Deko Interieur

Umstyling mit Postern im skandinavischen Style

11. September 2018

Werbung für Photolini

So langsam neigt sicher der Sommer wirklich dem Ende zu und der Herbst lädt dazu ein es sich zuhause wieder hyggelig einzurichten.

Monatelang wurde der Wohnraum von mir vernachlässigt. Entweder waren die Räume verdunkelt um sie vor der Hitze zu schützen oder wir haben den unglaublichen Sommer genossen und uns draußen aufgehalten. Nun, da die Temperaturen deutlich kühler geworden sind, ist es mir wieder wichtiger geworden Gemütlichkeit zu schaffen.

Und natürlich braucht es mal wieder eine Veränderung bzw. etwas frischen Wind. Mit Kissen und Bilder kann man schnell einen neuen Look kreieren. An unserem Essplatz ist lange nichts passiert aber nun war es Zeit für ein Umstyling. Nachdem wir eine neue Lampe angebracht haben brauchte es auch neue Poster.

Aber geht es euch nicht auch so? Mit Postern ist es wie mit Vasen. Nie hat man die Richtige passend zum Blumenstrauß. So geht es mir mit Bildern auch immer. Aber im Shop von Photolini bekommt man zu den schönen Motiven auch gleich noch die passenden Rahmen. Dann bleibt nur noch die Qual der Wahl ob schwarz, weiß oder Holz. So kommen mit meinen neuen Poster gleich auch noch die Rahmen an und ich habe mit wenigen Handgriffen einen neuen Look.

 

Dank einiger Tipps in der mitgelieferten Broschüre bin ich drauf gekommen mir die Position der Bilder vorher auszumessen und mit Washi Tape zu fixieren. So durchdacht habe ich noch nie Bilder aufgehängt…spart aber einige Löcher in den Wänden!

Ich wollte die Bilder über und unter der Lampe platzieren. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an aber bin mal vom Idealzustand ausgegangen. 1,65m Körpergröße und dann in Augenhöhe.

In dieser Position habe ich mir dann Ober und Unterkante der Bilder fixiert

Sogar die Anordnung der Motive wurde vorher geprobt. Außerdem lassen sich so die Abstände der Aufhängung besser abmessen.

Diese habe ich dann auf die Wasserwage übertragen und sie anhand der Klebebandstreifen ausrichten und auf die Wand übertragen.

Nun nur noch die mitgelieferten Nägel einschlagen….

….und die Bilder aufhängen

Ich liebe diesen minimalistischen skandinavischen Look, der durch die zarten Landschaftsmotive noch unterstützt wird. Hier findet ihr noch mehr meiner Inspirationen zum Skandi-Style

Im Shop findet ihr eine große Auswahl an stylischen Postern in verschieden Kategorien

Meine Auswahl

Jetzt fehlen eigentlich nur noch neue Kissen, aber wer mich kennt weiß das es kein Problem sein sollte. Darüber berichte ich in Kürze.

Erstmal wünsche ich euch eine schöne Woche und genießt den Spätsommer

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

4 Kommentare

  • Antwort Sonja 11. September 2018 at 7:52

    Guten Morgen liebe Astrid,
    euer Essplatz ist wieder richtig schön geworden. Tolle Bilder, schöne Lampe und besonders gut gefällt mir deine schlichte Tischdekoration mit dem Eukalyptus.
    Wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße, Sonja

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 11. September 2018 at 19:00

      Vielen Dank, es braucht gar nicht immer Blumen. Der Eukalyptus ist so schön!

  • Antwort Birgit Poppa 11. September 2018 at 18:45

    Hallo, hab mal ne frage, wo gibt es Deine tolle Lampe über dem Esstisch?? Vielen Dank und liebe Grüße Birgit!!

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 11. September 2018 at 18:57

      Die Lampe ist von made.com und du findest sie hier

    Hinterlasse eine Antwort