Deko DIY Interieur

Kissen mit Kontraststreifen und Schleifenbrosche

27. Februar 2018

Die heutigen DIY sind inspiriert durch die neuesten Modetrends. Kontraststreifen an Hosen begegnen mir in jedem Modegeschäft und auch die Schleifen sind durch ein großes Mode-Label bekannt geworden und sind inzwischen ein angesagtes It-peace.

Was bei Fashion funktioniert kann doch auch beim Interieur schick aussehen!

So habe ich mir Kissen mit Kontraststreifen gemacht und mit Schleifenbroschen verdelt.

Kissen mit Kontrast-Streifen und Schleifenbrosche

 

 

Streifenbänder und Strassbroschen

 

aus dem schwarzen Ripsband und dem Streifenband Stücke in folgenden Längen abschneiden

  • 1x 25cm 
  • 1x 18cm 
  • 2x 10cm 

Textilkleber auftragen und das gestreifte Band mittig aufkleben.

Bänder für Schleifenbrosche

Die beiden Enden, leicht überlappend zusammenkleben.

Schleifenband zusammen kleben

Schleifenbrosche, wie auf dem Foto zusammen kleben und wenn der Kleber durchgetrocknet ist, mit der Brosche an das Kissen stecken. 

Tipp: 

Damit die Enden des Bands nicht ausfransen, kann man sie mit etwas Kleber fixieren. 

Für die Brosche mit dem gestreifetem Gurtband habe ich die Maße der Zuschnitte um 4 Zentimeter größer gemacht, da das Gurtband etwas massiver ausfällt. Die Bänder für die Kontraststreifen auf den Kissen werden einfach nur aufgeklebt-

Nähen ist nicht erforderlich

Gurtband wird auf eine Kissenhülle geklebt

Schleifen-Brosche auf weißem Kissen

Kissen mit Kontrasstreifen

Kissen mit Kontraststreifen

 

Kissen mit Schleifenbrosche

Kissen mit Kontrast-Streifen und Schleifenbrosche

Bei Only Deco Love findet ihr das New DSW Eames Chair Printable Poster   zum kostenlosen Download.

Kissen mit Kontrast-Streifen und Schleifenbrosche

Schleifenbrosche auf schwarzem Kissen

 

Kissen mit Kontrast-Streifen und Schleifenbrosche

 

Schleifenbrosche

 

Kissen mit Kontrast-Streifen und Schleifenbrosche

 

Kissen mit Kontrast-Streifen und Schleifenbrosche

Wie gefällt euch die Abwandlung von Fashion in Interieur? Natürlich könnt ihr euch die Broschen bei den Kissen auch mal „ausleihen“ und an der Kleidung anbringen!

*Affiliate Links (Amazon Partnerprogramm)

Pin it

Das könnte auch was für dich sein

8 Kommentare

  • Antwort Unser kleiner Mikrokosmos 27. Februar 2018 at 7:52

    Hallo Astrid,
    Deine Kissen finde ich wunderschön. Das gefällt mir richtig gut. Ich muss sogar gestehen das ich die Streifen auf den Kissen besser finde, als auf den Hosen….
    Liebe Grüße
    Silke

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 27. Februar 2018 at 19:15

      Das freut mich, wenn dir die Kissen gefallen. An Hosen finde ich sie aber auch sehr schick….ist aber natürlich Geschmackssache!

  • Antwort Sonja 27. Februar 2018 at 8:41

    Liebe Astrid,
    die Kissen sind sehr edel bzw gefällt mir deine momentane Dekoration wieder sehr gut. Das Poster ist toll, vielen Dank für den Link.
    Viele Grüße, Sonja

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 27. Februar 2018 at 19:16

      Liebe Sonja, vielen Dank für deine lieben Worte und ich habe mich auch sofort in dieses Poster verliebt.

  • Antwort Nicole 27. Februar 2018 at 23:03

    Hallo liebe Astrid,
    an den Hosen gefallen mir die Streifen schon wirklich gut, aber auf den Kissen gefallen sie mir fast noch besser.
    Sehr sehr schön schaut das aus.

    liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort elke 28. Februar 2018 at 9:59

    Liebe Astrid,

    eine super Idee.
    Mal sehen wie ich die umsetze. 🙂

    Eine Frage hätte ich dennoch. Woher hast Du die schönen „DINGER“ *lach* Behälter für die Pflanzen denn gekauft. Also ich meine das mit der zwei.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

  • Antwort Edith Götschhofer 28. Februar 2018 at 19:44

    Hallo Astrid, toll das es so einen Kleber gibt, das erleichtert ja dies Arbeit um vieles.
    Da muss ich auch mal gleich gucken , wie schön das du immer alles so gut verlinkst.
    Die Gurtbänder gefallen mir auch sehr. Super Idee, allerdings die Broschen muss ich nicht haben auf dem Kissen.
    L.G.Edith

  • Hinterlasse eine Antwort