Garten

Auszeit auf der Terrasse

24. Juli 2018

Anzeige

In der Blog- und Internetfreien Zeit habe ich neben dem Garten auch die Momente auf der Terrasse genossen.  Für die Auszeit war unter anderem auch die Umstellung auf die neue Datenschutzverordnung zuständig. Das hat mich eine Weile beschäftig aber nun ist inzwischen alles wieder im grünen Bereich. Womit wir eigentlich auch gleich beim Thema wären.

Urlaub vom Alltag auf der Terrasse

Könnt ihr euch an so einen tollen Sommer in den letzten Jahren erinnern? Von so einer schönen Seite hat sich der Sommer lange nicht gezeigt. Daher verbringen wir jede freie Minute auf unserer Terrasse, die damit zum 2. Wohnzimmer wird. Viele Kissen, schöne Beleuchtung und ganz viele Pflanzen (der grüne Bereich) sorgen dafür, dass es sich fast ein bisschen wie Urlaub anfühlt!

Das Einzige was noch auf meiner Wunschliste stand war ein passender Outdoorteppich, der noch mehr Gemütlichkeit bringt.

Bei Wayfair, wo ich ja auch schon unseren Wohnzimmerteppich gefunden habe, bin ich auf das passende Modell aus der Bougari Collection von Hanse Home  gestoßen. Das pflegeleichte Synthetikmaterial eignet sich hervorragend für den Outdoorbereich und mit seinen 2 Seiten kann man sich, je nach Stimmung, für die hellere oder dunklere Optik entscheiden.

Ich habe beides ausprobiert und mich dann für die graue Seite entschieden, passt genau zu unserem Sofa, welches wir vor 2 Jahren gebaut haben.

Wenn ich es mir dort an den schönen Sommerabenden mit einem gekühlten Getränk gemütlich mache ist das wirklich ein Kurzurlaub vom Alltag.

Bis zum 06. August gibt es auch wieder einen Teppich Sale, wo viele Modelle nochmals reduziert sind.

Der Eukalyptus in den Töpfen hat sich prima entwickelt und ich kann mir immer wieder einige Stängel für die Vase abschneiden.

Passend dazu habe ich mir neue Kissen (Rollen) mit Eukalyptus Motiv genäht.

In der Zeit, wo ich offline war, habe ich in meiner Blog Statistik gesehen, dass dienstags immer mehr Aufrufe als an den anderen Tagen waren. Es ist ja der Tag an dem ich üblicherweise immer veröffentliche und das zeigt mir, dass ihr doch auf meine Beiträge wartet und bestimmt gerne mal wieder ein DIY sehen möchtet

Daher wird es auch bald wieder eines geben….soviel sei verraten: der Schneideplotter kommt mal wieder zum Einsatz.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche und genießt den Sommer

 

 

 

 

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

12 Kommentare

  • Antwort Sonja 24. Juli 2018 at 7:47

    Liebe Astrid,
    deinen Garten bzw Terrasse ist wirklich traumhaft schön, freue mich immer sehr über deine schönen Gartenbilder. Tatsächlich ist es bei mir dienstags so, dass ich nach deiner Blogpost schaue und mir dazu eine Tasse Kaffee gönne. Wünsche dir eine schöne Woche und freue mich auf deine Post mit dem Schneideplotter.
    Viele Grüße, Sonja

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 24. Juli 2018 at 19:21

      Liebe Sonja,
      es freut mich sehr, dass ich zu deinem Kaffeeritual dazu gehöre. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und wir sehen uns am Dienstag 😉

  • Antwort Unser kleiner Mikrokosmos 24. Juli 2018 at 9:18

    Hallo Astrid,
    deine Terrasse ist wunderschön. Da möchte man sich direkt niederlassen. Der Teppich ist auch ein Traum. Ich hatte so einen ähnlichen, aber bei dem letzten doch eher regnerischen Sommer, ist der grün geworden. Ich bin jetzt wieder auf einen ‚Plastik‘ Outdoor Teppich zurückgegangen, der kein Wasser speichert. Ich nutze auch jeden Moment im Garten, der Sommer ist einfach der Hammer.
    Ich warte übrigens auch jeden Dienstag gespannt auf einen neuen Post von Dir ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 24. Juli 2018 at 19:19

      Liebe Silke,
      das ist total lieb von dir. Wenn es mehr regnet werde ich den Teppich eingerollt an die Seite stellen.

  • Antwort Renate Seemann 24. Juli 2018 at 11:11

    Hallo Astrid,
    sehr schön, deine Terrasse, der Teppich und die Kissen. Wo hast du denn den Stoff gefunden? Ich schrecke noch von einem Teppich zurück, da ich schon Probleme mit meinen großen Kissen für zwei Sofas und Hocker habe, die nicht mal in eine große Box passen.
    Vielleicht denkst du an die Plissees, es müssten auch nicht so viele sein, die ich mir gewünscht habe?
    Noch eine schöne Terrassenzeit wünscht
    Renate aus Kaisheim

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 24. Juli 2018 at 19:15

      Liebe Renate, vielen Dank und der Stoff ist von Stoff und Stil
      Der Teppich wird eingerollt und an die Seite gestellt.

  • Antwort Ines 24. Juli 2018 at 13:08

    Aha, bei Dir ist im wahrsten Sinne des Wortes Alles im grünen Bereich. 🙂
    Wenn Du Kissen nähst bist Du in Deinem Element.

    GLG Ines♥

    P.s.: Deine Oase ist wirklich ein Paradies!

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 24. Juli 2018 at 19:22

      Liebe Ines, da hast du recht!! Und die nächsten Kissen sind schon wieder in Arbeit 😉

  • Antwort Edith Götschhofer 24. Juli 2018 at 16:13

    Hallo Astrid, oh ja das ist heuer ein Sommer, mir ist es meist zu heiß im Freien, da bin ich lieber im Haus.
    Deine Pergola ist so wunderschön, super ich mag sie sehr.
    Die Kissen sind schick die du gemacht hast, oh ja deine Terrasse ist sehr gemütlich.
    L.G.Edith

  • Antwort Wiebke Weber 24. Juli 2018 at 22:04

    Deine Terrasse sieht fantastisch aus. Der Teppich passt perfekt, egal welche Seite oben liegt. Viele gemütliche Stunden wünscht Dir
    die Wiebke

  • Antwort nicole 25. Juli 2018 at 10:36

    Liebe Astrid,
    ich bin ja bekennender Fan deiner tollen Terrasse. Einfach ein richtiger Wohlfühlort, der mit jeder noch so kleinen Veränderung noch schöner wird. Der Teppich passt wirklich 100% zum Sofa und zum Gesamtkonzept. Toll ♥
    Ausserdem freue ich mich, dass du zurück bist und mich mit neuen Ideen inspirierst.

    Geniesse diesen herrlichen Sommer.

    liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort Hilda 30. Juli 2018 at 12:50

    Liebe Astrid,
    schön, dass du wieder da bist. Eine der Personen, die regelmäßig dienstags in dein Blog geklickt haben, war wohl ich …. könnte gar nicht glauben, dass da nichts war, hihihi! Andererseits: Wer könnte Blog-Auszeiten wohl besser verstehen als ich tztztz.

    Der letzte gleich herrliche lange heiße Sommer, an den ich mich erinnern kann, war der Sommer 2003 – und der hat bis mindestens 23. September angedauert. Bin gespannt, ob das der Supersommer 2018 auch schafft (den ich ja bereits vor Wochen zum schönsten Sommer meines Lebens erklärt habe).

    So schön ist deine Terrasse und der Outdoor-Teppich macht sie noch vollkommener. Danke für den Tipp vom Ausverkauf, muss ich sofort gucken gehen (ein so schöner Outdoor-Teppich fehlt uns nämlich noch in unserer neu gestalteten Pool-Lounge).

    Schöne restliche Woche (und morgen wär ja wieder Dienstag, gell, hihihi)
    Liebe Grüße
    Hilda

  • Hinterlasse eine Antwort