Silhouette Cameo

Neuigkeiten vom Plotter + Buchverlosung

14. Januar 2020

Werbung

auch wenn es auf dem Blog ruhiger in Sachen Plotter geworden ist heißt das nicht, dass er nicht regelmäßig von mit genutzt wird. So wie hier! Ich weiß, dass so ein Schneidplotter bei vielen von euch auf der Wunschliste ganz oben steht und vielleicht hat sich ja bei der einen oder anderen dieser Wunsch zu Weihnachten erfüllt. 

Aber egal, ob ihr Anfänger oder Einsteiger seid,

Inspirationen kann man immer gebrauchen

Daher freue ich mich, dass ich euch einen Shop und ein neues Buch von Angelika Holz vorstellen darf. Angelika steckt immer so viel Zeit und Liebe in ihre Bücher, mit äußerst detaillierten Anleitungen und Tipps, dass ich sie euch alle nur empfehlen kann. Nachdem wir uns vor einigen Jahren kennengelernt haben, habe ich euch ihre bisherigen Bücher auch schon vorgestellt (klick) und durfte ich auch schon einige ihre Bücher mit Fotos unterstützen und 

So auch bei ihrem neuen Buch 

Frisch Geschnitten Upcycling mit dem Plotter 

Bestimmt geht es euch, wie mir und ihr habt (große) Vorräte an Folien, Papieren, Stoffen und mehr.

Dieses Buch soll dabei helfen, all diese Schätze zu erkennen, zu sortieren und baldmöglichst sinnvoll zu verwerten.

Auch beim Aufräumen werdet ihr nicht allein gelassen. Mit einem simplen System in sechs Schritten schafft es jeder, die vielen verschiedenen Materialarten zu sortieren und möglichst bald zu verarbeiten. Zum Schluss gibt es Tipps, auch in Zukunft nachhaltiger zu plotten und Zero Waste zu praktizieren.

Das gefällt mir besonders gut, denn der Vorsatz auszumisten und weniger Müll zu produzieren besteht ja das ganze Jahr aber im Januar drängt er sich immer besonders nach vorne.

Neben vielen tollen Tipps bekommt ihr mit dem Buch auch die Vorlagen zum Download

Schablonen sind im Grund ja auch mein Lieblingsthema.

Diese süße Pinata ist fast zu schade um sie auf einer Party zu opfern aber bei all den Papier Resten, die sich so ansammeln könnte ich in Produktion gehen!

Wenn euch die Einblicke ins Buch gefallen haben und ihr auch Inspirationen zum Upcycling euer Folien, Papiere und Stoffe Vorräte benötigt so habt ihr nun die Gelegenheit ein Buch Frisch Geschnitten Upcycling mit dem Plotter zu gewinnen.

Verlosung

Die Gewinner wurden von mir per Zufallsgenerator ermittelt und per Email benachrichtig.

Um eure Folienvorräte zu verringern habe ich jetzt noch einen ganz tollen Tipp für euch.

Creative Fabrica riesige Auswahl an Grafiken, Plotterdateien und Designs

Creative Fabrica ist einer der größten Online-Marktplätze für Grafiken, Plotterdateien und Designs und kommt aus Amsterdam, einer der inspirierendsten Städte der Welt. 

Eine Warnung vorweg! Ihr werdet Stunden in diesem Shop verbringen und fasziniert von der unglaublichen Auswahl sein

Schriftarten

Hier sehr ihr nur einen kleinen Teil der Schriftarten aus meiner Favoriten Seite. Bei schönen Schriften werde ich schwach….aber mit einem ALL ACCESS Abo erhälst du unbegrenzten Zugang zu allen Dateien.

Jetzt zeige ich euch mal ein Beispiel aus der Vielzahl der Dateien. Ein schönes Geschenk ist ja immer ein personalisiertes Shirt.

Hierbei hat mir besonders gefallen, dass ich zusätzlich zu der süßen DateiPrince in Training“ auch noch die passende Schriftart bekommen kann. So brauche ich nicht lange suchen, welche Schrift dazu passen würde sondern habe genau die Schriftart, wie in der Datei!

 

 

Schau euch unbedingt mal bei Creative Fabrica um, bestimmt gefallen euch mindestens so viele Dateien, wie mir. 

Somit wünsche ich euch eine gute Zeit, viel Glück bei der Verlosung und lasst den Plotter rattern!

Astrid

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

32 Kommentare

  • Antwort MAren Bextermöller 14. Januar 2020 at 6:16

    Guten Morgen Astrid, ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen.
    Schön, dass es ein neues Buch von Angelika Holz gibt und noch schöner, dass Du es verlost.
    Da hüpfe ich gerne schnell mal in den Lostopf,
    LG und einen schönen Tag,
    MAren

  • Antwort Sigita Albig 14. Januar 2020 at 7:06

    Hallo,
    Was für eine tolle Verlosung, natürlich hätte ich auch gerne so ein Buch!😊 und versuche mein Glück,
    Liebe Grüße
    Sigita

  • Antwort Nadine Heerlein 14. Januar 2020 at 7:11

    Wow,das Buch sieht ja super aus!da mache ich doch gerne mit!😉🙋🏻‍♀️

  • Antwort Biggi 14. Januar 2020 at 7:35

    Liebe Astrid, das neue Buch macht mich schon sehr neugierig, und ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    Der Plotter steht schon bereit!!
    Herzlichen Gruß
    Biggi

  • Antwort Stefanie Wiegland 14. Januar 2020 at 7:53

    Tolle Idee, mitbedenkendem Plotter lassen sich ungeahnte Sachen machen… und ich steh noch ganz am Anfang. Ich fürchte bei Schriften werde ich bestimmt schwach…. Liebe Grüße Steffi

  • Antwort Romana Tüchler 14. Januar 2020 at 7:56

    Das Buch klingt ja super interessant! Ich glaube das wäre wie für mich gemacht <3
    Reste habe ich ja auch genug 😅

    • Antwort Wiebke Weber 17. Januar 2020 at 20:50

      Da bin ich auch gern dabei, liebe Astrid!
      Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht dir
      Wiebke

  • Antwort Eli Weingaertner 14. Januar 2020 at 8:10

    Liebe Astrid,
    deine Inspirationen sind ein Traum und das Buch wäre ein absolutes Highlight für mich.
    Ein Plotter steht auf meiner Liste nämlich ganz oben, weil das Christkind kein Erbarmen hatte, wäre das Buch ein sehr guter Grund jetzt einen zu kaufen.
    Mit herzlichen Größen
    Eli

  • Antwort Steffi Ehrhardt 14. Januar 2020 at 8:18

    Hallo Astrid, alles Gute noch fürs neue Jahr! Ich habe schon das „Frisch geschnitten 2.0“ und bin total begeistert, wie toll die Autorin ihre Bücher aufbereitet. Ganz im Upcycling-Fieber wäre das neue Buch perfekt, um Inspirationen zu sammeln… 😍 wäre daher sehr gerne bei der Verlosung dabei! Viele Grüße, Steffi

  • Antwort Renate aus Kaisheim 14. Januar 2020 at 8:33

    Hallo Astrid, Plotter und genügend Reste stehen bereit, nun muss man sich nur noch richtig einarbeiten. Ich war bis jetzt noch immer zögerlich.
    Schönen Gruß
    Renate aus Kaisheim

  • Antwort Andrea 14. Januar 2020 at 9:51

    Hallo Astrid,
    ich folge Dir schon seid Jahren und bin immer wieder begeistert, von Deinen DIYs.
    Ich habe auch einen Plotter und auch das erste Buch von Frau Holtz. Ich würde mich freuen
    das Neue zu gewinnen.
    Lieben Gruß
    Andrea

  • Antwort Sabrina 14. Januar 2020 at 11:47

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für deine tollen DIY’s, Inspirationen und Beiträge.
    Ich folge dir schon seit Jahren mit Begeisterung.
    Das Buch interessiert mich sehr, da mein Plotter fast täglich in Gebrauch ist und ich immer nach neuen Inspirationen suche!
    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

  • Antwort Knsuer 14. Januar 2020 at 13:10

    Hallo Astrid, das würde wie gerufen kommen da ich nämlich eine Menge Reste an Folien habe.
    Und kreativ geht immer

  • Antwort Sonja 14. Januar 2020 at 13:35

    Liebe Astrid,
    hier ist schon wieder ganz schön was los…
    Bei dem tollen Preis hüpfe ich doch gleich mit in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Sonja

  • Antwort Petra Rüdiger 14. Januar 2020 at 13:49

    Liebe Astrid,
    Dein toller Blog inspiriert immer wieder.
    Er hat mich überhaupt erst auf den Plotter gebracht.
    Das Buch kommt wie gerufen, da bin ich dabei.
    Gruß
    Petra

  • Antwort Monika Salzer 14. Januar 2020 at 14:17

    Folge deinem Blog schon einige Zeit und deshalb hat mir das Christkind letztes Jahr auch einen Plotter gebracht.
    Wäre sehr froh über Buch mit neuen Anregungen und Inspirationen.

  • Antwort Karin Walter 14. Januar 2020 at 15:56

    Liebe Astrid,

    danke für die ausführliche Buchvorstellung!
    Ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen!

    Viele Grüße
    Karin

  • Antwort Meike Krecklow 14. Januar 2020 at 23:50

    Liebe Astrid.
    Vielen Dank für deine tollen Ideen und Inspirationen auf deinem Blog 😉.
    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf und wünsche allen viel Glück 🍀🤩
    Vg Meike

  • Antwort Anett Oesterreich 15. Januar 2020 at 5:41

    Hallo,
    Ich bin eine der glücklichen Menschen, deren Wunsch nach einem Plotter sich zu Weihnachten erfüllt hat. Was soll ich sagen, ich sitze bis tief in die Nacht seither und teste mich aus. Inspirationen durch das tolle neue Buch wären da echt super.
    Liebe Grüße, Anett

  • Antwort Janine 15. Januar 2020 at 6:05

    Wow, ich bin durch Zufall über den Blog gestolpert und komme jetzt bestimmt öfter mal vorbei.

  • Antwort Manuela Neu 15. Januar 2020 at 6:30

    Guten Morgen, für mich ist das Plotten noch Neuland, darum würde ich mich über dieses Buch sehr freuen, damit ich noch kreativer werde.

  • Antwort Constanze 15. Januar 2020 at 7:48

    Allzu lange habe ich meinen Plotter noch nicht. Dieses wäre Buch mit den vielen tollen Ideen richtig toll, um weitere Möglichkeiten zu probieren und noch mehr neue Sachen zu lernen.

  • Antwort Ute 15. Januar 2020 at 8:25

    Eine tolle Verlosung, da würden mein cameo und ich uns sehr freuen

  • Antwort Kerstin 15. Januar 2020 at 10:50

    Liebe Astrid!
    Das ist bestimmt wieder ein tolles Buch mit super Ideen, mit so viel Aufmerksamkeit aufbereitet.
    Da ich immer mehr mit dem Plotter schneide, würde ich mich sehr darüber freuen.

    Ganz lieben Dank & liebe Grüße
    Kerstin

  • Antwort Manuela Greißl 15. Januar 2020 at 12:16

    Hallo Astrid,

    Das ist ein echt klasse Buch, man weiss ja garnicht, was man mit dem plotter so alles machen kann
    Ich habe mir erst vor 2 Monaten einen Plotter gekauft und weiss manchmal garnicht was man so machen soll. Aber mit diesem Buch bekommt man so tolle Inspirationen für den plotter.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ein Buch.
    Lg Manuela

  • Antwort Rosemarie Richter 15. Januar 2020 at 21:32

    Das möchte ich bitte gewinnen!
    Bitte! Bitte!
    Liebste Grüße
    Rosi

  • Antwort Lena Moser 16. Januar 2020 at 7:19

    Würde mich rieeesig freuen, wäre ein tolles + für meine Plottersucht 🙂 LG Lena

  • Antwort Katja Kluckow 16. Januar 2020 at 7:23

    Liebe Astrid,

    auch ich bin schon länger im Plotter-Fieber und dementsprechend haben sich schon viele Reste angesammelt. Aus diesem Grund wäre das Buch die perfekte Ergänzung für mein Hobby!!!

    Liebe Grüße

    Katja

  • Antwort Nicole Neumann 16. Januar 2020 at 15:52

    Hi Astrid, schön mal wieder was von dir hier zu lesen. Und dann gleich noch mit so einem tollen Tipp! Da muss ich gleich mal auf der Seite gucken gehen. Danke!
    Das Buch klingt nach einer tollen Inspiration … würde mich freuen es zu gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antwort Yna 17. Januar 2020 at 11:51

    Sehr cool. Jetzt bräuchte ich erst mal einen Plotter. Unbedingt. Der sticht mir schon lange ins Auge….
    Und auf die Website von Creative Fabrica bin ich vor kurzem auch aufmerksam geworden. Absolute Suchtgefahr!!!!
    Ich versuche dann erst mal mein Glück mit dem tollen Buch!
    Lieben Gruß, Yna

  • Antwort Daniela Rohlmann 19. Januar 2020 at 7:02

    Ich schaue immer wieder auf deinen Blog, und freue mich über die ganzen tollen Sachen, die du so machst. Habe jetzt gerade meinen neuen Plotter bekommen, da wäre das Buch super bei mir aufgehoben.
    Mach weiter so, mit vielen schönen Beiträgen!!

  • Antwort Annette 19. Januar 2020 at 17:05

    Durch Zufall fand ich Deinen Blog
    zum Plotten hatt‘ ich nämlich Bock.
    Die neue Software ließ mich stutzen –
    wie kann ich die Funktion Falzen nutzen?
    Rasch gegoogelt und hier gefunden
    ahhhh so geht das… in Sekunden.
    Doch „leider“ hänge ich hier nun fest ;P
    … vergessen ist Plotter und der Rest…
    Link genutzt und in der Creativefabrica versumpft
    … das Wochenende langsam schrumpft…
    *Klick* zurück zu Astrids Seite…
    durch die schönen Seiten gleite…
    *WOOOOW* ein tolles Buch gibt es zu gewinnen?
    Wie gerne wäre ich eine von den Siegerinnen…
    Upcycling-Ideen mag ich sehr sehr gerne
    wobei ich das Plotten ja grade noch lerne…
    Quetsch‘ mich in den Lostopf rein
    und drück‘ mir die Daumen insgeheim.
    🙂

  • Hinterlasse eine Antwort