Tischdeko

Festliche Tischdeko mit Verpackungs Elementen

2. Juli 2019

Werbung für SelfPackaging

Sommer ist die Zeit der Feste.

Bei uns im Familienkreis steht eine goldene Hochzeit an und bei Überlegungen zur Tischdeko bin ich bei Selfpackaging auf die tollsten Verpackungs-und Dekoideen aus Pappe gestoßen. Hier gibt es Schachteln in allen erdenklichen Formen und vielen Farben. Wer meinen Blog schon länger verfolgt hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich alles aus Papier liebe.

Die schönen Verpackungen überzeugen nicht nur durch die verschiedenen Formen, Farben und die einfache Handhabung. Sie sind auch noch umweltfreundlich. Die Welt des Packagings muss sich an neue Trends anpassen, um die Umweltauswirkungen zu reduzieren und das Bewusstsein zu schärfen. Deshalb hat SelfPackaging eine Kollektion von ökologischen Schachteln auf den Markt gebracht. Das ist richtig: umweltfreundliches Packaging, um zur Umwelt beizutragen und etwas nachhaltiger zu sein.

Die Idee war es, das Konzept „Selbst machen“ auf die Welt der Verpackung zu übertragen.

Ich habe mir eine kleine Auswahl aus dem riesigen Sortiment ausgesucht, um damit eine ausgefallene Tischdeko zu kreieren.

Jeder Gast freut sich bestimmt über ein kleines Begrüßungsgeschenk. Eine süße Kleinigkeit wird in eine individuelle Schachtel für Pralinen gegeben und mit einer handgeschriebenen Nachricht versehen.

Material:

Durch eingeprägte Falze geht das Falten der Boxen quasi von allein. Eine edle Praline hingelegt und mit den geschwungenen Bereichen ganz einfach zu verschließen. Schon ist der süße Willkommensgruß fertig. Da ich mich, passend zu dem Anlass, für goldene Boxen entschieden habe wurden die Banner Etiketten auch mit einem Goldstift beschriftet.

Für die Blumendeko habe ich mir diese Eishörnchen-Kasten Schachteln ausgesucht. In edlem Weiß passen sie perfekt zum schlichten Geschirr und stehlen den edlen Rosen nicht die Show.

Und so wird es gemacht:

Einen „Steckschaum Ziegel nass“ in eine Schale mit Wasser legen und warten bis er sich komplett vollgesogen hat. Passend zu den Schachteln in Stücke schneiden…. 

und für die Tütenform zurechtschneiden. Mit Klarsichtfolie einpacken, damit die Pappe nicht aufweicht.

Die oberen Laschen in die Tüte umschlagen und den Steckschaum einlegen.

Die Rosen auf ca. 5cm Stillänge abschneiden und in die Steckmasse stecken. Da die Stängel des Frauenmantels viel dünner und weicher sind habe ich Löcher vorgestochen, in die der Frauenmantel gesteckt wird.

So halten diese wunderschönen Arrangements ohne nachgießen einige Tage und schmücken die edle Tafel.

Ein besonderes Gadget ist die Etagere aus Pappe. Expositor Cupcakes 

Sie kann auch nach dem Gebrauch wieder ganz einfach auseinander gebaut und platzsparend verstaut werden.

Sie wird ganz einfach zusammengesteckt und die „Teller“ sind durch eine passende Plastikauflage geschützt.

 

 

 

Ich glaube die Gäste werden sich über diese Tischdeko und den süßen Willkommensgruß sicher freuen! 

Euch wünsche ich nun eine tolle Woche und genießt den Sommer

 
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte auch was für dich sein

5 Kommentare

  • Antwort Mia Coman 2. Juli 2019 at 7:17

    Liebe Astrid,
    Es ist großartig! Die Idee selbst wird gelobt, dann sind die Farben und die Textur hinreißend. Die Kombination: Pappe, Goldmetall und weiße Rosen ist edel richtig!
    Ich werde dich umarmen, Mia

  • Antwort Constanze Burkard 2. Juli 2019 at 8:40

    Liebe Astrid,
    Das ist eine wunderschöne Idee, die Gäste mit einem liebevoll gestalteten Geschenk zu überraschen. Ich bin begeistert.
    Immer wieder überraschst du mit tollen Ideen. Dein Outdoorsofa habe ich gerade nachgebaut und jeder der es sieht ist begeistert. Das Lob gehört eigentlich dir :-).
    Liebe Grüße, Constanze

    • Antwort Astrid von CreativLIVE 2. Juli 2019 at 9:07

      Liebe Constanze,
      Das ist aber lieb von dir. Es freut mich sehr, dass das Sofa so gut ankommt. Viel Freude noch damit und liebe Grüße Astrid

  • Antwort Renate aus Kaisheim 2. Juli 2019 at 9:11

    Hallo Astrid
    eine sehr schöne Idee. Wir haben noch diesen Monat auch Goldene Hochzeit und da kommen die Anregungen genau richtig.
    Bin schon aufgeregt und mitten in den Vorbereitungen.
    Eine schöne Zeit
    Renate

  • Antwort meganmel 3. Juli 2019 at 19:49

    Hallo Astrid, wunderschön deine Deko und wie immer superschöne Fotos. Dahinter dabei auch an die Umwelt zu denken, stehe ich total <3. Euch eine unvergessliche Feier! Liebe Grüße Marion

  • Hinterlasse eine Antwort