche Druckversuche und auch Waschtests gemacht. Hab' dabei aber festgestellt, dass die Drucke nicht sonderlich waschfest sind. Der Druck wird mit jedem Waschgang ordentlich blasser, aber ich denke, Kissen sind ja sowieso fast mehr Dekoartikel…
    Lieben Gruß, Heike

  • Antwort let und lini 28. Oktober 2014 at 20:01

    woooooow, so tolle Kissen. Die kleine Igel sind ja richtig zuckersüß. 😀
    Den Druck muss ich auch mal probieren, sieht gar nicht so schwer aus. 😉
    LG, Martina

  • Antwort Astrid Ka 28. Oktober 2014 at 20:27

    Ich muss es endlich auch mal ausprobieren! Du hast mir Mut gemacht!
    Liebe Grüße
    die andere Astrid

  • Antwort Tanja Obergföll 28. Oktober 2014 at 21:25

    Hallo Astrid,
    was für eine tolles Diy. Ich kannte diese Technik nicht. Bis jetzt. Und danke dir, das du diese tolle Idee mit uns teilst.
    Die Kissen mit dem Motiv finde ich traumhafte schön. Das möchte ich auch unbedingt mal machen.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Antwort Vabelhaft 28. Oktober 2014 at 22:14

    Hallo Astrid,
    ich bin begeistert von deinen Kissen mit diesem süßen Motiv.
    Wahnsinn – so einfach geht das?? Ich dachte immer, das sei ein riesengroßer Aufwand. Ich danke dir für deinen Kreativcrashkursus in Sachen Lavendeldruck. :)))
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

  • Antwort Ursel Rabenfrau 28. Oktober 2014 at 22:19

    Hallo Astrid, Lavendeldruck muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich besitze ein paar olle, weiße Bettlaken, die mit so einem Tierchen drauf wunderbare Kissenbezüge abgeben würden. Hoffentlich klappt es! Vielen Dank für die Beschreibung!
    Grüßle
    Ursel

  • Antwort Andrea Liebert 29. Oktober 2014 at 7:23

    Hi liebe Astrid,

    vom Lavendeldruck höre ich jetzt zum ersten mal, das hast du toll beschrieben.
    Danke für deine immer so tollen Ideen.
    Die Kissen sind zauberhaft.

    🙂

    🙂

    🙂

    ♥lichst andrea.

  • Antwort AniaMaKota :o) 29. Oktober 2014 at 9:03

    ciekawe czy mi wyjdzie, próbowałam tylko z Nitro :o)

  • Antwort Nicole B. 29. Oktober 2014 at 14:42

    Ich mag diese Tierkissen so gerne. Bin gestern bei Ikea schwach geworden und habe mir ein Rotkelchenkissen gekauft.
    Die Idee mit dem Lavendel ist klasse, das probiere ich bestimmt auch mal aus. Riecht das Öl so gut wie Lavendel?
    Und der DM liegt bei uns direkt um die Ecke.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort WOHNPOTPOURRI 29. Oktober 2014 at 19:10

    Hey Astrid!
    Ohhh die Igel-Pölster sind wirklich toll geworden. Ich musste so schmunzeln als du über die Fehlversuche geschrieben hast ;o) Ich hab jedes mal aufs neue das Problem…wie war das nochmal? Welcher Drucker geht, welcher nicht? und und und

    Dein Ergebnis sieht toll aus und dein Schlafzimmer ist auch sehr harmonisch.
    Lieben Gruß
    Sabine

  • Antwort ars textura 29. Oktober 2014 at 20:21

    OMG was für eine geniale Methode!!! Das muss ich unbedingt ausprobieren!!! Deine Igel sind super mega schön geworden! Ich hätte gedacht, dass sie ein Fotoprint wären! 🙂

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Antwort Karin Lechner 29. Oktober 2014 at 20:30

    Oh Astrid – wie schööön die geworden sind. Und deine Fotos sind der Hammer.
    Und du erinnerst mich daran, das ich mich ja e n d l i c h auch an den Lavendeldruck wagen wollte. Danke für den Stupps.
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

  • Antwort Gabi 30. Oktober 2014 at 10:02

    … ich hab "kopiert" — vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!
    Love
    Gabi

  • Antwort Hilda 30. Oktober 2014 at 11:26

    Liebe Astrid,
    das klingt ja fast unglaublich für mich, dass das funktionieren kann. Das müssen die ätherischen Öle des Lavendelöls sein, die die Farbe vom Papier lösen …. könnte das also auch mit anderen ätherischen Ölen funktionieren (die Frage stell ich jetzt grad an mich selber, sorry)
    Ich bin ja stets auf der Suche nach Techniken, wie ich meine Lieblingsmotive auf ein Stück Stoff bekomme. Ich MUSS das unbedingt mal ausprobieren. Eine Frage hab ich aber noch: Das Papier auf dem das Motiv gedruckt wurde ist normales Druckerpapier – oder ist das dieses spezielle für die Farblaserdrucker (das ist viel glatter als das andere.)? Und die zweite Frage: Beträufelst du das Papier oder den Stoff mit dem Öl?
    Danke für deine Antworten!
    Liebe Grüße
    Hilda

    • Antwort creativLIVE 30. Oktober 2014 at 11:46

      das ist auf ganz normales Druckerpapier gedruckt
      und wenn das Papier auf dem Stoff liegt wird das Öl auf das Papier geträufelt.
      Es sind die ätherischen Öle, die die Farbe anlösen, habe aber noch nicht gehört, dass andere Öle auch funktionieren,
      kann das aber nicht ausschließen.
      Ich mache sowieso immer vorher eine Probe, bevor ich das ganze Motiv beträufele….

      LG Astrid

  • Antwort Elke (Mainzauber) 30. Oktober 2014 at 11:44

    Das ist ja genial, davon habe ich noch nie zuvor gehört. Erst habe ich mich über das bezaubernde Igelmotiv unter der Überschrift Lavendeldruck gewundert, aber die Erklärung war dann wirklich ganz erstaunlich. Das sieht toll aus. Danke für die Beschreibung.
    ♥ – liche Grüße
    Elke

  • Antwort Efeu wald 30. Oktober 2014 at 13:44

    Liebe Astrid!
    Wie genial ist das denn!!! Deine Kissen sehen einfach nur genial aus – und so einfach zu machen! Danke für den wundervollen Post!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Antwort Happy-Sonne 31. Oktober 2014 at 5:42

    Liebe Astrid
    Ich bin begeistert. Das Kissen sieht super aus.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  • Antwort Anonym 31. Oktober 2014 at 14:35

    Wie genial ist das denn, Astrid!!!??? Freue mich immer, wenn ich bei dir eine neue Inspirationsquelle entdecke! Und die gibt es ja Idee auf Idee auf Idee…. Du hast bei Stoff und Stil bestellt??? Wie machst du das? Die liefern ja leider noch nicht nach Österreich.
    Liebe Grüße aus dem Nacbarort,
    Sissy ohne Blog

    • Antwort creativLIVE 31. Oktober 2014 at 18:41

      Liebe Sissy…..du bist aus dem Nachbarort?! Das finde ich ja toll.
      Kannst dich ja mal bei mir per E-Mail melden (creativelive@freenet.de) dann kann ich dir auch die Adresse geben,
      wo ich mir solche Sachen hinschicken lasse, damit die dann doch nach Österreich kommen!
      Ist auch gar nicht viel teurer!

  • Antwort designbygutschi 31. Oktober 2014 at 16:23

    Hallo Astrid,
    schön das du dsas Thema noch mal postest … die Kissen sind traumhaft schön …
    Eine tolle Technik …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 31. Oktober 2014 at 17:53

    ASTRID…ich bin gerade im Lavendel-Fieber,mein Gott wie toll ist das denn?????
    Ich habe gerade einen Greifvogel gedruckt ein Traum,so schön.
    Astrid,ich liebe dich..meine Güte ist das schön geworden.Ich bin so glücklich darüber.
    Lg.Edith.

    • Antwort creativLIVE 31. Oktober 2014 at 18:38

      Das freut mich, dass es so eine Begeisterung bei dir hervorruft!!!!!!!!!
      Da bin ich aber schon gespannt, wenn es das Ergebnis zu sehen gibt!

  • Antwort Posseliesje 31. Oktober 2014 at 21:45

    Ohhh wie schön! Ich hate bisher noch nichts von dieser Technik gehört, finde dein Ergebnis aber super schön!
    Danke für die Idee.
    Hab ein tolles Wochenende.
    Libste Grüße
    Kerstin B.

  • Antwort Gerlinde 1. November 2014 at 16:27

    Liebe Astrid, danke für diese super Anleitung, danke für diese tollen Aufnahmen, deine Deko mit Lavendel…. meine Augen hatten gerade einen Augenschmaus;-)LG aus Wien von Gerlinde

  • Antwort Rostrose 1. November 2014 at 20:07

    Was für eine Idee!
    Und sie sieht sooo toll aus!!!
    Ganz herzliche November-Anfangs-Rostrosengrüße
    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
    von der Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

  • Antwort tatjana 2. November 2014 at 15:23

    ……das ist supergenial, das probier ich aus, tolle Idee
    Liebe Grüße vom Reserl

  • Antwort Angelika Leśniak 2. November 2014 at 16:56

    Über "mit Liebe…" bin ich hierher geraten. Danke für die tolle Erklärung. Ich habe mich hier mal in deine Galerie gehängt, damit ich nichts mehr verpasse. Freu mich schon auf mehr…
    Angelika von AnasPenelope

  • Antwort art.of.66 2. November 2014 at 17:42

    Hallo Astrid,
    mal wieder eine super Idee. Werde die nächsten Kissen auch mit dieser Methode probieren.

    Vielen lieben Dank für die klasse Anregung,
    Simone

  • Antwort Eclectic Hamilton 3. November 2014 at 5:55

    WOW. Was für eine tolle Idee!!!
    Bin begeistert und es sieht total edel aus.

    Greetings & Love
    Ines

  • Antwort einfallsReich amy k. 3. November 2014 at 15:23

    sooooooooo genial und schön! danke für diese inspiration!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich 😉
    amy

  • Antwort Lias Home 3. November 2014 at 18:06

    Liebe Astrid,
    davon habe ich noch nie gehört!
    Aber so genial und sooo süß die
    Igelmotive!
    So ein Keilrahmenmemoboard wollte
    ich mir auch schon mal machen!
    Lieben gruß
    Lia

  • Antwort Petra Schaal 3. November 2014 at 19:30

    Liebe Astrid – DU bist meine ganz persönlich DIY-Queen! Ich finde die Idee einfach klasse und werde bestimmt in den nächsten Tagen auch einen Versuch starten. Ganz liebe Grüße Petra

  • Antwort Daniela ~Mayodan~ 3. November 2014 at 19:52

    Hallo Astrid!
    Deine Kissen sind ganz große Klasse geworden, aber bei dir habe ich eh nichts anderes erwartet! 🙂 Edith hat das auch schon nachgemacht und ich möchte diese Technik unbedingt auch mal versuchen (nach Weihnachten oder so). Was mir auch hammermäßig gefällt, sind die Biesenbänder. Die muss ich mir beim nächstenmal unbedingt mitbestellen 😉

    GLG Daniela

  • Antwort DekoreenBerlin 3. November 2014 at 21:49

    Hallo Astrid,

    die Technik hatte ich schon mal irgendwo gesehen und wieder vergessen.
    Die Kissen sind so toll geworden und das Motiv ist natürlich sensationell!
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antwort Kebo homing 4. November 2014 at 6:45

    So viel Schönes, hab mich gleich mal eingetragen, um nichts mehr zu verpassen :-)))))
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Kebo

  • Antwort Elisabeth J.-S. 5. November 2014 at 9:32

    Wunderschön!
    Ich bin begeistert, herzliche Grüsse
    Elisabeth

  • Antwort Mach mal 6. November 2014 at 8:57

    Wow! Das ist echt ein wahnsinnig toller Tipp, ich wusste gar nicht, dass man so einfach Motive auf Stoff übertragen kann. Ich saß gestern noch mit Kohlestift und Stoffmalfarbe am Basteltisch und habe Koalabären abgepaust. Beim nächsten Mal ist die Lavendelöl-Methode auf jeden Fall einen Versuch wert, danke für die super Idee! Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

  • Antwort Sigrid 17. November 2014 at 17:10

    Meine Frage wäre, ob es auch mit einem Ausdruck eines Tintenstrahlers gehen würde?
    Wohl eher nicht, oder.
    Tja, dann doch eben Kumpel besuchen, der Laserdrucker hat.

    LG
    Sigrid

  • Antwort Sandra 14. Dezember 2014 at 21:09

    Wow, eine tolle Sache. Kaum zu glauben das es funktioniert. Da meine Weihnachtsgeschenke schon fertig sind, werde ich dein DIY fürs nächste Jahr in Betracht ziehen. Danke für die tolle Anleitung.

  • Antwort Kama 7. Januar 2015 at 12:14

    Liebe Astrid,
    habe deinen wundervollen Blog grade erst entdeckt und bin total begeistert!
    Die Kissen sind ja sooo schön geworden, kaum zu glauben, das es so wenig dazu bedarf.
    Werde später noch gemütlich stöbern..
    Allerliebste Grüße
    Kama

  • Antwort Anonym 7. Januar 2015 at 17:52

    Habe es grad ausprobiert ….. leider löst sich bei meinem Druck überhaupt keine Farbe 🙁 …… einfaches Lavendelöl (ätherisch) vom real…. versteh ich nicht….

    Grüße Claudia

    • Antwort creativLIVE 7. Januar 2015 at 18:05

      Hast du sicher den Druck so rum gelegt, dass er auf dem Stoff liegt? Also bedruckte Seite auf dem Stoff?
      Habe wohl schon mal gelesen, dass manche Lavendelöle nicht funktionieren….mein war aber auch ein günstiges….
      ist mir leider ein Rätsel, warum das nicht geklappt hat 🙁

  • Antwort muttis 10. Mai 2015 at 15:51

    Bin grad am Recherchieren bei BloggerInnen aus der näheren Umgebung für einen Blogbeitrag zum Thema selbstgemachte Kleinigkeiten für LehrerInnen zum Schulschluss auf meinem Blog "Muttis Nähkästchen" http://muttis.wordpress.com
    Darf ich dein Projekt dort nennen? Ich würde ein Foto verwenden und für die Anleitung zu diesem Beitrag verlinken.
    Klingt echt spannend – ich glaub, das muss ich dringend mal selbst ausprobieren!
    Danke für's Feedback!

    • Antwort creativLIVE 10. Mai 2015 at 18:24

      Sicher…du darfst den Beitrag auf deinem Blog verlinken.
      Freue mich, wenn die Anleitung gefällt!

    • Antwort nunuloves 12. Mai 2015 at 20:19

      Mensch, genau über diesen Link habe ich hierher gefunden!
      Was für eine Hammer-Methode! So toll und so simpel. Das werde ich sehr bald nachmachen. Danke sehr!!!
      Liebe Grüße
      Nunu, die sich mal weiter auf deinem Blog umschaut…

    • Antwort nunuloves 12. Mai 2015 at 20:19

      Mensch, genau über diesen Link habe ich hierher gefunden!
      Was für eine Hammer-Methode! So toll und so simpel. Das werde ich sehr bald nachmachen. Danke sehr!!!
      Liebe Grüße
      Nunu, die sich mal weiter auf deinem Blog umschaut…

  • Antwort Anonym 25. Oktober 2015 at 23:02

    Oh wie schön! !!!
    Druckt man das einfach auf einem Laserdrucker aus??? Habe einen *hoffnungsvoll* 🙂

  • Antwort FOTO GRUESSE 8. Dezember 2015 at 9:11

    Oh die Drucke sind wirklich toll geworden – super auch für Fotos um daraus ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk zu gestalten. Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, würde ich mich freuen, wenn du mal bei meine erste Linkparty zum thema diy mit fotos, fotogeschenke, fotodeko usw. vorbeischaust und deinen link dalässt

    http://fotogruesse.blogspot.de/2015/12/vorfreude-31-fotogruesselinkparty-1.html

    liebe Grüße
    angela

  • Antwort Silvia 12. November 2016 at 20:56

    Ganz zauberhaft, auch (und insbesondere) der Hocker!

  • Antwort Anonym 7. März 2017 at 13:06

    Liebe Astrid … die Igel sind ja zauberhaft 🙂
    Darf ich Dich fragen, welchen Drucker (Marke) du benutzt hast?
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Laserausdrucke eines Ricoh-Druckers nichts vom Toner abgegeben habe 🙁
    Und für mich steht der Kauf eines neuen Laserdruckers an, und da würde ich gerne sicherstellen, dass ich ihn auf für diese tolle Technik gebrauchen kann 🙂

    Ich sage ganz herzlichen Dank und schicke viele Grüße aus Wuppertal …
    Heidrun

    • Antwort Astrid 8. März 2017 at 18:17

      Liebe Heidrun,
      leider kann ich dir das nicht mehr genau sagen, da es diesen Kopierer/Drucker den ich damals benutzt habe nicht mehr gibt! Glaube aber er war von Canon und ein älteres Modell.
      Hoffe, dass du die richtige Wahl triffst!

    Hinterlasse eine Antwort