Deko Interieur

Schwarz ist bunt genug!

9. Januar 2018

Anzeige

Hallo und willkommen zu meinem ersten Beitrag im neuen Jahr und auf meinem „neuen Blog“. Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, der Blog ist auf eine eigene Domain umgezogen. Es gibt eine Umleitung von der alten Adresse hier her, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr auch die neue Adresse in eure Listen übernehmen könntet:

creativlive.at 

Eigentlich wollte ich diesen Blogbeitrag „Angekommen in 2018….ich sehe schwarz“ nennen. Aber ich wollte euch nicht gleich verschrecken.

 

Schwarz ist bunt genug

Trotzdem gibt es, bei mir statt einer neuen Farbe des Jahres ein bewährtes SCHWARZ. Nachdem ich die Weihnachtsdeko wieder verräumt habe, war es Zeit für Neues. Fündig bin ich bei Tikamoon* geworden. Seit 2007 steht Tikamoon für hochwertige und nachhaltig produzierte Möbel aus Massivholz zertifizierten Ursprungs. Elemente aus Metall und Naturmaterialien runden die Gestaltung authentisch ab. Aber im Shop findet ihr auch Accessoires , die sich vom Gewöhnlichen abheben. Lasst euch inspirieren!

Denn mit ein paar neuen Accessoires ergibt sich gleich ein ganz neues Bild.

Sofa mit schwarz weißen Kissen

Unsere Konsole habe ich kurzerhand mit schwarzer Kreidefarbe gestrichen und die neuen Körbe mit schwarzen Plissees bestückt.

Körbe mit schwarzen Plissees

Mit Kissen kann man das gewünschte Farbkonzept immer sehr schnell umsetzen und so haben ich zu einigen vorhandenen Kissen noch 2 schwarze Samtkissen genäht.

Die schwarzen Beerenzweige der Ligusterhecke habe ich in die Vasen im Batik Stil gestellt.

Schon lange liebäugele ich mit mit einem Hocker im Industriestyle. Dieser Atelier-Hocker aus Metall ist in der Höhe verstellbar und dient auch schon mal als Beistelltisch.

Die dreiteilige Serie von Zeitungsständern in geometrischen Formen (Kreis, Viereck und Dreieck) ist fast zu schade um sie mit Zeitschriften zu füllen. Am schönsten finde ich sie als Hingucker an der Wand oder einzeln ins Regal gestellt.

Bezugsquellen

Ich freue mich auf ein weiteres Blogjahr mit euch und hoffe, dass ihr mit dem neuen Blogdesign gut zurecht kommt. Einiges ist für mich einfacher geworden aber anderes, wie die Blogliste, gestaltet sich etwas schwieriger. Dazu habe ich auch schon einige Anfragen von euch bekommen, da ihr das Blogroll vermisst….

Ich hoffe aber, dass ich dafür noch eine Lösung finde!

Jetzt wünsche ich euch erstmal eine tolle Woche und einen guten Start ins neue Jahr.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Tikamoon.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung
 

Das könnte auch was für dich sein

12 Kommentare

  • Antwort Hilda 9. Januar 2018 at 13:33

    Liebe Astrid,
    gratuliere zur eigenen Domain! Stell dir vor, ich habe auch eine – ganz überraschend zu Weihnachten bekommen 😉
    Die Farbe Schwarz mag ich derzeit auch sehr, besonders für Accessoires und Deko. Bei dir kommen die Teile natürlich alle so stylish und elegant rüber. Einfach perfekt. Am besten gefällt mir natürlich der Hocker, der ist klasse! Und die Samtkissen auch!

    Liebe Grüße und auf ein neues tolles Bloggerjahr!
    Hilda

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 9. Januar 2018 at 13:39

      Liebe Hilda,
      danke für deine lieben Worte. Eine eigene Domain ist ein cooles Geschenk. Aber so ein Wechsel ist nicht ohne!
      Zum Glück hatte ich Unterstützung aber auch die Feinheiten bereiten mir zum Teil Kopfschmerzen. Viele, viele Stunden arbeite ich nun schon im Hintergrund daran.
      Hätte auch gerne jemanden zuhause, der sich mit WordPress auskennt!

      • Antwort elke 16. Januar 2018 at 7:31

        Liebe Hilda, Liebe Astrid,

        ich wusel mich da auch alleine durch. Bei mir zuhause kann es auch niemand. Aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen.

        Liebe Grüße
        elke von elke.works

  • Antwort Beate 10. Januar 2018 at 9:21

    Sehr cool, liebe Astrid! Kissen in Samt finde ich toll…Aber woher hast du den Samt? Auch die anderen Accessoires sind super schön!

    Liebe Grüße
    BEATE ich

  • Antwort mARTina 10. Januar 2018 at 11:08

    Hallo Astrid,
    HAPPY NEW YEAR! Es ist wieder sehr hübsch bei Dir! Ja, in diesem Fall ist schwarz zu sehen doch sehr angenehm; mit tut es zurzeit auch sehr gut. Freue mich am schwarzen Kerzenhalterset vom Möbelschweden, das ich mir zu Weihnachten gegönnt hatte, sehr.
    Darf ich fragen, wie Du Deine schwarze Kreidefarbe behandelt hast? Meine Vitrine habe ich vor einem Jahr auch auf diese Weise geschwärzt und freue mich sehr daran…bald soll noch ein Schuhschrank dran kommen. Das farblose Wachs, das ich als Finish verwendet hatte, wird jedoch vermutlich Spuren zeigen, wenn man es oft anfasst (Schubladen, Türen…) Hast Du da andere und empfehlenserte Erfahrungen?
    Herzlichen Dank! mARTina

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 10. Januar 2018 at 12:56

      Hallo Martina,
      die Konsole habe ich noch gar nicht behandelt. Ich habe aber noch eine Kommode schwarz gestrichen, die ich mit dem Wachs behandelt habe und dort sehe ich immer Fingerabdrücke. Die Konsole wische ich einfach nur feucht ab und sie sieht super aus. Allerdings wird die auch nicht so beansprucht, wie ein Schrank. Es gibt ja auch eine Versiegelung, dann ist allerdings der schöne matte Effekt weg!

  • Antwort mARTina 10. Januar 2018 at 14:21

    Danke, liebe Astrid! ja, das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen. Dennoch schätze ich Deine Antwort sehr, denn sonst denke ich immer, es gäbe so viel bessere Tipps, die ich nur nicht kenne. Aber wenn selbst Du nicht mehr weißt und mit dem Gegebenen leben kannst, macht mich das auch zufriedener. Danke nochmal! … und ich freue mich schon auf neue Inspiration durch creativlive! martina

  • Antwort Wiebke Weber 11. Januar 2018 at 22:24

    Hallo Astrid,
    es sieht alles sehr geschmackvoll und stimmig aus. Mir wär es allerdings etwas zu viel Schwarz.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 12. Januar 2018 at 6:16

      Liebe Wiebke,
      das kann ich verstehen. Man muss Schwarz schon sehr lieben. Aber im Frühling kommt sicher etwas Farbe hinzu 😉

  • Antwort Ines 17. Februar 2018 at 8:43

    Gut sieht es aus, wenn Du Schwarz siehst :-)!

    Liebe Grüße Ines ❤

  • Antwort Laura 22. März 2018 at 20:35

    Wunderschön liebe Astrid! Hast du mal überlegt eine Hängematte (natürlich in Schwarz) in deinem Wohnzimmer anzubringen? Habe ich bei mir gemacht und es gefällt mir sehr gut! Hab sie über Hängemattenshop bestellt, ist sehr robust.

    LG,
    Laura

  • Hinterlasse eine Antwort