Allgemein DIY

DIY Etiketten und Pins

25. März 2013
Eine Woche noch bis Ostern…aber heute Nacht hat es mal wieder geschneit! 
  
Egal, ich habe diese Woche Urlaub und so bleibt mehr Zeit um drinnen etwas zu tun! 
So kann ich auch schon am frühen Morgen mein Do it yourself-Projekt einstellen.
In der letzten Woche gab es ja schon eine kleine Vorschau.
Und so geht`s

 Material:
-selbsthärtende Modelliermasse
-Ausstanzer in verschiedenen Formen
-Stempel und Stempelkissen
-Nudelholz
-spitzer Gegenstand z.B. Holzspieß
-evtl. Schleifpapier (Körnung 120)

Die Modelliermasse ca. 3-4 mm ausrollen und verschieden Formen ausstanzen oder mit dem Messer z. B. Rechtecke ausschneiden. Für Anhänger, mit dem Holzspieß Löcher hineinstechen.

 Mit den Motiven bestempeln und ca. 2 Tage trocknen lassen. Nach einem Tag wenden.
Bei Bedarf die Ränder noch glätten. Manchmal bleiben beim Austechen Grate zurück, die man aber gut abschleifen kann. Einige der Formen habe ich blanko gelassen und erst später bestempelt. Dann ist die Farbe etwas satter. Ist ja Geschmachssache! Mir gefällt das gleich gestempelte fast besser, da dann das Motiv auch noch ein bisschen eingedrückt ist!

Für unsere Pinnwand haben wir einige Motive ohne Löcher gelassen und mit einem starken Kleber kleine Magnete aus dem Bastelversand aufgeklebt.

 

Die zieren jetzt die Magnettafel.
Und viele andere Dinge im Haus haben jetzt die Etiketten bekommen!
Man kann sie ja an ALLES hängen.
Schaut man sich erst um, finden sich viele Dinge, die damit noch schöner werden!




So… nun an die Hausarbeit und euch wünsche ich einen schönen Tag

Mit diesem Post mache ich Creadienstag

mit, da gibt es immer viele creative Dinge zu sehen!
Astrid

Das könnte auch was für dich sein

18 Kommentare

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 25. März 2013 at 7:40

    Oh Astrid wie hübsch sind diese Anhänger,ich habe einen Favoriten…der Anhänger mit der Libelle,ach ist der schön,will haben!kennst du diesen Satz?bei mir ist es immer so ein paar Tage heißt es: will haben, auf einmal kommt dann: muß haben(da ist jeder Wiederstand dann zwecklos).Ich wünsche dir eine schöne Woche,bei uns ist es leider auch weiß geworden über Nacht.

    • Antwort creativeLIVE 25. März 2013 at 11:40

      Liebe Edith,
      schon gespeichert…wenn wir uns bald mal treffen ist das sicher dabei!

  • Antwort Wohnliebe 25. März 2013 at 9:50

    Mein Liebe,
    das ist eine ganz wunderbare Idee. Mir haben es vor allem die Magnete angetan, denn die machen sich fantastisch an Deiner neuen Pinnwand. Sag mal, wie groß ist denn Dein Stempelvorrat? Unfassbar, wie viele Muster Du da zusammen bekommen hast. Krass! Mir gefällt dieses eine Muster besonders, dass kein richtiges Ganzes darstellt, aussieht wie ein Aderwerk eines Blattes oder von einem Schmetterling. Traumhaft.

    Bei uns hat es gott sei Dank nicht geschneit und es taut langsam aber sicher. Aber das Wichtigste die Sonne lacht!

    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die Woche,
    Miriam

    • Antwort creativeLIVE 25. März 2013 at 11:44

      Liebe Miriam,
      wenn du wüsstest! Ich komme ja aus der Scrapper-Szene und habe so einiges an Stepmpeln, Papier, Stanzern! Und ich freue mich immer, wenn ich das alles auch für andere Deko hernehmen kann.
      Das Muster, was du magst in von Tim Holtz, der Stempel Guru. Der macht wirklich so tolle Muster!

  • Antwort Frau LillyLotta 25. März 2013 at 11:07

    Liebe Astrid, habe ja schon gespannt gewartet, wie Du Deine Anhänger gemacht hast und Dank Dir für die Anleitung!
    Eine tolle Idee auch Magnete davon zu machen! Das muss ich demnächst auch mal ausprobieren! Magnete kann man ja nie genug haben 🙂
    Am aller, allertollsten finde ich aber die Idee mit dem Kaninchendraht um´s Einmachglas….Auch wenn das gar nicht Thema Deines Posts war….aber das gefällt mir echt am Besten 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

    • Antwort creativeLIVE 25. März 2013 at 11:47

      Ich liebe ja den Kaninchendraht und freue mich, dass dir das auch so gut gefällt!

  • Antwort Über den Dächern von...! 25. März 2013 at 11:53

    Hallo Astrid!
    Eine schöne einfache Anleitung! Die werde ich auch noch irgendwann mal ausprobieren!
    Dein Blog ist einer meiner LIBLINGSBLOGS!!!!
    Ich schaue immer regelmäßig hier rein! Einfach toll!!!!

    Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Antwort creativeLIVE 25. März 2013 at 15:15

      Hallo Claudia,
      bin sehr geschmeichelt und freue mich, dass er dir bei mir so gut gefällt!
      bin aber auch Stammleserin bei dir!

  • Antwort Saarel 25. März 2013 at 13:14

    Hallo Astrid,
    ich finde diese Idee auch großartig !!! Du hast das sehr schön und sehr kreativ umgesetzt 🙂
    Diese Anhänger sind sooo vielseitig zu benutzen . Klasse!!
    Das werde ich sicherlich auch probieren.
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

  • Antwort Nicole 25. März 2013 at 14:02

    Liebe Astrid,
    wie immer hast Du auch hier wieder tolle Ideen umgesetzt.
    Die Anhänger sind so schön, besonders das Libellen-Herz, ein Traum.
    Und die Idee mit dem Kaninchendraht, auch klasse.
    Ich mag Deine Ideen und werde sie morgen (nach FimoKauf) gleich mal umsetzten.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße, Nicole
    Ach ja, stempelst Du die Teile vor dem Trocknen mit ganz normaler Stempelfarbe???

    • Antwort creativeLIVE 25. März 2013 at 15:13

      Hallo Nicole,
      ich stempele immer mit der gleichen Farbe…ganz normale Stempelkissen. Geht vorher, wie hinterher gleich gut!

  • Antwort La Casa blanca 25. März 2013 at 18:09

    Boah Liebe Astrid, du hast immer so geniale Ideen. Wahnsinn echt! Das sieht echt toll aus und macht bestimmt auch Spaß. Das muss ich mir merken. Wäre auch toll für die Tischdeko der Kommunion gewesen als Platzkärtchen oder Serviettenringe. Echt toll!

    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage

    Nicole

  • Antwort tonia 25. März 2013 at 20:07

    Wie wunderschön! Das werde ich aufjedenfall nachmachen!
    Beneide dich um deine tolle Stempelsammlung!

    lg
    tonia

  • Antwort JOs Creativ 26. März 2013 at 9:29

    Tolle Idee und so vielseitig.
    LG Janine

  • Antwort landlust 26. März 2013 at 13:59

    Liebe Astrid,
    jetzt habe ich es 100x versuch, Deinen Blog aufzubekommen…. ich wollte Dir für Deine lieben Worte danken und Dich natürlich höchstpersönlich als 400. Leserin begrüßen:-))) hätte ja nie gedacht, dass ich diese Zahl mal erreiche****
    Deine Idee mit der Fimomasse ist ja toll und so vielseitig…hast Du richtig schön gemacht. Die Masse bekomme ich bei uns auch, aber das ganze Zubehör???
    werde ab jetzt genauestens beobachten, was Du noch alles so Schönes machst:-))
    Hab noch einen sonnigen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Antwort Flowerstar 26. März 2013 at 14:27

    Die sind echt superschön! Ich schließe mich den anderen an und beneide dich um die vielen tollen Stempel ;). Am besten gefällt mir persönlich das Herz mit dem schlichten Schnörkel!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Antwort d'une grande ouverture d'esprit 26. März 2013 at 21:08

    Hallo,
    deine Etiketten sind sind schön geworden, gefallen mir sehr gut.
    Lustig vor ca zwei Wochen habe ich auch Schmetterlinge aus einer solchen Masse gefertigt.
    Nun fällt mir durch deinen Beitrag ein, das ich sie noch beenden muss.
    Danke dafür 🙂
    MfG und schöne Ostern
    Claudia

  • Antwort Liiisa 30. März 2013 at 11:51

    Super tolle Idee! Find ich richtig klasse. ♥

  • Hinterlasse eine Antwort