Allgemein Ostern

Osterdeko schwarz/weiß

22. Februar 2013
Heute habe ich die letzte Winterdeko weg gepackt und gleich die Osterdeko vom Dachboden mitgenommen und natürlich auch schon was ausgepackt!

Eigentlich war ich ja nie so ein großer Osterdeko-Fan. Aber spätestens seit dem letzten Jahr,
wo mich der Weiß/Shabby/Vintage-Virus gepackt hat,
wird auch Ostern dekoriert!

 Diesen Setzkasten habe ich mal vom Trödler und nach dem weiß Streichen habe ich ihn
 mit Osterartikeln bestückt!
Der schwarze Hase war bis gestern noch altrosa, so habe ich ihn mal gekauft. Es gab damals nur Pastelltöne und ich wollte den Weißen nicht alleine hinstellen. Hat mir aber immer nicht so wirklich gefallen!
Aber jetzt habe ich ihn mal spontan umgesprüht!
Die Eier habe ich mit Seidenpapier umklebt (mit Serviettenkleber), weiß angemalt
 und dann mit Etiketten von The Graphics Fairy
und verschieden Perlen, Federn, Draht usw. dekoriert
Das “Ostergras” habe ich aus ausgedruckten Texten geschreddert, 
nach einer Idee von Heike vom alten Forsthaus.
 Die süßen kleinen Metallformen habe ich auch mal beim Trödler gefunden.

Die Eierschachtel, aus Keramik, ist vom letzten Jahr…mal wieder von NKD 

Morgen gehts weiter mit dekorieren.
Für heute wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende.
Astrid

Das könnte auch was für dich sein

6 Kommentare

  • Antwort Mit Liebe zum Detail 22. Februar 2013 at 19:24

    Hallo Astrid,na da bist du mir ja schon voraus,ich überlege noch immer wann ich starten soll,so richtig Lust habe ich noch nicht.Du hast tolle Eier gebastelt.Ich wünsche dir ein erholsames WE,und hoffentlich Sonne!!Edith.

  • Antwort Ida - Garten-Keramik 22. Februar 2013 at 19:59

    Hallo
    Also der gefüllte Setzkasten, der ist echt sensationell. Ein toller Hingucker.
    Hab ein schönes wE.
    Herzlichst
    Ida

  • Antwort Nicole 22. Februar 2013 at 20:45

    Hallo Astrid,
    die Idee mit dem Setzkasten ist klasse und der schwarze Hase der Hingucker schlechthin…
    Hast Du die Eier vom letzten Bild selbst gemacht? Sie sehen super aus in schwarz weiß.
    Dir einen schönen Abend und ich freue mich schon auf die nächste Deko, liebe Grüße, Nicole

    • Antwort creativeLIVE 23. Februar 2013 at 8:27

      Auch die Eier auf dem unteren Bild sind selber gemacht. Habe auf Seidenpapier gestempelt und dann wieder mit Serviettenkleber auf das Ei geklebt.

  • Antwort Über den Dächern von...! 22. Februar 2013 at 22:17

    Hallo Astrid!
    Toll hast du den Setzkasten dekoriert!
    Ich habe unsere Osterdeko heute gesucht und nicht gefunden! Hoffentlich ist die nicht beim Umzug weggekommen!;-)))
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende!
    Claudia

  • Antwort weisses herz 24. Februar 2013 at 17:35

    Liebe astrid! Lieben Dank für Deine Zeilen! Also Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut! Vorallem auch die Ostereier, Förmchen und die Idee mit dem "Ostergras" sind genial! Also die Bettwäsche hab ich anfangs Jahr in der Ikea gefunden. Es war glaub ich irgendeine Sonderedition… Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Liebe grüsse! Rita

  • Hinterlasse eine Antwort